Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:11

Schubert BMW Z4 VLN (Anfänger sucht Hilfe)

Hallo :)

ich bin seit gestern hier im Forum angemeldet, da ich mir gerne ein paar Tipps für meine Modelle abholen würde. Ich bin relativ neu im Modellbau und würde euch gerne eines meiner neusten Modelle zeigen. Wichtig ist, dass ich mein Modell weniger präsentieren möchte, sondern mich eher Verbesserungstipps freu. Mir ist bewusst, dass mein Modell nicht bei weitem an die Modelle heranreichen welche hier gezeigt werden. Dennoch traue ich mich einfach mal ein paar Bilder zu posten.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass eurer Meinung nach nicht zu schlecht ist, aber mal sehen :)

Daten zum Modell (macht man das hier so?):
Modell:BMW Z4 von Fujimi
Farben: Revell Emaille Farben
Decals: Decaldoc: VLN Schubert Z4

Noch ein paar kurze Anmerungen:
-Bei dem Modell ist wie man sehr deutlich sieht der Lack sehr schlecht
gelungen und ich hatte mir danach auch überlegt große Teile zu sprayen. Diesbezüglich habe ich hier oft gelesen, dass gerade für Anfänger der Griff zur Baumarktspraydose gut sein soll. (Für die folgende Frage sollte ich mich glaube ich mich fast schämen) Ich habe das bei einem anderen Modell ein Mal ausprobiert, jedoch keine Grundierung benutzt. Ist das der Grund, warum die Farbe bei bei jeder kleinen Berührung abblättert?
-Wie bekomme ich das Rot der Heckleuchten besser hin?
-Gibt es den DecalDoc überhaupt noch? Die Internetseite existiert leider nicht mehr und ich bin momentan am überlegen den Manthey Porsche oder einen der SLS des 24h-Rennen zu bauen.








Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Meinungen.
Aktuell im Bau: Audi R18 TDI

2

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:48

Hallo Marco,

willkommen hier im Forum. Eine interessante Oberflächenstruktur. Natürlich ungeeignet für Karosserien.