Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Juni 2015, 23:42

DAF Museum in Eindhoven,NL

Hallo Kollegen,

ich war vor drei Wochen in Eindhoven,NL im DAF Museum. Bin im Netz zufällig auf die Homepage - www.dafmuseum.nl - gestossen und dachte mir: da musse mal hin!
Das Museum ist der Hammer! Von LKW über PKW Dafjes mit der berühmten DAF Variomatik, bis hin zu Militärfahrzeugen und Jan DeRoy´s Paris-Dakar Renntrucks war alles vertreten. Soger zwei Motorräder mit DAF Motoren waren zu sehen.
Selbstverständlich gabs auch Modelle für teuer Geld zu kaufen. Auch ein Restaurant für den kleinen Hunger zwischendurch ist vor Ort.
Kann nur jedem empfehlen mal einen Sonntagnachmittag zu nutzen und hinzufahren! Ich wohne kurz vor der Grenze in Kempen, über die A40 dauerts von mir aus ne knappe Stunde bis zum Museum.

Hier ein paar Bilder zu "Mundwässrigmachen"...

















Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

2

Mittwoch, 10. Juni 2015, 00:10

Danke fürs zeigen, Michael. Sieht sehr interessant aus, für mich vor allem die alten Semester. Thomas

3

Mittwoch, 10. Juni 2015, 01:15

Moin Michael

Da sind ja schöne Altlaster zu sehen :ok: . Die ganzen DO's zum Beispiel, auch als Kommunal und Betonmischer, aber auch 3300er um da mal nachzusehen was man am entsprechenden
Italeri-Bausatz nachrüsten und umbauen kann.

Wäre echt mal eine kleine Reise wert, nach Eindhoven ist ja nicht so weit von hier aus :) .

Danke für's zeigen und Grüße, Bernd

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:46

Tolle Fahrzeuge! Leider nicht gerade bei mir um die Ecke, sonst würde ich mir das bestimmt mal anschauen. :)

Gruß, Heiko.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juni 2015, 20:29

Hi Michael,

bin vor ein paar Jahren auch schon mal dort gewesen. Da geb ich dir Recht, ist wirklich sehenswert. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


6

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:42

Ich habe es beim letzten Jabbeke-Besuch mitgenommen, liegt ja praktisch auf dem Weg. Ist auf jeden Fall einmal einen Besuch wert.

https://www.ipernity.com/doc/319255/album/767594?view=2

7

Freitag, 31. Juli 2015, 14:26

Und für die die aus unmittelbar östlicher Richtung kommen, können ja noch das LKW Museum HALLE 31 in Willich mitnehmen. Ebenfalls sehr empfehlenswert, das sollte genug Input für den Tag sein.

Werbung