Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Juni 2015, 18:12

Isuzu 117 (1/24 Doyusha)

Hallo,
habe mal wieder eine Kiste geöffnet und eines meiner alten Modelle aus den 80er fotografiert.













Soweit ich mich erinnern kann hatte das Modell keine Innenausstattung sondern nur
so eine Platte wie bei Slot Cars.


Das Isuzu 117 Coupé war ein von 1968 bis 1981 von der japanischen Firma Isuzu hergestelltes zweitüriges Fließheck-Coupé.

117 war der Isuzu-Codename für ein Mittelklasse-Modellprogramm, das aus Limousine, Kombi und Coupé bestehen sollte. Limousine und Kombi kamen als Isuzu Florian auf den Markt, das Coupé behielt den Entwicklungscode als Modellbezeichnung. Die drei Modelle teilten sich die technische Basis mit vorne liegendem Motor, Hinterradantrieb und Kugelumlauflenkung.

Das Karossererieform des 117 Coupé entwarf der damals noch für Ghia tätige Giorgetto Giugiaro. Der 117 war das erste japanische Modell mit zwei obenliegenden Nockenwellen, später war er das erste mit elektronischer Benzineinspritzung und das erste Sportcoupé mit Dieselmotor.

Das 117 Coupé erreichte nur geringe jährliche Stückzahlen, kam aber insgesamt, aufgrund seiner langen Produktionsdauer, auf 86.192 Stück. Nachfolger war der Isuzu Piazza.

(Wikipedia)

2

Donnerstag, 2. Juli 2015, 15:18

Hi,

ich schaue recht selten bei den Japanern rein, deshalb habe ich dieses scharfe Sahneteil erst heute gesehen.

Klasse Modell von einem nicht alltäglichen Auto. Sieht echt super aus :ok: :ok:

Jetzt noch die Stossstangenecken mit ein wenig Chromsilber nachgetupft und fertig!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

3

Samstag, 4. Juli 2015, 06:12

Hallo Michael,

da ich das Modell vor ca.25 Jahren gebaut habe werde ich es
jetzt einmal überarbeiten.
Ich werde die Stoßstangen und die Fensterrahmen mir Bare Metal
bekleben und die Scheinwerfer bekommen Abziehbilder.
Die Farbe ist übrigens Medeteran Grün Metallic von Ford.
Ich hatte damals einen Ford Cortina Mk 3 in dieser Farbe.

Nobby

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2015, 19:17

Also mal ehrlich Nobby, hätte ich vor 25 Jahren so was zustande bekommen wäre ich froh.

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Werbung