Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 16:43

1:32 Revell EC-135 in East Anglian Air Ambulance Livery

Hallo zusammen !

Habe mich entschlossen hier wieder einmal einen Baubericht zu starten.

Nachdem ich ja schon einige Hubschrauber von diversen Luftrettungsbetreibern weltweit gebaut habe, mache ich diesmal einen Ausflug nach Großbritannien. Ich möchte zwei Maschinen der East Anglian Air Ambulance bauen. Einmal eine EC-135 und als zweite Maschine die neue EC-145 T2 (hiervon wird es vielleicht auch einen Baubericht geben).

Hier ein Foto der Originalmaschine:



Als Basisbausatz nehme ich den Revell EC-135 Bausatz in 1:32. Gebaut wird so ziemlich out of the box. Einige Abänderungen werde ich dennoch vornehmen. Der Originalmaschine entsprechend wird ein Wire Strike Protection System installiert (aus dem EC-145er Bausatz), ebenso wird der neue Inlet Barrier Filter der Bausatz EC auf die "alten" Lufteinlässe umgebaut (Resinabgüsse von vorherigen Umbauten) und natürlich das wichtigste, die anderen Decals. Was die Inneneinrichtung betrifft, habe ich leider keinerlei Vorbildfotos gefunden, somit orientiere ich mich hierbei am Bausatz. Viel wird man von der Inneneinrichtung sowieso nicht sehen, da die Scheiben ohnehin getönt sind.

Hier ein Vorgeschmack auf die Decals (auch die EC-145T2 Variante ist da drauf):



Bilder vom Bau gibt's dann in den nächsten Tagen.

Hoffe Ihr bleibt dran.

LG Michael

2

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:46

Hallo Michael,

ein sehr interessantes Projekt! Woher hast Du die Decales?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Donnerstag, 28. Mai 2015, 10:40

@ Der H

Hallo Henning,

Decals sind selbst gezeichnet, Anfertigung durch Decalprint.

@ All

Nun erste Fotos vom Baubeginn. Habe mich dem Umbau des IBF in die alte Lufteinlassvariante gewidmet. Hier sieht man wo in etwa die Schnitte gemacht werden müssen um die Resinabgüsse der alten Lufteinlässe einzubauen.



Neben dem Einbau der Resinteile und anschließendem verspachteln, wurden auch die Verschlüsse im vorderen Teil der Triebwerksklappen verspachtelt. Hier hat die Originalmaschine Windenbeschläge. Zudem werden im späteren Verlauf hier die Klappen auf beiden Seiten neu graviert. Den anderen Teil des IBF (am Bauteil bereits angezeichnet) muß ich nur abschleifen.



LG Michael

4

Donnerstag, 28. Mai 2015, 10:45

Danke für die Info! Gute Arbeit bisher :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Donnerstag, 28. Mai 2015, 12:41

....einige wenige Teile bereits verklebt :)

Ebenfalls zu sehen, die Spenderteile aus dem EC-145er Bausatz. Da der Landescheinwerfer beim Original auf der Copilotenseite installiert ist, die Ausnehmung verspachtelt.


6

Freitag, 29. Mai 2015, 09:16

Gestern und heute ein bisschen was geschafft :) .

Heckausleger ist komplett fertig, auch verspachtelt und verschliffen. Landegestell wurde ebenso komplettiert, hier mußten die Auftritte in der Länge angepasst werden. Da ich schon beim Schleifen war wurden auch die Anpassungen an den Rumpfhälften verschliffen und einige Sachen neu graviert.



Liebe Grüße, Michael

7

Freitag, 29. Mai 2015, 16:06

Es ging etwas voran. Das Cockpit ist bis auf die Sitze fertig, die Innenverkleidungen an den Türen sind dran :)





LG

Michael

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Mai 2015, 18:35

Hi Mike,

schön mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen. Ich bin wie immer begeistert, dass du wieder mit einem ordentlichen Kavalierstart an die Sache ran gehst. Übel, übel ...wenn ich überlege wie lange ich immer an meinen Modellen herumdoktore.
Auch wenn du "nur" OOB baust und die Decals die größte Veränderung darstellen sollen, solltest du das alles nicht schmälern. Ich schaue wie immer begeistert zu!
Werden die Hecktüren geöffnet dargestellt?

