Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:56

Opel Kapitän (erste Baureihe)

Hallo zusammen.

Lange Zeit hab ich nichts mehr von mir sehen lassen.
Das soll sich nun ändern.

Nach geheimer Fertigstellung des Golf 1 Cabrio, sowie eines 1er Golf GTI's von Revell soll nun was älteres auf den Tisch.
Daher baue ich einen Opel Kapitän der ersten Baureihe aus den 30er Jahren.
Basis wird hier der Bausatz von ICM im Maßstab 1/35 sein.

Da es sich normalerweise um ein Militärfahrzeug handelt, wird dieser hier in einer zivilen Variante gebaut.

Gebaut wird er von mir soweit aus der Kiste heraus, wird aber einige Details mehr zu sehen bekommen. Wobei ich hier garnicht so viel Energie rein stecken brauche, da der Bausatz an sich schon sehr detailreich ausschaut.

Jetzt heißt es noch Detailbilder vom Motor und Innenraum suchen und schon kann der Bau beginnen.
Das erste Update wird es heut Abend geben.



Als Vorbild dienen mir grob diese beiden. Farblich werde ich mich an denen orientieren.



Quelle: Wikipedia.org



Quelle: mosmobil.ru
Mfg Max

Beiträge: 80

Realname: Norbert

Wohnort: Nahe Aachen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:13

Hi Benziner95/Max!
Schönes Auto; und man sieht klar den Einfluß des Mutterkonzerns GM - typisch amerikanisch der 1930er.
Da bin ich mal gespannt, was du für ein Schmuckstück daraus zauberst.

Norbert
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

3

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:31

Abend zusammen :wink:

Es folgt das erste Update.
Ganz klassisch fing ich mit dem Motor und dem vorderen Teil des Fahrgestells an.
Ich muss ja mal sagen das allein der Motor schon ein Bausatz für sich ist.
Gezählt kam ich beim Motor bei etwa 15 Teilen an. Für 1/35 eine Meisterleistung :D

Das Fahrwerk: Sehr filigran. Die Aufhängung ist als solche sehr detailliert dargestellt.

Falls sich jetzt wer über die Farbe des Motors wundert. Ich habe Bilder eines unrestaurierten Exemplars gefunden.
Dort ist der Motor sandgelb lackiert, wobei restaurierte entweder in Wagenfarbe oder in Schwarz gehalten sind.
Find ich gut, gibt auch mal nen Farbtupfer bei dem Grau :D



Mfg Max

4

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:59

Sehr schön. Das Modell hat mich schon länger interessiert. Bin gespannt, wie es sich bauen lässt.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

5

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:08

Hallo Max,

Das ist wirklich ein sehr schönes Modell, verspricht ein interessanter BB zu werden . Ich bin dabei und freue mich schon auf die nächsten Bilder. :) :wink: :lol:

Gruß, Petra

6

Mittwoch, 3. Juni 2015, 13:18

Baust du den in einer Brot-und-Butter-Variante, wenn zivil oder einen Tick schicker mit Weisswandreifen?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Ähnliche Themen

Werbung