Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Mai 2015, 16:37

Verschmutzung von Panzer

Hallo.

ich bin grad in der Endphase des Leopard 2 Can.
Den Panzer habe ich Sandbraun ( Revell 314 ) lackiert.
Nun wollte ich eine leichte Staubverschmutzung aufbringen, aber ich weiss einfach nicht welche Farbe dazu passt.
In Afganistan war ja der Straßenstaub auch so hell, also kann ich auch nichts dunkles nehmen wie Straßendreck oder ähnliches, auch hellgrau scheint dafür nicht geeignet.
Wer hat einen Vorschlag ? Wie gesagt es soll nur eine leichte Verschmutzung sein- ich will den Leo nicht wieder versauen !!!

Gruß Claus :kaffee: :nixweis:

2

Mittwoch, 13. Mai 2015, 07:26

Hallo Claus,

ich benutze zum Einstauben Revell Aqua Color Nr. 87 - Erdfarbe.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Mittwoch, 13. Mai 2015, 14:34

Hallo Henning.

Ich finde die Farbe ist etwas zu dunkel als Wüstenstaub aufgetragen ?

Gruß Claus

4

Mittwoch, 13. Mai 2015, 20:44

Das ist es, was du suchst:
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

5

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:48

Das sieht gut aus- kann man diese Farbe verdünnen und mit Airbrush auftragen ?

6

Donnerstag, 14. Mai 2015, 15:17

Ich kippe sie unverdünnt in die Airbrush (0,2 / 1,1 bar). Danach das Modell mit Waschbenzin abwaschen - so erreicht man flächige Verstaubung mit Ansammlungen um die Erhabenheiten. Man kann die Farbe aber auch beliebig mit Benzinbasierten Lösungsmitteln verdünnen oder mit anderen Enamelfarben vermischen. Ebenso kann man sie mit Gips oder Flüssigresin vermischen und damit Volumendreck erreichen. Schau mal hier - ist zwar von der "Konkurrenz", aber vom selben Einsatzort. Das ist eben mit dieser Farbe umgesetzt.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Werbung