Sie sind nicht angemeldet.

Revell: Ferrari F50

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Mai 2015, 20:42

Ferrari F50

Bausatzvorstellung: Revell - Ferrari F50





Modell: Ferrari F50
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07370
Masstab: 1:24
Teile: 82
Spritzlinge: 1x rot, 2x schwarz, 2x silber, 1x klar plus Karosserie
Preis: ca. 20€
Herstellungsjahr: 2015
Verfügbarkeit: aktuelles Programm
Besonderheiten: bewegliche Heckklappe, Vorderräder lenkbar, detaillierte Motornachbildung



Die Bauanleitung birgt keine Überraschungen und ist im von Revell bekannten Stil aufgebaut




Die Karosserie weist die üblichen Trennnähte auf, welche besonders im Bereich der seitlichen Sicke einen deutlichen Versatz zeigen
Ansonsten gibt es ein paar Schlieren, Sinkstellen konnte ich dagegen keine ausmachen






Der rote Spritzling mit den weiteren Karosserieteilen ist ordentlich gespritzt...




...ebenso, wie die beiden schwarzen Spritzlinge






Die beiden silbernen Spritzlinge sind allerdings von Fischhäuten geradezu übersät






Die Klarsichtteile sind frei von Schlieren, lediglich der Glaseinsatz der Heckklappe hat trotz separater Verpackung zwei kleinere Kratzer




Die Reifen bedürfen nur wenig Nacharbeit und haben ein schönes Profil




Der Decalbogen ist übersichtlich und sehr sauber gedruckt






Fazit: Es handelt sich bei diesem Ferrari F50 um die Wiederauflage des Bausatzes von 2002 mit der selben Produktnummer. Da ich die Erstauflage nicht kenne, kann ich keinen direkten Vergleich ziehen, der aktuelle Bausatz macht aber, abgesehen von den silbernen Spritzlingen, einen anständigen Eindruck. Auch, wenn Revell ihn mit Skill-Level 4 eingestuft hat, dürfte er aufgrund der übersichtlichen Anzahl an Bauteilen für Anfänger durchaus geeignet sein, lässt dem fortgeschrittenen Modellbauer aber ausreichend Platz für individuelle Gestaltung. Ein auführlicheres Fazit werde ich dann erst nach dem Bau ziehen können...

Zum Baubericht: Im Bau: '96 Ferrari F50 von Revell (#07370)

Zur Bildergalerie: '96 Ferrari F50 von Revell (#07370)

2

Freitag, 8. Mai 2015, 21:06

Hallo Heiko,

Danke für die Vorstellung :ok: Ich habe meine alte version dieses Bausatzes, welche eine Jugendsunde war :roll:, erst vor kurzem "renoviert" und kann deshalb auch etwas über die Unterschiede sagen. An den Teilen sehe ich keinen Unterschied, sogar die selben Trennnäte sind vorhanden. Nur der Decalbogen ist umfangreicher geworden. Die Carbondecals, das Decal für die Heck-Partie und die Seitenlinien sind neu (Korrigiert mich wenn ich etwas übersehen habe). Das dürften wohl die einzigen Neuerungen sein. Zu beachten ist, dass dieser Bausatz OOB gebaut echt fiese Spalte aufweist, da z.B. der Heckspoiler aufgesetzt ist und die seitlichen Luftkanäle ebenfalls. Auch war bei mir der serienmäßige Radstand ziemlich grottig. Insgesamt hat der Bau aber Spaß gemacht und mit ein bisschen Arbeit wird daraus ein vernünftiges Modell :ok:

Gruß
Jan
Es ist nicht schlimm, ein wenig "verrückt" zu sein: "Hier geht es um die Verrückten, die Außenseiter, die Rebellen, die Störenfriede, das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. [...]" (Steve Jobs, 1997)

Werbung