Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:11

'96 Ferrari F50 von Revell (#07370)

:wink: Hallo zusammen! :wink:

Ihr kennt das, unzählige Baustellen liegen hier und dort in der Bastelecke, welche auf Fertigstellung warten und doch gibt es nicht den geringsten Grund dafür, nicht noch etwas Neues zu beginnen. :D In meinem Fall kam mir eins der Revell-Besprechungsmodelle dazwischen und zwar der wiederaufgelegte Ferrari F50 mit der Bausatznummer 07370, den ich >>hier<< bereits vor drei Wochen vorgestellt habe.

Eigentlich kennt man mich ja eher als Freund der sogenannten "Brot & Butter"-Autos, den Supersportwagen weitestgehend kalt lassen und speziell im Falle Ferrari gefällt mir seit Ende der 80er Jahre so gut wie gar kein Fahrzeug mehr. Der 308 und der 328 waren bildschöne Autos mit einer tollen Linienführung, ebenso der 288 GTO, der 512 BB, der Testarossa oder auch der Mondial, mit Abstrichen mochte ich auch noch den 348. Danach war für mein Auge nichts aufregendes mehr dabei. :( Da jedoch Ausnahmen bekanntlich die Regel bestätigen, gibt es doch zwei modernere Modelle aus Maranello, bei denen auch ich ein wenig ins Schwärmen gerate. Zum einen der F430, zum anderen eben der F50 und darum habe ich ihn mir geschnappt. :)

Doch genug des Vorgeplänkels und zum Bausatz. Er besteht aus 82 Teilen, ist also recht übersichtlich und die Bauanleitung führt in 33 Schritten zum fertigen Modell. Ich werde ihn gemäß der Vorgaben ausnahmslos oob bauen. Bei den Farben greife ich allerdings auf Tamiya bzw. Zero Paints zurück, da ich nicht mit allen Revell-Farben glücklich werde.

Der Bausatzkarton:




Los geht es, wie meist bei Revell, mit dem Zusammenbau des Motors. Die dazugehörigen Bauteile sind fast alle an den silbernen Spritzlingen angegossen, welche ich bereits in der Bausatzvorstellung kritisiert habe. Während die anderen Spritzlinge eine ordentliche Gußqualität aufweisen, sind eben jene silbernen übersät von Fischhäuten und die Formtrennnähte sehr stark ausgeprägt. Zum Teil muss man ganz genau hinschauen, damit man nicht versehentlich etwas vom Bauteil entfernt, was eigentlich dazu gehört. Stellenweise sind auch einige Konturen verschwunden bzw. so schwammig wiedergegeben, dass man sie nacharbeiten muss. Ein paar stellvertretende Beispiele habe ich auf den folgenden Bildern mal rot eingekreist:






Nachdem ich also zwei Stunden lang mit Schleifpapier, Schlüsselfeilen und Cuttermesser hantiert habe, konnte der Motorblock zusammengebaut werden.
Leider blieben in später sichtbaren Bereichen recht große Spalte (ca. 1 mm), welche verspachtelt wurden:




Die restlichen Motorteile, hier bereits bearbeitet:




Normalerweise bemale ich jetzt alle nicht-flächigen Teile mit dem Pinsel, da ich aber an allen recht viel schleifen musste, habe ich sie vorher einmal grundiert:




Soweit zu den Bauvorbereitungen, das erste Update gibts dann nach der Fertigstellung des Motors.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:25

:wink: Hallöchen.
Derzeit liegt der Bausatz auch bei mir aufm Basteltisch. Ale teile wurden aus dem Gussast getrennt und verschliffen wo sichtbar nötig. Bei der Anpassung der teile weisen die Heckklappe und der Spoiler, sowie dieLufteinlässe sichtbare nähte auf, die es zu verspachteln gilt. Auch ddas chassiswies bei mir nach grundieren sichtbare trennähte aus dem Giessprozess auf. Da werd ich wohl nochal dran müssen. Da die Heckklappe eine fiese kaum zu korrigierende spalte aufweist werde ich wohl das modell mit offenen Heck bauen. Dien Spoiler werde ich vor dem Lackieren bündig einbauen und verschlwifen müssen.

Also noch einiges an Arbeit vor uns. Freu mich drauf, was du draus machst.

P.S. ich seh grade bei dir ist der kleine teild er A-Säule, das nach hinten schräg weggeht noch heile. Bei mir waren beide eingedrückt und dementsprechend zerstört. Muss diese elemente auch noch nachbauen.

