Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Mai 2015, 18:17

Schnellboot Kondor 1/250

Ich habe fertig! :tanz:

Als Anschauungsobjekt zu meinem Kartonbaututorial konnte ich das Schnellboot fertig stellen. Das Modell ist vom Wilhelmshavener Modellbauverlag und hat seit seinem ersten Erscheinen bereits einige Jahrzehnte hinter sich. Das merkt man besonders im Vergleich mit heutigen Neuerscheinungen. Es ist im Maßstab 1/250 gehalten und wurd von mir ohne großartige Verbesserungen gebaut. Ich hoffe, dass ich mit dem Bau in Verbindung mit dem Kartonbau-Tutorial einen Einblick in den Bau eines Kartonmodells geben konnte. Mir ist vollkommen klar, dass man selbst aus diesen doch eher simplen Modell mehr rausholen kann, wie z.B. der Ersatz der Relings auf den Brückennocken. Aber das war nicht das Ziel. Vielmehr wollte ich den Bau bewußt einfach halten. Nichts desto trotz denke ich, dass ein ansehnliches Modell mit hohem Wiedererkennungswert entstanden ist.









Ich hoffe natürlich, dsas es Euch auch gefällt. Für Lob, Kritik oder sonstige Anmerkungen bin ich offen.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

2

Montag, 18. Mai 2015, 21:38

Hallo Bernd!

Militärschiffe sind ja nich so meins, aber gratulieren kann ich dir trotzdem zur Fertigstellung dieses schnittigen Schiffchens :thumbsup: Es ist echt toll geworden! :) Ich find da nix zu meckern, grad wenn man weiß, dass es dir nicht darum ging, den Kahn endlos zu supern. Sicher freust du dich jetzt auch, dass du dich wieder anderen Projekten widmen kannst!

Du sprachst im Baubericht von einem Diorama? Was solls denn werden? Das Boot in voller Fahrt oder ne schöne Hafenszene? ;)

Beste Grüße,

Alex

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 10:21

Moin Alex.

Ich dachte schon es traut sich gar keiner etwas zu schreiben. Zum angedachten Dio, es wird Hafenszene. Ich habe noch ein Modell eines Tenders von WHV im Fundus oder ich verwende mein Modell der Z1. Die Idee liefert eine Geschichte, die sich (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) zwischen der "Thetis" und Z4 abgespielt hat. Mehr verrate ich noch nicht. Und zudem wird es noch etwas dauern, da die anderen Projekte auch wieder mehr Aufmerksamkeit verdienen.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

4

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:54

Hallo Bernd!

Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass in der Galerie eingestellte Modelle oftmals weniger Resonanz hervorrufen als der dazugehörige Baubericht (ich meine nicht Klicks, sondern Kommentare) - Das find ich persönlich immer ein bisschen schade... :S

Zitat

Zum angedachten Dio, es wird Hafenszene. Ich habe noch ein Modell eines
Tenders von WHV im Fundus oder ich verwende mein Modell der Z1. Die Idee
liefert eine Geschichte, die sich (wenn ich es richtig in Erinnerung
habe) zwischen der "Thetis" und Z4 abgespielt hat. Mehr verrate ich noch
nicht.
Na da bin ich ja mal gespannt! Das hört sich alles sehr interessant an, egal wie lange es dauert :)

Beste Grüße,

Alex

5

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:57

ICh kann mich Alex auch nur anschließen. Der Kahn entspricht auch nicht meinem ästhetischen Empfinden, aber die Umsetzung mit der Zielvorgabe finde ich top :thumbsup:

Gruß Jan

Werbung