Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:50

F-16 Griechische Luftwaffe

Hallo, im vorhinein :doof:

Habe mal wieder eine Fragen an euch, eines meiner nächsten Projekte soll eine F-16C der Griechischen Luftwaffe als sonder Lackirung werden(15 Jahre F-16 im Dienst der 346 Mira 40,000 flight hours) in 1/72 mit decals von Zotz.

Meine Frage: Laut Decal Beschreibung soll man eine F-16C Block 30K, verwenden welch ist am besten dafür habe mich selber nicht oft mit der F-16 beschäftigt und habe deshalb keinen schimmer was Block 30K genau ist :nixweis: :doof:

Hoffe ihr könnt mir helfen

2

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:08

Morgen.

Ich kenne mich mit Fliegern nicht mehr sogut aus.
Laut Wiki.

Zitat

Block 30/32

Im Rahmen des Alternative-Fighter-Engine-Projekts konnten diese Flugzeuge entweder mit dem standardmäßigen Pratt-&-Whitney-Triebwerk oder dem General Electric F110 ausgerüstet werden. Auf 0 endende Blöcke haben ein GE-Triebwerk, mit 2 endende Blöcke fliegen mit P&W. Die ersten Block 30 F-16 gingen 1987 in Dienst. Erstmals konnten sie die AGM-88-Harm-Antiradarrakete und die AGM-65 Maverick tragen. Flugzeuge ab Block 30D aufwärts besitzen vergrößerte Lufteinlässe für das leistungsstärkere GE-Triebwerk. Block 32 musste nicht modifiziert werden. Die Produktion von F-16C/D mit F110-Triebwerken begann Mitte 1986, nachdem dieses Triebwerk 1984 von der U.S. Air Force ausgewählt wurde.



Hab noch was gesehen im Netz,kann ja sein das es dich weiter bringt.
https://www.f-16.net/aircraft-database/v…16/startnum/568

Gruß Björn

3

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:31

Hallo Björn,

Danke für den Link der ist super :ok:

LG Gabriel

Werbung