Sie sind nicht angemeldet.

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:19

Bell OH-58D "Kiowa"

Bausatzvorstellung: Bell OH-58D "Kiowa"





Modell: Bell OH-58D "Kiowa"
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04938
Masstab: 1/72
Teile: 43
Spritzlinge: 2 hellgraue, ein klarer
Preis: 7,99€
Herstellungsjahr: 2015, Wiederauflage (matchbox) aus dem Jahr 1987
Verfügbarkeit: in jedem Modellbaugeschäft
Besonderheiten: keine


Spritzling A:


Oberflächendetails:


Spritzling B:


Details:


Klarsichtteile:



Decals:


Die Bauanleitung:






Fazit: Ein netter kleiner Bausatz, den Revell aus dem Matchboxarchiv gegriffen hat. Aufgrund des Alters des Urbausatzes (1987) sind die Details nicht ganz zeitgemäß, jedoch brauchen sie sich nicht zu verstecken. In nur 11 Schritten steht das Modell auf seinen Kufen und man kann sich zwischen 2 Decaloptionen der US Army entscheiden.
Ein Schwachpunkt sind meiner Meinung nach die Klarsichtteile, die nicht ganz schlierenfrei sind und ein wenig Fischhaut aufweisen. Die Decals stammen aus dem Hause Cartograf, mehr muss man nicht sagen. Wie sich der Zusammenbau gestalten wird, wird sich zeigen, jedoch sollte man vorsichtshalber ohne Kleber aufprobieren, ob die Teile auch so passen, wie sie passen sollen.
Aufgrund der wenigen Teileanzahl ist das Modell auch sehr gut für den Anfänger geeignet.

Zum Baubericht: Hier entlang

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2015, 02:29

Hi Flo!

Vielen dank für die Vorstellung!
Kommt mir gerade recht, da ich den Kit schon auf dem Schirm hatte.
Schön das Revell sowas neu auflegt.
Allerdings wäre eine neue, zeitgemäße Form (evtl. als Jetranger und für den Kiowa mit vielen Umbau-Extrateilen) schöner gewesen.
Besonders die Klarteile gehen hier (wie bei vielen Matchbox Klarteilen) leider garnicht.
Viel zu dick und mit "Haarriß-Optik" Schliere in jedem Seitenfenster.

Wenn ich eine OH-58D in 1:72 (oder auch 1:48 ) bauen möchte, werde ich wohl doch lieber weiterhin bei Italeri anklopfen. :pfeif:
Da nützen leider auch die wirklich qualitativ schönen (von den baubaren Versionen her aber auch einfallslosen) Decals nix.

Schade, muß man wohl noch die nächsten 30 Jahre warten???? :sleeping:

Gruß Mike

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juni 2015, 17:15

Hab mich ja schon gefragt ob Revell da bei Italeri geklaut hat 8| dass es aber "noch schlimmer" is...... :cursing: :pinch: danke jedenfalls für die Vorstellung :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Ähnliche Themen

Werbung