Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Mai 2015, 09:15

KIROWEZ K-700 - 1/72 by Balaton Model

Hallo zusammen.

Hier nun einige Bilder des kleinen aber wuchtigen Modells des Russischen Traktors KIROWEZ K-700 im Maßstab 1/72.
Es handelt sich um ein Modell der Ungarischen Firma Balaton Models, bestehend aus Resinteilen und einer kleinen Platine mit Fotoätzteilen.

Es sind quasi keinerlei Nacharbeiten notwendig, die Versäuberungsarbeiten beschränken sich auf ein Minimum (Entfernen der Angussblöcke).
Sämtliche Versäuberungsarbeiten bei Resinmodelle mache ich übrigens unter Wasser, so dass der Staub sofort gebunden wird und somit keinerlei gesundheitliche Bedenken bleiben :)

Das fertig gestellte Modell wurde zunächst schwarz grundiert, hierauf einige Flecken Silber und Rostfarbe aufgebracht, bevor es dann nach einer Schicht Haarspray mit Lifecolor Dunkelgelb lackiert wurde.
Nach dem Abkratzen einiger gelber Flecke kommen die schwarzen / silbernen / rostigen Flecken wieder zum Vorschein, ein weiteres Washing aus Ölfarben (Schwarz und Dunkelbraun) schließt das Weathering ab.

Zur Darstellung von Staub und Schmutz kommen PIgmente zum Einsatz.























Ich hoffe, Euch gefällt der Kleene ....

LG - Michael
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

2

Donnerstag, 28. Mai 2015, 10:44

Hi Micha,

also für Maßstab 1/72 hast du den aber schön detailliert :ok:

Gruß jan

3

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:05

Die K-700 Traktoren kenne ich noch im Original, das waren riesige und sehr imposante Ackergiganten.
Dieser Bausatz stellt allerdings nicht den K-700 von 1962 dar, sondern die dritte Generation in Form des K-701 ab 1975.
Die zweite Generation war der K-700A, welcher als Zwischenschritt zum K-701 ebenfalls 1975 erschien.

Man kann diese Stück Landmaschinen-Geschichte heute noch erwerben. Die Preise für unrestaurierte einsatzbereite Fahrzeuge liegen bei 8.000 bis 10.000€. Für originalgetreu restaurierte bzw. generalüberholte Exemplare liegen die Preise ungleich höher.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Mai 2015, 19:01

N'Abend Micha,

Sehr schön gebaut der "Große Kleine" auch in 1/72 eine imposante Erscheinung und deine Alterung ist dir wirklich sehr, sehr gut gelungen. Ich kann mich ganz gut an diese Fahrzeuge erinnern, habe sie öfter mal gesehen bei Besuchen im anderen Deutschland damals, aber auch später konnte man sie immer noch mal erblicken.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

5

Sonntag, 31. Mai 2015, 03:21

Hallo Micha, schön hast dein K700 zugerichtet. ;) Ich würde den gern live sehen den mit Makros sind die kleinen 72er, wie ich finde, schwer zu beurteilen und wirken in wirklichkeit viel gefälliger und filligraner. Gerade auch weil du hier das chipping und washing eingesetzt hast. :ok:
Die Ballaton Modelle sind wirklich klasse anzuschauen. Zur Zeit bin/war ich auch mit einem 72er Schlepper unterwegs und werde in demnächst hier einstellen. Würde mich freuen noch mehr in dieser Kategorie von dir zu sehen. Gruß Thomas

Ähnliche Themen

Werbung