Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juni 2015, 21:35

Mit der Airbrushpistole Fluoreszierenses Rot lackieren Revell25

Hallo Modellbauer,

ich baue schon seit einigen Jahren Hubschraubermodelle, gerne auch Rettungshubschrauber - mein Lieblingsmodell dabei ist der Grundtyp der Bell.

Der Bau läuft auch immer super auch das Lackieren der Tarnschemen etc. - dann jedoch kommt der Punkt an dem ich regelmäßig verzweifele:

Teile in ModelMaster 1775E bzw in Revell 25 lackieren...

Ich habe lange die Revell Student und Profi Airbrush gehabt, bin jetzt auf die Azteke A480 umgestiegen - und jedesmal wenn ich diese Farbe airbrushen will kommt auf dem Modell oder der Unterlage zum ausprobieren nur Kleckermatsch an....


Kennt da jemand einen Trick oder eine Farbe die ebenfalls FS28915 ist, aber vernünftig zu airbushen geht??!!!

Grüße von der Arbeit
Xerion5000

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2015, 23:21

Hallo Xerion5000.

Ich baue seit Jahren Feuerwehrfahrzeuge in Leuchtrot und kann dir daher nur die Farbe von Humbrol 209 empfehlen.

Diese muß man allerdings in mehreren dünnen Schichten auftragen.

Nach den ersten zwei, drei Schichten sieht sie allerdings eher rosa aus, aber mit den zusätzlichen Schichten bekommt sie dann den richtigen Farbton. :)

Gruß Micha.

3

Donnerstag, 18. Juni 2015, 20:04

Hallo Micha,

danke für die schnelle Antwort - das werde ich mal ausprobieren - wieviele Schichten hast du im Schnitt airbushen müssen, damit du mit dem Ergebnis zufrieden warst??

Gruß

Xerion5000

4

Freitag, 19. Juni 2015, 12:28

Hi,

anbei eine Lackierung mit
Revell Aqua Leuchtorange 36125
Revell Aqua Leuchtgelb 36312
verdünnt mit Brennspiritus, Konsistenz zwischen Milch und Wasser,
gerusht mit einer Triplex 0,35mm Düse, Druck zwischen 1,3 und 1,5 bar,
in mehreren hauchdünnen Schichten, Lackierzeit für das Leuchtorange, an der Karo, ca.20-30min.
Mst. 1/24



vielleicht hilft es dir weiter ;)

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juni 2015, 17:54

Hi ???.

Auch sehr zu empfehlen sind die TS-Lacke von Tamiya (Spraydosen), nach dem dekantieren sind diese mit der Airbrush einwandfrei zu verarbeiten. Hab das Leuchtorange schon bei mehreren Fliegern verwendet und hatte nie ein Problem.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung