Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Juni 2015, 17:33

Fast and Furious Eclipse und Supra

Hallo,

ich bin neu hier und habe erst vor kurzem mit dem Modellbau angefangen...also nicht allzu hart zu mir sein. Ich würde mich über Kritik ( sowohl positiv als auch negativ - jedoch in vernünftiger Form ) freuen.

Bedenkt bitte, dass die Fahrzeuge aus den AMT / ERTL Kits entstanden sind, die von der Passgenauigkeit und Verarbeitung LEIDER stark zu wünschen übrig lassen.

Lackiert habe ich sie mit Spraydosen.
__
Als nächstes folgen ein "Top Secret" R34 und eine Silvia S15. Danach ein passendes Diorama für meine Modelle...
























Liebste Grüße :)
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juni 2015, 19:04

Hallo

Herzlich willkommen hier im Modellbauforum , bitte stell deine Bilder doch nochmals neu ein da sie hier nicht sichtbar sind .
Du kannst deine Bilder auch direkt hier Hochladen .

Gruß Tobias

3

Sonntag, 14. Juni 2015, 04:17

Ich werde mich morgen mal ausgiebig damit befassen wie man die Bilder hier richtig hochläd :D
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

4

Sonntag, 14. Juni 2015, 17:03

Hallo

Herzlich willkommen hier im Modellbauforum , bitte stell deine Bilder doch nochmals neu ein da sie hier nicht sichtbar sind .
Du kannst deine Bilder auch direkt hier Hochladen .

Gruß Tobias

Jetzt habe ich es tatsächlich gebacken bekommen - eigentlich garnicht schwer :) Leider lässt die Qualität nur zu wünschen übrig :(
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:24

:ok:

sehr schön so schlecht sehen doch die 2 gar nicht aus .

Gruß Tobias

6

Sonntag, 14. Juni 2015, 23:17

:ok:

sehr schön so schlecht sehen doch die 2 gar nicht aus .

Gruß Tobias
Dankeschön :)

Gruß
Sven
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

7

Montag, 15. Juni 2015, 18:12

Moin Sven. :wink:

Ein Tipp von mir zu den Fotos. Du verzichtest auf einen Blitz - sehr gut. :ok: Aber Du hast nur das Licht vom Fenster. Das produziert aber leider Schatten. Besser Du leuchtest das Ganze mit einer Lampe zusätzlich aus, so mache ich es. Oder raus auf den Balkon oder die Terrasse und bei Tageslicht fotografiert. Man soll die Modelle doch klar erkennen.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

8

Montag, 15. Juni 2015, 19:40

Moin Sven. :wink:

Ein Tipp von mir zu den Fotos. Du verzichtest auf einen Blitz - sehr gut. :ok: Aber Du hast nur das Licht vom Fenster. Das produziert aber leider Schatten. Besser Du leuchtest das Ganze mit einer Lampe zusätzlich aus, so mache ich es. Oder raus auf den Balkon oder die Terrasse und bei Tageslicht fotografiert. Man soll die Modelle doch klar erkennen.

Hallo Lemmi,

Danke für Deine Tipps - ich werde das beim nächsten mal auf jeden Fall berücksichtigen :)
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

9

Montag, 15. Juni 2015, 21:19

hallo Sven,

Mir gefallen deine Bilder :tanz: , und ich bin schon gespannt wie dein Diorama wird .
In welchem Maßstab baust du deine Modelle ?

Gruß, Petra :hey: :lol:

10

Montag, 15. Juni 2015, 21:45

hallo Sven,

Mir gefallen deine Bilder :tanz: , und ich bin schon gespannt wie dein Diorama wird .
In welchem Maßstab baust du deine Modelle ?

Gruß, Petra :hey: :lol:


Hallo Petra,
Danke für die Blumen :P :)
ICh bin selber total gespannt auf das Endergebnis meines Dioramas. Habe sowas ja noch nie gebaut.
Die oben gezeigten Modelle sind 1:25 ( komisches Amerika Maß ?! ), ansonsten bevorzuge ich 1:24. Also typisch Revell, Aoshima, Fujimi, etc :)

Liebste Grüße
Sven
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

11

Dienstag, 16. Juni 2015, 01:15

Hallo Sven,

dafür, dass Du Dich selbst als Neuling bezeichnest, sind Dir die zwei wirklich gut gelungen :respekt:

Alex

12

Dienstag, 16. Juni 2015, 01:39

Hallo Sven,

dafür, dass Du Dich selbst als Neuling bezeichnest, sind Dir die zwei wirklich gut gelungen :respekt:

Alex
Hi Alex,

Danke für die lieben Worte - Freut mich echt, sowas von einem "Profi" zu lesen :)

Gruß
Sven
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

Werbung