Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Mai 2015, 20:47

Revell 04869 Focke Wulf Fw 190 F-8 "Schlächter"

Focke Wulf Fw 190 F-8 "Schlächter"






Modell: Focke Wulf Fw 190 F-8 "Schlächter"
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04869
Masstab: 1:32
Teile: 230
Spritzlinge: 15
Preis: ca. 40 €
Herstellungsjahr: 2015
Verfügbarkeit: Sehr Gut
Besonderheiten: Ganz neues Modell


Die Fotos vom Prototyp auf der Schachtel

Revells Modellbeschreibung

Die Bauanleitung













Die Decals

Nun die Spritzlinge der alphabetischen Reihenfolge nach sortiert:
Spritzling A

Spritzling B
Spritzling C

Spritzling D

Spritzling E
Spritzling F

Spritzling G
Spritzling I

Spritzling J



Fazit, die restlichen Spritzlinge und Detailbilder im Teil 2

2

Montag, 18. Mai 2015, 21:22

Focke Wulf Teil 2

Teil 2

Die restlichen Spritzlinge:

Spritzling K


Spritzling L


Spritzling N (Falsch beschriftet)


Spritzling O



Nun die Details der Spritzlinge. Auch hier wider von "A-Z", es gibt jedoch nicht von jedem Spritzling Details.



In den ??Lüftungsschlitzen?? muss man etwas Feilen


Teile des sehr gut detailierten Motors


Ein Stück Cockpit


Propeller


??Auspuffe??


Die MG Öffnungen


Die MGs


Im Bubble Canopi hat es mehrere Unschönheiten im klaren Plastik. Es gibt von beiden Cockpits zwei stück, eines für offen, das andere für geschlossen. Ich sehe aber keinen Unterschied zwischen den beiden.





Es gibt sehr wenig Fischhäute, das ist die Grösste ich bis jetzt gefunden habe.


??Tank??

Reifen

Fahrwerksteile


Radschachtdeckel



Fazit:
Auf den ersten Eindruck ein sehr schöner Bausatz. Er ist schön gegossen und hat scharfe Details. Fischhäute findet man nur sehr wenige kleine. Die Decals sind sehr sauber und versatzfrei gedruckt. Es liegen Decals für zwei Varianten bei. Die Bauanleitung ist Revelltypisch sehr aufgeräumt und gut verständlich und führt einem in 80 Schritten ans Ziel. Leider haben beide Bubble Canopis Fehler im Plastik, die Flat Canopis sind hingegen ganz sauber gegossen. Ob einige Auswurfmarken sichtbar bleiben, wird sich beim Bau zeigen. Auch zur Passgenauigkeit kann ich erst nach dem Bau genaueres sagen, ich hoffe sie ist besser als bei anderen Revellbausätzen. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, denn der Bausatz hat bisher sehr gute Kritik bekommen. Da es sich um ein Besprechungsmodell handelt das ich von Stefan (Wettringer) bekommen habe wird der Bau OOB erfolgen. Hier nochmals ein grosses Dankeschön dafür.
Einer der wenigen weniger guten Dinge ist dass Revell die Sitzgurte nur als Decals beiligen hat. Ich denke aber das lässt sich gut verkraften.

Baubericht wird sehr bald folgen, die Gallerie auch, sobald das Modell Fertig ist.

LG Jonathan

3

Donnerstag, 11. Juni 2015, 10:27

Hallo Zusammen
Hier geht es zum BB: Im Bau: 1:32 Revell 04869 Focke Wulf Fw 190 F-8 "Schlächter"
und hier zur Gallerie: Maßstab 1:32 Revell 04869 Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlächter"
MfG Jonathan

Werbung