P.P.S. hab die erstauflage von 1996. Im Gift Set mit dem F310B
LG

3

Donnerstag, 4. Juni 2015, 09:21

Hallo Heiko,

ich schau dir wieder gerne bei deinem Bau über die Schulter.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:06

Update 1 -- Bauschritte 1 - 8

Danke für euer Interesse. :hand:


Der Motor ist jetzt fertiggestellt und von Kleinigkeiten abgesehen, verlief das auch problemlos. Die von Revell vorgegebenen Farbangaben sind nach Vorbildrecherche weitestgehend stimmig und wurden von mir so übernommen. Im Eröffnungsbeitrag war der erste Bauschritt ja bereits zu sehen. Der Motor selbst bekam ein Gemisch aus Panzergrau und Aluminium (95 zu 5 %):




In Bauschritt 2 wurden die Krümmer angebracht:




Bauschritt 3 sieht den Einbau der Endtöpfe vor. Da die Krümmer recht variabel in ihrer Position sind ;) , sollte dieses recht fix geschehen. Die Endrohre habe ich vorher aufgebohrt, sie sind bausatzseitig plan und sollen nur einen Tupfer Farbe bekommen. Etwas unsicher war ich in Bezug auf das Vorbild, ob die Endtöpfe tatsächlich asymetrisch im Motorraum verbaut sind, ist scheinbar aber richtig:




Die Stabilisatoren kommen in Bauschritt 4 an ihren Platz. Hier war der einzige Makel zu finden, denn entweder ist der Rahmen oder das Auspuffrohr im Weg. Es dauerte eine Weile, sie in die korrekte Position zu bringen:




Bauschritt 5 verschließt dann den Motor, gepasst hat hier alles wunderbar:




Der Vollständigkeit halber der sehr aufwendige 6. Bauschritt :D :




Bauschritt 7. Leider sieht man auf den Bildern die Farbgebung der Motorabdeckung/Ansaugbrücke nicht so deutlich. Sie wurde mit einem Gemisch aus Schwarz glänzend und Gold metallic (98 zu 2 %) gebrusht:




Nachdem in Bauschritt 8 die letzten beiden Bauteile angebracht wurden, sieht der streng nach Bauanleitung montierte Motor dann so aus:




Man könnte hier sicherlich mit diversen Kabeln etc. noch so einiges herausholen, worauf ich im Rahmen des oob-Baus jetzt verzichtet habe. Ich habe allerdings noch ein wenig mit Farbe und BMF "gespielt" ;) und das ist das Ergebnis:




Das nächste Update folgt, sobald die Bodenplatte und das Interieur fertig sind. Bis dahin... :wink:

Gruß, Heiko.

5

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:23

Ach der Heiko baut einen Ferrari, na das lass ich mir nicht entgehen, denn auch ich mag nur eine handvoll Ferraris. Aber der F50 zählt nicht da zu :lol:
Trotzdem schau ich mir deinen BB an, denn bei dir kommen immer schöne Modelle bei rum :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

6

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:53

Hallo Heiko,

da kuck ich doch glatt mit zu. Die Gussqualität ist ja mal wieder richtig mies :thumbdown: Ich hatte mal den F430 Spider als Bausatz, aber aus Frust nie zu Ende gebaut wegen ähnlicher Probleme, dazu kam eine völlig verzogene Karosserie. Ich hoffe, Du hast mehr Durchhaltevermögen, der Anfang schaut schon mal gut aus! :thumbup:

Alex

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2015, 20:30

Moin Heiko,

die Grotte habe ich auch schon seit Jahren im Regal liegen.

Mal sehen was Du daraus zauberst, die ersten Schritte sehen schon sehr gut aus. :ok:

Ich bleib da dran und schau Dir über die Schulter.

Gruß

Michael

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Juni 2015, 07:34

Na,...die Kommentare über die Qualität läßt ja hoffen... :(

Heiko und ein Ferrari. Dann hau mal rein mein Freund ;)

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juni 2015, 14:37

Danke euch! :hand:

Na ja, die Gußqualität ist sicher nicht überragend, zumindest stimmt aber die Passgenauigkeit bis hierhin. Ich habe mir allerdings inzwischen die Karosserie und die entsprechenden Anbauteile näher angesehen und kann euch versprechen, es wird noch lustig... ;(

Gruß, Heiko.

