Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Mai 2015, 15:44

Wettringer Modellbau-Tage 2015 - Bilder von Hubra

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Endlich habe ich nun auch die Zeit dazu gefunden um Euch auch mal ein paar Bilder von mir zu zeigen.
Ein Teil davon ist bereits am Freitag beim Aufbau entstanden, so das sie sich auch etwas von den Bildern der anderen User unterscheiden können.
Am besten sieht man das an den Bildern von den Modellen von Lukas und seinem Camping - Diorama.










Ein Urlauber hat sich auch bereits eingefunden. :lol:






Es folgen ein paar Modelle von Stefan (Wettringer).




















Vor lauter Quatscherei mit Joachim (Jojo) habe ich doch glatt vergessen, Bilder von seinen Modellen zu machen. :motz:
Aber dafür habe ich es in den vorherigen Jahren immer gemacht.


Weitere Bilder folgen im Anschluß.
:)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Mai 2015, 15:57

Weiter geht es mit ein paar Fliegern von Klaus (Der Rheinsener).
Zu diesen Modellen kann ich allerdings gar nichts schreiben, da ich nur weiß das sie anders als die Trucks aussehen. :lol: :abhau:
Aber die möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.


























Dann folgen auch noch ein paar U-Boote.




Im Eingangsbereich, oder anders herum beim verlassen der Halle gab es auch ein paar rote Modelle zu sehen.






Weitere Bilder folgen im Anschluß. :)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Mai 2015, 16:15

Und weiter geht es mit den Modellen von Hermann (Woefdram).


























Verstecken zwecklos, ich sehe alles. :lol:


Hier kann man mal sehen wie die Holländer ihren Metallabfall entsorgen.

Ganz einfach, in dem man daraus Modellautos baut. :ok:








Weitere Bilder werden gleich noch folgen. :)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Mai 2015, 16:37

Weiter geht es mit ein wenig Kleinholz, oder besser gesagt mit den Streichholzmodellen von Uwe (Matschik).

Außer dem Motorrad habe ich die anderen Modelle nur im Hintergrund abgelichtet. :nixweis:






Es folgen nun die Modelle von Bernd (Bernd Pfuscher).


















Dann habe ich auch noch ein paar Bilder von den Modellen von Heiko (Oemmes) gemacht.






Gerd (Glueman) hat uns dann mal gezeigt wie es aussehen kann, wenn man gleich mehrere Baustellen auf dem Tisch liegen hat.

Allerdings sieht es hier noch sehr Ordentlich aus, ich habe das schon anders gesehen. :pfeif:








Gleich folgen dann auch noch die letzten Bilder. :)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Mai 2015, 16:58

Zum guten Schluß gibt es auch noch zwei Bilder von der Tombola.




Dann folgen noch die Modelle von Patrick (Patrick_487).

Weiße Modelle sind leider nur schwer abzulichten, es wird Zeit das dein Modell mal Lackiert wird. :rot:




Dann gab es auch etwas über die Wettringer Eisenbahn und die Örtliche Feuerwehr im Modell zu sehen.






Dann konnte ich auch noch ein paar weitere Modell von Stefan (Wettringer) aufs Bild bekommen.






Zum Abschluß habe ich noch ein paar Bilder am Sonntag Nachmittag gemacht, als uns ein Besucher seinen Truck in 1:8 vorstellte.

Der drehte dann auch gleich zur Freude der anderen Besucher und Aussteller seine Runden in der Bürgerhalle. :tanz:












Zum Größenvergleich kam das Modell von Patrick zum Einsatz, daß zufällig fast die gleiche Farbe hatte, allerdings ist es in 1:24 gebaut und daher etwas kleiner ausgefallen. :lol:




Das war mein Beitrag zu den Wettringer Modellbau-Tagen 2015.

Es hat mir wie immer viel Spaß gemacht die bekannten und auch neue Leute kennen gelernt zu haben. :hand:

Ich hoffe das nicht dazwischen kommt und das wir uns an Pfingsten 2016 wiedersehen können.

Also merkt Euch den Termin jetzt schon vor, nicht das wieder einer kommt und weiß nicht wann es wieder soweit ist. :du:

Viel Spaß mit den Bildern.

Ein kleines Video habe ich auch noch für Euch.


Gruß Micha.

6

Sonntag, 31. Mai 2015, 18:01

Danke Micha für deine Ausstellungsbilder :hand: . War schon schön und die Zeit verging wie im Flug. Wäre schön nächstes dich und die anderen wieder zu treffen, den Termin habe ich schon mal notiert :) .

Grüße, Bernd

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Mai 2015, 20:23

Hallo Micha,

sehr schöne Fotos hast du da gemacht. Danke dafür. :ok: Es hat mir sehr viel Freude bereitet dich und die anderen Mitglieder mal kennenzulernen. :hand: Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. :)

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Juni 2015, 16:44

Auch von mir meinen herzlichsten Dank für die tollen Bilder :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung