Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Mai 2015, 14:15

Rückblick 4. InnScale des Modellbaustammtisches Passau (MBS Passau)

Hallo,

der MBS Passau hat am 09. und 10. Mai seine 4. Ausstellung veranstaltet. Auch heuer war die Halle wieder gut gefüllt und wir durften erstmalig sogar einen ungarischen Händler begrüßen. Trotz des vielleicht etwas ungünstigen Termines am Muttertag ließen es sich doch zahlreiche Besucher nicht nehmen, bei uns vorbeizuschauen. Die Ausstellung war aus Sicht des Veranstalters durchaus gelungen und sorgte für Zufriedenheit.

Damit sich auch Forumsuser, die nicht kommen konnten, ein Bild von der Ausstellung machen können, hab ich mal ein paar Bilder herausgesucht und möchte sie hier zeigen. Ob es, insbesondere im Bereich des Militärbaues, immer die besten Modelle des Erbauers sind, kann ich als Zivilbauer nicht beurteilen. Ich habe halt exemplarisch von jedem Modellbauer ein paar Modelle herausgesucht, um sie hier zu zeigen. Ich habe versucht, möglichst wenig Personen zu fotografieren, sollte sich doch jemand erkennen und möchte dies nicht, soll er sich mit mir in Verbindung setzen, dann lösche ich das Bild umgehend.

Die Bildqualität ist nicht immer optimal, ich hoffe jedoch, man kann trotzdem ausreichend gut erkennen, welch tolle Modelle ausgestellt waren.

So, aber nun los mit den Bildern

Überblick über die Halle









Und los gehts mit den Einzelmodellen. Den Anfang machen die Modelle von einigen Stammtischmitgliedern


















































Und weiter gehts mit Modellen des PMC Erding











Und nun ein paar Modelle des mbm-munich.com

















Und weiter gehts mit einer Menge Modelle der Modellbaufreunde Ried









Hier ist auch ein Kartonmodellbauer dabei





















Und wieder weiter mit den Plastikmodellen









































Und nun gehts ins Wasser, nämlich zu den Modellen des SMC Seestern Passau







Auch hier wird ein wenig fremd gegangen :grins:





Und wieder zum eigentlichen Thema





Und nun zu den Modellen der Fam. Kr.... (hier habe ich leider keine HP-Adresse :heul: )





















und gleich gehts weiter :grins:
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Samstag, 16. Mai 2015, 14:16

Und weiter gehts mit Modellen des MBS Passau


























































Und zum Abschluß noch ein paar Zivilmodelle, ebenfalls vom MBS Passau



































Und auch heuer gab es wieder einen Modellwettbewerb mit Publikumsbewertung



Sieger wurde ein Modell des Herrn Alexander Kr.... :hand:









Den zweiten Platz belegte ein Modell des MBS Passau



und den letzten Podiumsplatz ergatterte sich ein Modell der Seesterne Passau



Aber
auch die anderen Wettbewerbsmodelle konnten sich sehen lassen. Die
Reihenfolge der Bilder entstammt den Startnummern, nicht dem
Wertungsergebnis



























So, das wars mit den Bildern, ich hoffe ich habe niemanden damit gelangweilt.

Bei der Ausstellung gab es auch 2 Workshops (Resine giessen und asserdarstellung), die sehr interessant waren und gut ankamen. Bilder hiervon stelle ich keine ein, da ja bekanntermaßen nicht jeder im Netz zu sehen sein möchte.

Wir vom MBS Passau möchten uns hiermit nochmals bei allen Ausstellern, Besuchern und Händlern für die gelungene Veranstaltung bedanken. Wir würden uns freuen, wenn wir den Einen oder Anderen nächstes Jahr wieder sehen und freuen uns auch auf neue Gäste.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

3

Samstag, 16. Mai 2015, 14:34

Moin Jörg,
danke für den exzellenten Rundgang mit einigen sehr interessanten Teilen. :ok:

D.

Beiträge: 193

Realname: Ulrich Graf

Wohnort: Ndb./Landkreis Passau

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Mai 2015, 23:22

Vielen Dank!

Hallo Jörg,

vielen herzlichen Dank, dass du diesen Bildreport übernommen hast.

Unsere "InnScale" wächst von Jahr zu Jahr und über Besuchermangel können wir nicht klagen.

Die Händler scheinen auch zufrieden zu sein und wir bekommen immer mehr Anfragen - z.B. aus Österreich, Tschechien und Ungarn.

Zudem ist es, so glaube ich, eine Besonderheit so eine Ausstellung bei freiem Eintritt anzubieten. Das muß uns erst einmal jemand nachmachen.
Das unmittelbar angrenzende Lokal mit Biergarten tun ein übriges. Ein Besuch (leicht zu Fuß zu erreichen) der Nachbarstadt Schärding/OÖ lohnt ebenfalls.

Die nächste InnScale findet voraussichtlich im April 2016 statt. Die Gemeinde Neuhaus am Inn saniert noch heuer die Halle, so dass wir beim nächsten Event mit neuer Lichttechnik und Sound die Halle optimal für unsere Zwecke darstellen können.
So ihr Modellbauer da draußen an den Monitoren: Treffen wir uns bei der nächsten Ausstellung, der InnScale 2016! Egal ob als Aussteller oder Besucher. Wir freuen uns auf euch.

Also "Let's Modelling".

Uli Graf
MBS-Passau
www.mbs-passau.de
www.grafoo.de



"Ich liebe es, wenn ein (Bau-)Plan funktioniert!"

5

Montag, 18. Mai 2015, 15:44

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Bilder :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Mai 2015, 16:38

Hallo Uli,



dann melde ich gleich mal an, daß ich nächstes Jahr mit einer Abordnung des Airwingmodels.de - Forum auch wieder mit dabei bin.

Die Tischgröße werde ich Euch noch mitteilen. :ok: :)



MfG Chris
MfG Chris

de hampi

unregistriert

7

Montag, 18. Mai 2015, 17:23

:ok: Klasse Bilder,
Danke dafür.

Werbung