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Juni 2015, 17:05

Hab ihn mir damals auch genau angeschaut und das gleiche festgestellt.
Deshalb liegt er auch ganz unten im Regal :D
Aber du machst das schon.

Gruß
Michael

11

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:25

Sitze stimmen nicht, keine ordenlichen Decales, eine Menge Sinkmarks etc. etc.
Respekt, der sich über diesen Bausatz traut. Ein typischer Revell-Billigbausatz.
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:54

Update 2 -- Bauschritte 9 - 15

Hallo allerseits! :wink:

@ Peter
Die Sitze sind nicht korrekt und auch was die Sinkmarks und Auswerfer betrifft, gebe ich Dir absolut recht. Die Decals sind bei dieser Wiederauflage allerdings sehr ordentlich. :)



Bevor es nun mit den Bauschritten 9 bis 15 weitergeht, ist mir etwas aufgefallen, die Bodenplatte betreffend. Diese ist im Bereich der hinteren Radhäuser nicht synchron, wie man beim genaueren Betrachten der folgenden Bilder sehen kann. Das linke Radhaus steht etwas weiter vorn als das rechte, interessanterweise passt aber alles beim aufsetzen der Karosserie, an der der obere Teil der Radhäuser angespritzt ist. Alles tutti also...






Im 9. Bauschritt wurde nach dem lackieren der Bodenplatte in Schwarz, gemischt mit Eisen (95 zu 5 %), der Motor, die Spritzwand und ein paar Kleinteile angebracht:




Danach ging es in Bauschritt 10 an die Interieurwanne. Diese wurde zunächst in Schwarz glänzend, gemischt mit Gold metallic gebrusht und anschließend mit dem Pinsel die geprägten Fußmatten, der Einstiegsschutz, die Schaltkulisse und der Handbremshebel farblich abgesetzt, ganz nach Bauanleitung. Die Rückwand und der Boden sollte nach dieser in Hellgrau lackiert werden, ich habe stattdessen auf graues dc-fix-Velour zurückgegriffen:




Bauschritt 11 sieht dann den Einbau der Sitze und der Türverkleidungen vor:




Die Spurstange wird in Bauschritt 12 montiert:




Danach findet die Interieurwanne ihren Platz, in Bauschritt 13:




Nach nur einem Teil in Bauschritt 14...




...wird das Innenleben des F50 in Bauschritt 15 noch durch die vorderen Radhäuser komplettiert:




Ab Bauschritt 16 geht es jetzt um die Karosserie und während ich bisher in punkto Passgenauigkeit wirklich nichts zu meckern hatte, wird sich das ab sofort wohl ändern. Erste Passproben und die genauere Betrachtung der Karosse und der übrigen Teile lassen Böses erahnen. Über den Zustand werde ich dann im nächsten Update berichten. Bis dahin :wink:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:37

Moin Heiko,

das schaut ja richtig gut aus.
Hätte nicht gedacht, das Du bis dahin keine großen Probleme hast.
Aber wie Du schon sagtest, jetzt kommt die Karosserie.
Du machst das schon.

Gruß
Michael

14

Donnerstag, 18. Juni 2015, 20:02

sehr schön anzusehen bisher
:thumbsup:

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Juni 2015, 13:41

Jaja, die KArosserie. bei mir war die linke dreickige Ausbuchtung der Motorhaube dermaßen falsch positioniert, das hat dann mit dem Dachteil (wo sich ebenfalls die Dreickigen Teile anschließen) mal so gar nicht gepasst, einen saumässigen versatz um mindestens 2mm. Der Bausatz ist ne Katastrophe was as Chassis angeht... Hab den Bausatz erstmal pausiert.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Juni 2015, 22:53

Sieht echt sauber und gut aus, habe den auch noch im Regal liegen (aber von Tamiya) :ok:
weiter so :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

17

Freitag, 19. Juni 2015, 23:20

Sieht klasse aus - das werde ich definitiv weiterverfolgen :)
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. Juni 2015, 12:54

Update 3 -- Zustand der Karosserieteile

Vielen Dank für euer Feedback! :hand:


Baufortschritte gibt es in diesem Update nicht zu sehen, stattdessen gebe ich, wie angekündigt, einen Überblick über den Zustand der Karosserie und der dazugehörigen Anbauteile. Vorweg kann ich nur sagen, dass hier eine ganze Menge Arbeit auf einen wartet und der Spaßfaktor für den sogenannten "Gelegenheitsmodellbauer" sicherlich sturzflugartig gen Boden sinkt. Die Bauteile sind bisher noch gänzlich unbearbeitet, also nicht wundern. ;) Doch der Reihe nach...

