Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juni 2015, 22:09

Seat Marbella in 1:24

Nabend Leute.
Nach einer Pause nach den Wettringer Modellbautagen gehts weiter in meinem Gruselkabinet.
Eigentlich wollte ich Euch mit nem normalen VW T3 Baubericht belästigen, nur dann dachte ich mir, mach mal was einfaches, bau dir einen Marbella.
So wurden ein paar Plattenreste zerschnetzelt und zusammen gepappt, reichlich geflucht über Sachen die überall kleben, nur nicht da wo sie sollen, und ein paar Messer in die Finger gerammt.
So schaut der bisherige Stand aus.


MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2015, 22:28

Hallo Lukas,


Das ist ja mal interessant.....hast Du die Karosserieteile komplett selber angefertigt ?

Ich hab mal auf Abo geklickt weil ich mir das auf jeden Fall bis zum Ende anschaue.
Sehr interessant,und der Anfang ist schon vielversprechend.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

3

Sonntag, 7. Juni 2015, 06:21

Moin Lukas

Man kann jedenfalls schon gut erkennen das es eine Orangen-Kiste werden soll, schon gut wenn man das Vorbild zur Verfügung hat um alle Daten abzugreifen die man zum Bau benötigt.

Das es von der "Tollen Kiste" aus Italien auch ein 24er Fertigmodell gibt ist dir bekannt ? Das müsstest du nur in Details anpassen, was bestimmt einfacher aber auch eben kein Eigenbau wäre. Hat alles seine Vor- und Nach-Teile :S .

Hau rein, wird schon werden.

Grüße, Bernd

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2015, 08:48

Hallo.Mir gefällt es.Thema ist aboniert.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juni 2015, 11:27

Der Lukas wieder! :lol:

Niemals von der Stange, immer mit größtmöglichem Aufwand und (vermutlich) unter konsequentem Einsatz der Heißklebepistole. :D Da bin ich dabei! :)

Gruß, Heiko.

6

Sonntag, 7. Juni 2015, 22:21

@ Achim
Ja die ist komplett selber gebaut.

@ Bernd
Das Fertigmodell ist mir bekannt. Doch einfach nur nen Fertigmodell modifizieren wäre zu langweilig. Außerdem hab ich Lust aufs bauen, aufs basteln, schneiden, kleben, frickeln und probieren.

@ Heiko
Klar, die Heißklebepistole darf nicht fehlen. Irgendwann bau ich ein Modell nur aus Heißkleber. :love:
Und um das von der Stange kümmere ich mich später. Ich hab viel Platz im Regal, viele Ideen und ordentlich Resin.

Nun zu den neuen Bilder.
Außenrum hat sich kaum was getan. Innen dafür um so mehr.
Die Bodengruppe wurde gebaut, die Trägerkonstruktion im Vorderwagen und die Hinterachse samt Federung.








MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

7

Freitag, 12. Juni 2015, 23:40

Der kleine Marbella wird in Zukunft sein Unwesen auf der Hutablage in meinem großen Marbella treiben. Damit er die dortigen Vibration und Erschütterungen unbeschadet überlebt braucht er ne Federung. Hinten kein Problem, bzw absolutes Kinderspiel. Vorne dann doch etwas schwieriger.
Also ran an den Speck und die Federbeine und Radaufhängung nachbauen.





Momentan noch etwas grob. muss ich noch ausdünnen.
Aber die Funktion ist gegeben, und das ist das Wichtigste.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

8

Samstag, 13. Juni 2015, 00:01

Hallo Lukas,
ich liebe es!! Ich glaub Udo Lindenberg hat deine Modelle gesehen als er "Ich mach mein Ding" textete.Mach bloss weiter so !!!!!!
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

9

Samstag, 13. Juni 2015, 12:42

Hallo Lukas
Das ist mal ein tolles Projekt,das eigene Auto als Modell!
Sogar das Material und das Klebeband wie bei Deinem Echten Auto. :abhau:
Ich werd mir das mit ansehen,grad weil es ein reines Scratchmodell wird.


Viel Spaß und gutes Gelingen
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

10

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:24

Dann wollen wir mal den Marbella in Farbe tunken.









Zudem wurde einiges im Heckbereich gemacht.



Wie heißt es so schön? Dummes Fleisch muss weg, also rein mit dem Messer in den Finger.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

11

Dienstag, 23. Juni 2015, 22:37

Das Chaos geht weiter.


Sitz(e) und Armaturenbrett (wenn man es so nennen kann) wurden angefertigt.










Ich hoffe Ihr findet gefallen an meinem gebastel.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

12

Dienstag, 23. Juni 2015, 23:33

Hallo Lukas ,

Mir gefällt dein Marbella und deine Bildergeschichte ist cool, lass dir ruhig mehr davon einfallen.Bin schon gespannt wie es weiter geht .

Gruß, Petra :wink:

13

Dienstag, 7. Juli 2015, 23:03

Nach dem die Hitze weg ist und die Kreativität wieder anwesend ist, bekam der Marby ne Rückbank.




Natürlich umklappbar.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

14

Sonntag, 12. Juli 2015, 22:05

Meine motorisierte Straßensperre nimmt langsam Formen an und sieht nun schon aus wie ein Auto.







Parallel dazu wurde am großen auch etwas gebastelt. Der Kampf gegen die braune Pest. 17 Rostlöcher habe ich gefunden.

MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

15

Sonntag, 19. Juli 2015, 13:07

Hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit deiner spanischen Kiste, wobei ich aber auch mal wieder anmerken möchte das es mit dünneren Platten einfacher wäre. Rechne einfach mal die Plasteplattenstärke mit 24 hoch, dann siehst du wie dick das Blech in 1:1 wäre. Ich rechne damit das Angie's Dienst A3 in Personenschutzausführung da nicht mithalten kann. Die dicken Platten kann man zwar wie bereits bei der Motorhaube beischleifen, aber wie man auch gut an den Stossstangen sieht wird das Material da etwas "körnig".

Aber stopfe erstmal am Original die Löcher, da hast du ja auch gut zu tun auch wenn es nur kleine Löcher sind. In einer Werkstatt wäre der Preis dafür bestimmt höher als der Restwert, da ist es gut wenn du selbst was schrauben kannst.

Grüße, Bernd

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1 24, Marbella, Scratch, Seat

Werbung