Liebe Grüße,
Leif

9

Samstag, 30. Mai 2015, 11:56

@Leif

Danke erstmal für Dein Interesse. Türen werden alle komplett geschlossen dargestellt, da mir persönlich das am besten gefällt !

Nun noch ein aktuelles Bild:



LG

Michael

10

Samstag, 30. Mai 2015, 12:08

Hallo Michael,

geht ja ordentlich voran hier! Und schaut weiterhin sehr gut aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

11

Sonntag, 31. Mai 2015, 09:40

Das Meiste der Inneneinrichtung ist fertig. Fehlt noch die Trage, das einzige was ich noch hinzufüge ist ein Rucksack. Der innenraum wird nicht weiter detailiert, da man auf Grund der getönten hinteren Scheiben, vom Innenleben so gut wie nichts mehr sehen wird.





LG Michael

12

Sonntag, 31. Mai 2015, 10:32

...Innenausbau mit Installation der Trage abgeschlossen:


Beiträge: 106

Realname: Torsten

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Mai 2015, 11:21

Hallo Mike, dass sieht doch sehr, sehr gut aus. Interessante Maschine hast Du ausgesucht. Bei diesem Baubericht bleibe ich gerne dabei.
Aktueller Baubericht He-70 Blitz Rollout: Flugfeld und JU-52/3m SELANDIA

14

Montag, 1. Juni 2015, 11:52

Hallo !

Gestern und heute hat sich einiges getan an meiner EC-135 ! Ich konnte das Innenleben installieren und beide Rumpfhälften verschliessen. Nach etwas Spachtelarbeit gestern, konnte ich heute den Großteil bereits verschleifen.





LG Michael

15

Montag, 1. Juni 2015, 13:58

Hallo Michael,

das schaut gut aus, geht ja flott voran!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

16

Dienstag, 2. Juni 2015, 08:59

....fertig für den ersten Lack :)



Grüße Michael

17

Mittwoch, 3. Juni 2015, 15:46

....fast fertig. Decals sind drauf, fehlen nur noch ein paar Antennen und der Hauptrotor :)



LG Michael

18

Donnerstag, 4. Juni 2015, 19:50

....und fertig ist sie, die EAAA EC-135 :lol:





Hoffe sie gefällt Euch !

LG Michael

Beiträge: 106

Realname: Torsten

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. Juni 2015, 21:15

Du legst ja ein hohes Tempo vor :respekt:

Sieht gut aus. Gibt es noch einen Rollout mit Detailfotos?

Nach meinem Geschmack wären leichte Gebrauchsspuren noch cool.
Aktueller Baubericht He-70 Blitz Rollout: Flugfeld und JU-52/3m SELANDIA

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Juni 2015, 10:53

Schöne Maschine! Gefällt mir gut und das Tempo ...wow!

LG

21

Sonntag, 7. Juni 2015, 13:51

Das ging aber fix! Und schaut trotzdem sehr gut aus! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 163

Realname: Thomas

Wohnort: Heroldsbach / Bayern

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Juni 2015, 19:07

Der schaut ja schon mal ganz gut aus :)

Du hast so schöne Decals erstellt, aber nur einen Bruchteil davon verwendet, wo sind denn die Kardiogrammlinien, ich hoffe das stimmt so, hingekommen ?

Gibt es auch einen Galeriebeitrag ?

Schöne Grüße Thomas
Surrender is not an option

23

Dienstag, 9. Juni 2015, 10:27

@Darkmoon2010

Erst mal Danke für Dein Interesse. Decals gehören, wie ich im Eingangsbeitrag schon geschrieben habe, nicht alle zu dieser Maschine der East Anglian Air Ambulance. Ich habe im gleichen Zug auch Decals für die neueste Maschine der EAA gezeichnet, nämlich für eine H145 (vormals EC-145T2).

Rollout hier im Galeriebereich wird es geben, dauert aber noch etwas, da ich dann die beiden Maschinen zusammen ablichten will, also H135 und H145 :) .

LG Michael

Ähnliche Themen

Werbung