Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:18

`69 Corvette Convertible

Nachdem jetzt eine Zeitlang Baupause war habe ich mich entschlossen, die 2. Corvette gleich nachzuschieben, da mich die 2 angefangenen Bausatzschachteln störten.

Hier nochmals die beiden Grundbausätze aus denen ich eine Factory Stock Corvette bauen möchte:




Der Motor ist verkabelt, ein Ölprüfstab und eine weitere Leitung (vorne) angefügt. Sieht schon ganz ordentlich aus.Den Rand der Decals sieht man Gott sei Dank nicht in jedem Blickwinkel.




Über die Farbgebung bin ich mir noch nicht sicher. Schwarz mit roter Innenaustattung wäre schön. Aber ich habe großen Respekt vor schwarzen Karos, da die Farbe ganz schlecht zu polieren geht (ich hatte mal ein 1:1 Auto in Schwarz...nie wieder). Man hatt immer kleine Streifen und Kratzerchen.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

2

Donnerstag, 28. Mai 2015, 11:19

Hallo Thomas
Schönes Projekt. Da bin ich dabei!
Ölmessstab und Zusatzleitung machen schon ordentlich was her.
Schwarz/Rot wäre mein Favorit.
Kein Wunder, ist meine eigene C3 doch in dieser Farbkombination:





C3, 1969, SmallBlock, Convertible

Wenn Du Fotos brauchst, dann nur melden :)

Grüsse. Dani

3

Donnerstag, 28. Mai 2015, 12:49

Hallo Thomas

Bei deinem Baubericht bin ich dabei.
Der Motor sieht schon mal sehr gut aus :thumbsup: .

Gruß
Richard :wink:
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.

4

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:18

hast Du was an dem Chrom des Luftfilters und der Ventildeckel gemacht??

sieht Klasse aus, nicht so spielzeughaft...auch der Ölmessstab, die Zündkabel und die Spritleitung machen echt was her :respekt:

5

Samstag, 30. Mai 2015, 12:00

@meertis11,
das Chrom ist original Revell. Macht vielleicht die Beleuchtung im Lichtzelt.

@Dani,
danke für das Angebot. So 1-2 Bilder aus dem Motorraum und dem Innenraum in Rot wären ganz gut. Sowas kann man als Anschauungsmaterial immer gut brauchen.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

6

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:04

Ich habe jetzt den Unterboden mit den Achsen versehen. Er wurde Schwarz lackiert und leicht mit Hellgrau trockengemalt. Das reicht, da ich wenn ich so dran denke ein fertiges Modell eigentlich nie mehr umgedreht habe. Die Reifen/Felgen sind auch schon fertig.

Dafür habe ich am Motor noch 2 Halterungen für den Generator/Pumpe scratch bebaut, welche sonst am Keilriemen frei in der Luft hängen würde.



Grüße
Thomas


In Arbeit:

7

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:51

also der Motor weiß echt zu gefallen :respekt:

8

Dienstag, 14. Juli 2015, 23:22

Da ich ja gerade viele Baustellen habe (2 Militärmodelle hier im Forum und noch ein paar Figuren für 3 Vignette usw.) geht es langsam weiter. An die schwarze Karo habe ich mich immer noch nicht getraut.

Der Innenraum ist inzwischen rot. Da ich keine passenden roten Flocken für den Teppich habe, wir der Boden ohne denselben bleiben.


Zum ersten Mal habe ich Teile mit Backofenreiniger entchromt und mit Alclad wieder verchromt. Bei den Ätzteilen sieht das Chrom irgendwie besser aus.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

9

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:35

Hallo Thomas

Das Alclad-Chrom wirkt sehr dunkel. Hast Du die Teile vorher mit schwarzglanz vorlackiert?

Den Boden und den Kofferraum könntest Du mit Mehl und mattroter Farbe belegen. Ist eine gute Alternative zu Viskoseflocken.

Sonst schaut alles top aus. Schade dass es nicht schneller vorwärts geht ;)

Grüsse. Dani

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:24

Hi Thomas,

mit gefällt das sehr gut was du hier so treibst, da schaue ich gerne weiter zu.

Wegen der Teppichflocken, bei Scaleproduction gibt´s rote, habe ich auch schon genommen.
Die sind schön dunkel rot und lassen sich super verarbeiten.

Peter :ok:

11

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:56

@Dani,
beide Teile habe ich mit Alclad Glanz Schwarz Grundierung vorlackiert. Vielleicht muss ich noch ne Packung Chrom drüberlegen???

