Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Juni 2015, 09:20

Honda Today in 1:24 von Fujimi

Servus :wink:

Nun ist es soweit, mein erster Japaner ist fertig. Ein Honda Today, gebaut als Gebrauchtwagen aus Pakistan.

Zum Bau habe ich diesen Bausatz von Fujimi verwendet ...



Gebaut wurde er so aus den Karton, nachgerüstet wurden selbst gebaute Türtafeln da diese im Bausatz komplett plan dargestellt sind und eine Antenne, diese fehlt natürlich auch wie auch die Fussmatten. Die Kennzeichen entstanden auf meinen Drucker und sind vorn und hinten in der Form wie bei den Original-Kennzeichen etwas unterschiedlich.

Gut, ihr wollt Bilder sehen ...



















Und zum Abschluss noch zwei Innenraumbilder ...





Perfekt ist er nicht wie üblich bei mir, ich finde das Ergebnis im großen und ganzem aber akzeptabel.

Falls es interessiert kann man den Bau ansich in diesem entsprechenden Baubericht verfolgen.

Grüße, Bernd

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2015, 11:23

Welches Modell ist schon perfekt, Bernd? Irgendwo findet man doch immer was..........wenn man will. ;)

Mir gefällt er jedenfalls! :ok:

Gruß, Heiko.

3

Sonntag, 7. Juni 2015, 13:57

Mensch ist der schnittig, den hättest Du ja fast unter den Sportwagen vorstellen können, Bernd! :D Saubere Arbeit! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Sonntag, 7. Juni 2015, 16:09

Danke Jungs :hand: .

Jo, Heiko, wenn man nur lange genug sucht findet man immer was das man noch verbessern könnte. Für meine geringen Ansprüche bin ich aber auch schon so zufrieden :) .

Henning, du hast recht, so'n kleiner KeiCar ist schon ein kleiner Sportwagen, dementsprechend hat er ja auch schicke Volk-Racing-Felgen drauf um das zu unterstreichen. Na Gut, etwas übertrieben ist ein Vergleich mit einem Sportwagen schon, ein sportlicher Kleinwagen würde es wohl besser treffen :S .

Grüße, Bernd

5

Sonntag, 7. Juni 2015, 17:18

Hallo!

Ist ja richtig gut geworden der kleine Flitzer. Tolle Arbeit an einem recht seltenen und ausgefallenen Fahrzeug.

Gruß Peter

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 8. Juni 2015, 07:43

^^ <- drückt für mich alles aus ;) Die Antenne ist am Ende noch ein sehr schickes Detail, welches ich wohl bei meinem Today auch mal ergänzen werde. Mir gefällt er :ok: Beim Lack kannst Du noch eine Schippe drauf legen - bei deinen nächsten KeiCars ;)

Schön, dass Du ihn den kleinen Wagen auch viel Liebe in die Details reingesteckt hast.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Juni 2015, 08:33

Ich finde ihn gut Bernd, manches hab ich im Baubericht schon erwähnt.

Immer gut, wenn man die eher seltenen Modelle zu sehen bekommt :ok:

8

Montag, 8. Juni 2015, 16:54

Danke Peter, Christian, Dominik :hand:

An der Lackiertechnik wird noch geforscht :) . Leider schon seit Jahren ohne das da eine Verbesserung zu sehen ist :S .

Grüße, Bernd

DominiksBruder

unregistriert

9

Dienstag, 9. Juni 2015, 07:09

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, könnten wir mal einen Workshop machen. Wettringen wäre eine gute Lösung gewesen. Ist es Laar an der niederländischen Grenze? Ist schon eine Ecke :(

10

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:50

Nee Christian, ganz so weit ist es nicht, ich wohne in Schimanski-City ;) .

Im Prinzip habe es aber schon verinnerlicht wie man ein gutes Lackergebnis erzielt, nur wenn ich so am werkeln bin passiert mir das eine oder andere Malheur :S . Häufig aus Hudelei da ich in der Regel nur m Wochenende baue, und da möchte ich gerne viel schaffen und komme deshalb ins schleudern :roll: . Die Ursache ist mir also schon bewusst, nur einen Plan wie ich diese vermeiden kann habe ich nicht :( .

Grüße, Bernd

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Fujimi, Honda, Today

Werbung