Die Karosserie selbst ist soweit noch in recht gutem Zustand, mit den üblichen Trennnähten im Bereich der Flanken und der seitlichen Frontschürze:






Das Dach macht ebenfalls keine Probleme, es passt und liegt überall bündig an:




Ab jetzt wird es dann interessant, oder ärgerlich, je nach Sichtweise. Die Motorhaube ist zunächst mal stark verzogen:




Da das Plastik glücklicherweise relativ weich ist, lässt sich dieses durch den separat aufgesetzten Heckflügel weitestgehend beheben:




Leider entsteht dadurch natürlich ein hässlicher Spalt (1.), der verspachtelt werden muss, da Haube und Flügel im Original ein Teil sind. An der unteren Ecke fehlt dann linksseitig ein Stück Material (2.), hier muss ebenfalls ausgebessert werden:




Der Oberhammer folgt dann aber nach dem auflegen der Haube. Ich lasse das mal kommentarlos wirken:




Da stimmt leider gar nichts und im Prinzip müsste man die Haube zersägen und neu aufbauen, um das zu beheben. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das antun soll...

Das auch an den separat eingesetzten seitlichen Lufteinlässen und Scheinwerfereinsätzen hässliche Spalte entstehen, ist da noch der kleinere und behebbare Makel:








Bis zum nächsten Update wird es nun sicherlich eine Weile dauern, denn es gibt einiges zu tun und meine Bastelzeit ist beschränkt. Bis dahin :wink:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

19

Samstag, 20. Juni 2015, 13:06

Moin Heiko,

soweit habe ich meinen noch nicht kontrolliert, danke dafür.
Die Lust den mal zu bauen geht ganz weit nach unten.
Bin auf die nächsten Updates gespannt.

Gruß
Michael

20

Samstag, 20. Juni 2015, 23:19

...ich sage nur: Revell
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 21. Juni 2015, 08:28

;( Haargenau das selbe Problem. Versatz und eine ecke zu schließen. Warum wundert mich das grade nicht?

22

Sonntag, 21. Juni 2015, 08:34

Mit Lego passiert das nicht! :lol:
Heiko,
lass Dich nicht unterkriegen,perfekte Bausätze kann Jeder zusammen schustern!
Und selbst da haben manche Modellers noch Probleme! ;)
Gruß Ralf :wink:

23

Sonntag, 21. Juni 2015, 10:09

Hallo Heiko,

:trost: da hast Du Dir aber eine Gurke eingefangen, ich bin mir aber sicher, daß Du es trotzdem schaffst, ein ansehnliches Modell daraus zu bauen. Möglicherweise hast Da aber einen echten "Ausrutscher" erwischt, denn ich hab ihn vor vielen Jahren mit meinem damaligen Wissen und Können gebaut (einiges würde ich heute natürlich anders machen) und muß sagen, einige Deiner Probleme sind bei mir nicht aufgetreten. Ich stell mal ein paar Bilder meines Modells, die ich gerade mal auf die Schnelle geschossen habe ein, wenn es Dich stört, nehm ich sie sofort wieder raus ;)



Die Haube paßt von der Form und Sitz recht gut, ohne daß ich damals was daran gemacht habe, den Lufteinlaß hab ich damals nicht verspachtelt :bang:





Die Passung von hinten ist auch ganz ordentlich, wenn auch nicht auf Tamiya-Qualität



Die Haube von der anderen Seite (hier paßt sie nicht ganz)



und der Versatz von oben, der bei mir ebenfalls vorhanden ist ;( . Man darf halt auch einfach nicht vergessen, daß der Ursprungsbausatz bereits einige Jahre auf dem Buckel hat.



Ansonsten "Halt die Ohren steif" und laß Dich nicht entmutigen ;) . Dem

Zitat


lass Dich nicht unterkriegen,perfekte Bausätze kann Jeder zusammen schustern!
kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

24

Sonntag, 21. Juni 2015, 16:40

Hey Heiko,
die Teile sehen ja echt teilweise übel aus. Komisch eigentlich, da es bisher ja anscheinend recht gut gepasst hat.
Ich drück dir die Daumen, dass du alles in Form gezwungen bekommst - Motor und Innenraum sehen ja schon nicht schlecht aus ;)
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 21. Juni 2015, 16:57

Sauber! Erinnert mich irgendwie an einen alten amt-Bausatz :abhau: ...naja.
Ralf hats schon auf den Punkt gebracht.