@mumm,
dunkelrote Flocken habe ich. Das Interieur ist feuerrot von Revell. Da sind die Flocken etwas zu dunkel. Ich werde jetzt verdünnten Weissleim aufpinseln und Mehl drauf streuen, danach noch Mal mit Feuerrot dezent drüber nebeln.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

DominiksBruder

unregistriert

12

Donnerstag, 16. Juli 2015, 07:01

Ich denke, dass es so dunkel wirkt liegt an der Beleuchtung. Die Ätzteile sind ja auch nicht so dunkel ;)

13

Freitag, 7. August 2015, 14:45

Ich habe auf die Stossstangen nochmal den Prise Chrom drauf. Sieht jetzt heller aus. Ist blos noch nicht poliert. Dafür habe ich mich eindringlich mit dem Armaturenbrett beschäftigt. Das Lenkrad ist ne Sonderausführung in Holz. Habe mich an Originalbildern im Netz orientiert mit der schwarzen Farbe.

Grüße
Thomas


In Arbeit:

14

Freitag, 7. August 2015, 21:54

schick, schick - ich mag die Details, wie den Zündschlüssel und die Armaturen..

einen guten Tipp für die Recherche von den Originalen:
https://www.oldcarsguide.com/chevrolet/c…9-corvette.html

15

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 22:36

Jetzt muss ich doch wieder einmal vermelden, dass die Corvette nicht gestorben ist, sondern nur auf Eis gelegt wurde. Zuerst war ich im August eine Zeit lang krank(hatte den berühmten Schuss vor den Bug bekommen: einen leichten Schlaganfall), dann habeich für Ried in Österreich, wo ich mit einem Forum ausgestellt habe, 2 Militärsachen fertig machen müssen(wollen!!!). Siehe entsprechenden Bereich hier im Forum(Galerie) Da musste die Corvette etwas kürzer treten.
Übrigens: mit meiner `69er Corvette, die ich hier im Forum als Baubericht hatte, habe ich in Ried bei den Zivilmodellen die Silbermedaille gewonnen. :tanz:

Soweit ist mein persönliches Black Beauty gediehen ( nie wieder Schwarz......)



Der Scheibenrahmen ist mit Alclad Chrom lackiert, aber noch nicht poliert.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

16

Sonntag, 25. Oktober 2015, 18:25

:respekt: schickes schwarz

17

Sonntag, 25. Oktober 2015, 18:58

So sah es heute Nachmittag aus:

Mal aufgelegt,


dann verklebt.


Die beiden Hautteile: Chassis und Karosserie


Dann: Hochzeit :party:


Die Lackierung ist, wie man an manchen Stellen sieht, nicht perfekt. Aber ich bin froh, das so hinbekommen zu haben. Morgen habe ich den einzigen Abend diese Woche Zeit zum Basteln. Vielleicht bringe ich die ganzen Ätzteile und den Rest noch dran. In iesem Fall darf das Modell am Samstag früh mit nach Frankfurt (Bergen-Enkheim) zur Modell-Auto-Ausstellung.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

18

Montag, 26. Oktober 2015, 14:43

Sehr schön :P :P
Gefällt MIR natürlich ausserordentlich. Die einzig wahre Farbgebung für die C3 :hand:
Gratulation zur Hochzeit :five:

Gruss. Dani

PS: die Sonnenblenden sind auch rot und vergiss die Sidemarker nicht. Vorne orange, hinten rot.

19

Montag, 26. Oktober 2015, 18:36

Hey Thomas,
die Farbkombi ist scharf, steht dem Wagen super :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. Oktober 2015, 18:59

Hallo Thomas,

bin hier gerade über deinen BB gestolpert. Als ich die beiden Vetten auf den Kartons gesehen habe war mein erster Gedanke: "Oh, mein Gott!" Die wollten mir nämlich garnicht gefallen!

Aber die die du gebaut hast, gefällt mir echt gut! Der schwarze Lack sieht sehr ordentlich aus und die Farbkombi Interior in rot und Karosse in schwarz macht echt was her!

Auch wenn Sie noch nicht ferig ist, sieht Sie genial aus!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

21

Montag, 9. November 2015, 23:25

So, man kann den Baubericht in "Fertig" umstellen. Das Modell war schon in Frankfurt auf der Automodellaustellung am 31.10-01.11 dabei.

Hier der fertige Zustand:

Grüße
Thomas


In Arbeit:

Ähnliche Themen

Werbung