Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Mai 2015, 16:39

Suche Diorama für Stop-Motion

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu angemeldet und hab' doch eigentlich gar nichts mit Modellbau am Hut. Wobei ich sagen muss, dass mich die Bauberichte schon deutlich länger als nötig in Beschlag genommen haben. Macht Spaß, was ihr hier zusammentragt.

Eigentlicher Grund meiner Anmeldung ist aber nicht, dass ich "einsteigen" will, sondern dass ich auf der Suche nach einem "Drehort" bin. Für das TheaterGrueneSosse, ein Kinder- und Jugendtheater in Frankfurt a. M. produzieren wir im Moment einen Krimi für Kinder. Zwei etwas trottelige Polizisten, die einen Wahnsinns-Fall lösen (Ankündigung auf der Webseite ). Die Idee ist, viele viele Krimiklischees auf der Bühne abzuarbeiten, unter anderem eine Verfolgungsjagd. Dafür würden wir gerne eine Rückprojektion benutzen (wie z.B. bei alten Bond-Filmen ). Und weil das Setting des Stücks nicht "realistisch" ist, sondern eher phantasievoll-absurd, kamen wir auf die Idee, das per Stop-Motion, also aus vielen Einzelfotografien animiert, in einer Modelllandschaft zu filmen.

Gesucht wäre also ein recht großes Stadtdiorama, oder zumindest eine Landschaft mit größerem bebautem Anteil und mehreren Straßen. Maßstab ist, denke ich, egal. Man müsste nur eine GoPro (ca. 6cm Breite) in eine Straße stellen können. Szenario sollte außerdem nicht militärisch sein - #Kindertheater - und wenn es richtig gut passen soll, dann hat es ein Gewässer.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand dafür anböte, oder uns Hinweise gäbe, an wen man sich wenden könnte, bzw. ob das überhaupt realistisch ist. Wie gesagt, mein Insiderwissen zum Thema Modellbau beträgt ungefähr 0. Die Sache würde vielleicht einen Nachmittag dauern und sicher Spaß machen. Eine Aufwandsentschädigung würde vermutlich auch rausspringen. Wir sitzen in Frankfurt, wie gesagt. Je näher an Frankfurt das Modell wäre, desto besser. Zur Not würden wir aber auch ein Stück fahren.

Danke schonmal,
oha

Werbung