Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »el Maverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2015, 09:05

Ferrari 365 GTB Competizione

Hallo Modellbauer/innen und auch aussen...
Hab mal wieder was zu Stande gebracht. Da ich schon immer mal einen 365 Competizione bauen wollte, der Italeri aber sehr sellten und der von Studio27 einfach zu teuer, bin ich über einen Slotcar(Bausatz) in der Bucht gestolpert... 15.- Euro :sabber:
Als Basis musste ein Fujimi-Bausatz herhalten da dieser sowiso defekt und als Ersatzteilspender misbraucht wird. Am Unterboden waren einige Anpassungsarbeiten von nöten, jedoch nichts Weltbewegendes. Die Räder sind vom Ferrari 330 P4 ebenfals von Fujimi bez. von deren Zubehörprogram
Die Sitze sind mit Taschentücher beklebt worden um einen faltigen und gebrauchten Sitz darzustellen (war ein 1. versuch für allenfals weitere Modelle...)
Lackiert wie immer bei mir mit Duplicolor aus der Dose.
Decals aus der Restekiste.
Der Ferrari war für mich als "Versuchskaninchen" gedacht, da ich div. neue Sachen ausprobieren wollte. (alclad Chrome, Sitze beziehen etc)
Viel Spass beim Bilder schauen... :wink:

Das Original...


Das Modell...


Die Sitze...
NO BALLS

NO GAME

2

Mittwoch, 3. Juni 2015, 15:09

Hi Marco!

Ich sag mal vorsichtig... da geht mehr.

- die Proportionen speziell im Bereich der Hinterräder gefallen mir nicht so richtig - da ich das Original aber nicht kenne kann das auch nur mein persönliches Empfinden sein und ist ja auch nicht deine Schuld

- die beiden Spiegel auf deinem Vorbildfoto haben ein schwarzes Gehäuse, dein einzelner ist jedoch "Vollchrom".

- die Decals unterhalb des hinteren Kennzeichens sind unsauber - den Riss im weißen Decal hättest du vielleicht mit weißer Farbe ausbessern können und den roten Streifen "begradigen"

- der Karosserielack auf der Motorhaube hat recht deutliche Orangenhaut (vorletztes Bild) und an diversen anderen Stellen der Karosserie (speziell an den Kanten) sind weiße Stellen (Lackabplatzer / Abrieb vom Schleifen ?) vorhanden

- warum gibt es keine Bilder von vorne / oben und nur einen halben Innenraum?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dein Modell nicht schlecht machen oder "verreißen" - aber meiner Meinung nach hättest du noch einen Tick mehr rausholen können. Gute Ansätze deinerseits (speziell im Innenraum) sind ja da...

LG Björn

  • »el Maverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2015, 08:25

@Björn; im gross und ganzen hast du natürlich recht. Besonders mit dem weiss und rot beim Streifen. Auch die Orangenhaut ist vorhanden, jedoch am Modell nicht so schlimm wie auf dem Foto. Das weissen "Flecken" sind Politurrückstände bez. Staub der sich auf das Modell gelegt hat.
Spiegel wollte ich noch schwarz machen, ist aber irgendwie untergegangen :(
Natürlich wäre etwas mehr möglich gewesen, jedoch wollte ich einige Sachen versuchen und das war für mich der Hauptpunkt.
Ich bin immer dankbar für konstruktive Kritik, denn nur daraus lernt man und wird besser :hand:
NO BALLS

NO GAME

Werbung