Du machst das schon - denn sonst wäre die saubere Arbeit des Chassis für die Katz, wenn Du die Karosserie nicht gebändigt bekommst ;) :ok:

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 19. Juli 2015, 18:31

Update 4 -- Bearbeitung der Karosserieteile

Vielen Dank für euer Mitgefühl. :D Keine Sorge, unterkriegen lasse ich mich nicht, ich sehe es eher als Herausforderung, auch wenn die Motivation manchmal ein wenig nachlässt. Bisher musste ich in meinem Modellbauerleben noch keine größeren Spachtelorgien bewältigen, von daher lerne ich auch hier wieder etwas dazu. :)


Zunächst habe ich noch einen Nachtrag zum Zustand der Bauteile aus Update 3. Worauf ich dort gar nicht eingegangen bin, sind die Auswurfmarken, welche doch recht amtlich sind.

Auf der Innenseite der Motorhaube, was bei einer zu öffnenden Haube nicht sonderlich schön aussieht:




Auf der Unterseite des Heckflügels, was je nach Blickwinkel unangenehm auffallen kann:




Sowie auf der Dachinnenseite. Diese sieht man am Ende nicht, weshalb ich mir eine Bearbeitung gespart habe. Die Gefahr, das eh schon hachdünne Material noch durchzuschleifen, war es mir nicht wert:




Nun aber zu meinen Fortschritten. Die seitlichen Lufteinlässe wurden eingeklebt und verspachtelt:






Ebenso kam der Heckflügel an seinen Platz und die untere Ecke, wo etwas Material fehlte, wurde mittels Evergreen wieder in Form gebracht.
Diese Bilder stammen noch vom ersten Durchgang, wo es noch nicht zu meiner Zufriedenheit war. Anschließend wurde noch ein weiteres Mal gespachtelt und geschliffen:






Die Auswurfmarken auf der Motorhaube wurden verschliffen bzw. verdremelt ( :D ) und ebenfalls mit Spachtel ausgeglichen:




Ich habe im Übrigen (und vor der Bearbeitung) mittels Wärme die Haube ein klein wenig richten können. Immerhin einen ganzen Millimeter hab ich sie näher heranbekommen, mehr war aber beim besten Willen nicht machbar, ohne an anderer Stelle Unstimmigkeiten zu erzeugen :( :




Schlußendlich hat das Ganze eine anständige Ladung Füller bekommen, wurde nassgeschliffen, nochmal gefüllert und sieht nun so aus:






Ich denke, so kann es bleiben und ich kann dem Ferrari seine erste Schicht "Rosso Corsa" spendieren. In der Hoffnung, dass es danach auch noch gut aussieht... :S

Gruß, Heiko.

27

Sonntag, 19. Juli 2015, 20:06

Mensch Heiko!
Das hast du doch sehr gut hinbekommen :ok: bin schon auf das erste Farbkleid gespannt
Weiter so ... :thumbsup:

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 19. Juli 2015, 21:44

Moin Heiko,

im grundierten Zustand sieht die Karosse sehr gut und stimmig aus.
Das hätte ich nicht erwartet, klasse.

Gruß
Michael

29

Montag, 20. Juli 2015, 16:30

Hallo Heiko,
bis jetzt alles stimmig umgesetzt.
Die Spachtelorgie an der Karosserie habe ich noch gut in Erinnerung. Ein kleiner Tipp bevor du die finale Lackschicht aufträgst: Die seitlich erhabenen geprägten Aufdickungen für die Pininfarinadecals würde ich noch entfernen.

Die allermeisten originalen F5o, die ich im Netz gefunden habe, haben den Schriftzug nicht.

Maßstäblich von der Stärke ist das auch zu dick, da würde die Verwendung des Decals ohnehin reichen.

Gruß Michael, der Revelluzer
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

30

Montag, 20. Juli 2015, 19:11

Na, gut die Kurve gekriegt, mit Deiner Anpassung am Heck :ok:
Lackkleid Rosso Corsa...naja...andere Farbe täte auch gut...gab ja ne handvoll silber, schwarz...oder gelbe...oder dunkelrote... :pfeif: ...ist ja nicht so, das Ferrari immer einfallslos Rote aus'm Werk jagt. Ich mags halt eher aus der Reihe bei den Pferden.

Werbung