Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. Februar 2007, 17:43

Porsche 944 Turbo

Guten Abend,

so, hier werde ich euch dann mal den Baubericht meines Porsche 944 Turbo zeigen, den ich eben in einem Modellbaugeschäft für 16,99 Euro ergattert habe.
Ihr habt den Porsche ja schon sicher in der Bausatzvorstellung gesehen.
Aber hier nochmal der Karton des Modellbausatzes.


Ich werde dann morgen mit dem Bauen beginnen.
Und diesmal wird mein Modell auch Farben bekommen :)
....in der Ruhe liegt die Kraft....

2

Montag, 12. Februar 2007, 14:10

Guten Tag,

leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, mit dem Motor fertig zu werden.
Naja, jetzt ist er zu 90% fertig.
Ich werde ihn farblich vielleicht noch einmal überarbeiten.
Naja, aber dies hier ist der geradige Stand der Dinge.


....in der Ruhe liegt die Kraft....

3

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:16

Hier sind neue Bilder von meinen überarbeiteten Motor.




....in der Ruhe liegt die Kraft....

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:48

Hallo :wink: :wink:

Nicht schlecht bin schon gespannt auf die nächsten Bilder

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:31

Hallo David,

na da haste ja schon angefangen mit dem Porsche. Leider sind die Bilder sehr unscharf sodas ich nicht viel sagen kann dazu aber auf dem einen Bild fällt mir auf das du die Farbe sehr dick drauf hast. Versuch doch beim nächsten mal etwas zu verdünnen und eher 2x dünn drüber zu gehen als einmal so dick das es schon klumpt.Sorry wegen der Kritik aber du wolltest ja Meinungen hören.

Gruß Andy

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:34

Zitat

Original von anfatman
Hallo David,

na da haste ja schon angefangen mit dem Porsche. Leider sind die Bilder sehr unscharf sodas ich nicht viel sagen kann dazu aber auf dem einen Bild fällt mir auf das du die Farbe sehr dick drauf hast. Versuch doch beim nächsten mal etwas zu verdünnen und eher 2x dünn drüber zu gehen als einmal so dick das es schon klumpt.Sorry wegen der Kritik aber du wolltest ja Meinungen hören.

Gruß Andy


Ja, da hast du recht.
Ich habe jetzt ersmal die Spritlinge in einer milden Waschmittellösung getan und werde sie dann an der Luft trocknen.
Dadurch haftet dann die Farbe besser und sie trocknet dann natürlich auch besser.
Ich habe eben auch noch andere Teile lackiert, da habe ich den Lack wesentlich dünner als wie beim Motor aufgebracht.
Aber trotzdem danke, für den Tipp. :ok:
....in der Ruhe liegt die Kraft....

7

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:21

So, ich habe mal ein bisschen weiter gebastelt.






....in der Ruhe liegt die Kraft....

8

Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:32

Seit langem geht es mal wieder etwas weiter mit meinen Porsche.







Ich weiß, die Kiste sieht schrecklich aus.
Eure Kommtentare und Kritik sind erwünscht.
Aber es ist auch mein erstes Modell, was ich lackiert habe.
Heute oder Morgen kommen dann noch gescheite Bilder vom Interior.
....in der Ruhe liegt die Kraft....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gawaganda« (27. Juni 2007, 11:35)


9

Montag, 16. Juli 2007, 19:06

Endlich ist der Porsche vollendet.
Leider bin ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden.
Naja, es war aber auch mein erstes Modell was ich gebaut habe.
Nun genug geredet, hier sind die Bilder.



....in der Ruhe liegt die Kraft....

10

Montag, 16. Juli 2007, 19:54

so schlecht isser doch gar nicht. Für dein erstes Modell :respekt: . Wenn ich mich an mein erstes Modell erinnere, na dann wirds schnell nacht, das sah ja so schrecklich aus und dein Porsche gefällt mir echt gut!
Andi :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

11

Montag, 16. Juli 2007, 20:11

Moin.

..eigentlich wollt ich mich nich äußern,aber
@Andy

..wenn ich ehrlich bin,klar es is das erste Modell-aber hier passt meiner Meinung nach so gut wie gar nix.Und ich denke man sollte in diesem Punkt schon ehrlich sein.Auch wenn´s als mal weh tut.

Zum Modell.

Ich persönlich mag den 944 eigentlich gar nich-is so der (als wir noch jung waren sagten wir immer) Bauernporsche.
Aber Du mußt noch viel üben.Du mußst sehen,dass die Teile passen,bevor Du etwas zusammenklebst,dann mußt Du etwas sorfältiger arbeiten.
Der Lack is auch nich wirklich was geworden.Die Heckleuchten solltest Du mit wasserfesten Stiften einfärben..etc.

Aber is is noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir sind ja auch hier um was zu lernen und ich finde es gut,dass Du uns Dein Modell zeigst,denn nur so kann men Fehler erkennen,darauf hingewiesen werden und sich verbessern.

Ich wünsch Dir was,Martin

12

Montag, 16. Juli 2007, 20:18

Hallo David,

erstmal rechtherzlich willkommen hier im Forum.

Wenn Kritik hier kommt, nimms einfach als Hilfestellung für künftige Modelle oder versuch evtl. das bisher gebaute ein wenig nachzubessern.

Es ist auf den Bildern schwer zu erkennen, aber ich denke fast, die Gläser liegen nicht wirklich sauber an der Karosserie an. Für Klebestellen an durchsichtigen Teilen kannst entweder Holzleim oder Klarlack verwenden. Trocknet beides durchsichtig aus und hinterläßt keine häßlichen Klebespuren. Unter den Rückleuchten würde ich mit Silber die Karosserie bemalen, damit die Leuchten besser zur Wirkung kommen.

Die Sicken an den Türe usw. kannst ganz einfach mit einen dünnen schwarzen Tuschestift nachziehen.

Ansonsten würde ich Dir raten, mehr Farbe ins Spiel zu bringen. z.B die Fenstergummis in schwarz lackieren, die Radmuttern bemalen etc.

Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zieh einfach alle Ratschläge oder Kritiken in dich rein und dann fällt dir das nächste Modell schon um einiges leichter.

:party: :party: :party:

Bis dahin

Gruß Jürgen

13

Dienstag, 17. Juli 2007, 10:57

Hallo

@Andy

Danke, freut mich das er dir gefällt.
Mir persönich gefällt der Porsche überhaupt nicht.

@geckko, JürgenP

Da muss ich euch Recht geben.
Ich muss wirklich noch viel lernen.
Aber ich denke mal das, dass normal ist wenn man noch ein Anfänger ist.
Naja, vielleicht wird ja mein Ferrari besser werden.

Bis dann

Gawaganda
....in der Ruhe liegt die Kraft....

Werbung