Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:39

Da hab ich wohl vergessen etwas zu schreiben. Ich habe die Abdeckung nur aufgelegt, umd werde sie für dei lackierung dort befestigen. Schlussendlich wird der Motor aber offen dargestellt, nichtzuletzt wegen des spachtelns;)
Zu dem fertigungsort: ich kenn mich da nicht aus, aber ich meinte irgendwo gelesen haben made in germany.
LG Jonathan

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:47

Aaaah, ...

... ich finde den Motor als ein riesig interessantes Detail. Schön, dass Du ihn offen lässt. :ok:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


33

Montag, 1. Juni 2015, 20:36

Hallo zusammen 8)
Endlich geht es hier wieder etwas weiter nachdem die Spachtel und Schleifarbeiten abgeschlossen sind. :cracy:
Erst einmal bekam die Focke eine Grundierung in Hellgrau. dann versuchte ich mich mal an einem Preshading... Ich habe gemerkt dass meine ChinaGun nicht für solche Fitzelabreiten geeignet ist. :huh: mal ein Bild




An der Oberseite habe ich es dann mal mit einem Filzstift probiert:




Das Problem, die Farbe wird hier von ein par Stiften nicht angenommen und es lässt sich nur schwer darüberlackieren.
Die Lackierung:












Da muss ich hier und da nochmals drüber. einerseits ist das Grün viel zu hell, andererseits gefallen mir die Flecken noch nicht so gut und das grau ist noch etwas Scheckig.

MfG Jonathan
»Chlüterer« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1060604-small.JPG

34

Montag, 1. Juni 2015, 22:46

Hallo Jonathan

Man du gibst aber mächtig Gas 8o .
Die Lackierung ist dir gut gelungen :ok: . Schade nur, dass das Preshading etwas verschwunden ist.
Am Samstag werde ich mir deine Maschine mal genau anschauen. Dann kann ich dir auch noch ein paar kleine Tricks zeigen ;)

Grüsse
Carlo

35

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:47

Hallo zusammen :wink:
@Carlo