Sie sind nicht angemeldet.

Bernd G

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Mai 2015, 14:33

Volvo VN

So,nun ist er fertig....mein erster Ziviler Lkw.
Als reines Lernprojekt hatte ich dennoch einen Baubericht gemacht.

Hier geht es zum Bericht:

Fertig: Volvo VN Italeri Nr. 3892

Es ist vollkommen klar dass meine Fähigkeiten nicht an die von so manchem heran reichen.
aber das ist mir egal,ich betreibe Modellbau rein aus Spass und mache daher Abstriche hier und da.

Falls jemand nicht damit leben kann....ok.Aber dann bitte dennoch respektvoll bleiben. Danke

Gelernt habe ich u.a....

nicht jede Grundierung und Farbe aus dem Kfz-Markt sind geeignet

Gummibänder erst auf vollständig durchgetrockneter Farbe verwenden

Teile richten über Flamme ist nicht immer optimal und die Wärmestrahlung sollte nicht unterschätzt werden



Hier die Bilder:


























So,viel Spass beim gucken.

Gruss Bernd G

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Mai 2015, 16:58

Hallo Bernd,

dein LKW gefällt mir! Er ist gut gebaut und gut lackiert, auch wenn man so einiges bestimmt besser machen könnte!

Die Farbgebung ist sehr interessant, aber mir gefällt sie! Und solange es dir gefällt ist alles Gut!

Bekommt er noch einen Ahänger oder eher nicht?

In diesem Sinne:

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

3

Mittwoch, 6. Mai 2015, 17:49

Hallo Bernd

Nun ist er also fertig mit der neuen Haube, der "Kentucky 65" . Sieht doch ganz manierlich aus, der Kleine. Den Grill könntest du bei belieben noch schwärzen sodas nur noch der Rahmen und die Volvo-Querspange in Chrom bestehen bleibt, würde bestimmt auch gut aussehen.

Ein gern von mir angefordertes Detail sind Plates, die könntest du noch anbringen damit der Volvo-Star die Highways unsicher machen darf :) .

Grüße, Bernd

Bernd G

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Mai 2015, 18:05

Kentucky 65.....geil :abhau:

Da muss man auch erst mal drauf kommen.

Also ob ich dem Dingens nen Auflieger verpasse weis ich echt nicht
weil eben wie gesagt hauptsächlich Übungsobjekt.

Was er aber noch bekommt sind Scheibenwischer....die hab ich doch glatt vergessen seh ich gerade :bang:

Die Sache mit dem Grill ist auf jeden Fall ne Überlegung wert :thumbsup:
Mit Plate´s sind wohl die Kennzeichen gemeint...hmmm,is ja ein selbstaufgebauter Gebraucht-Truck...ob der schon zugelassen ist ?( ?( ?(
Mal nachfragen :D


Gruss Bernd G

5

Freitag, 8. Mai 2015, 23:20

Hallo Bernd....

ich gratuliere zu deine erste fertig gestellte Truck und sage noch dazu...TOP.

Wenn ich zurück an meine erste Truck denke ;(

Mir gefällt ausgesprochen gut das Endergebnis . Die Farbgebung ist Reine Geschmack Sache ( Nicht grad meins :D ) aber trotzdem

interessant und mal was anderes als Rot Blau oder schwarz. Eine frage hab ich aber. Hat eine bestimmtes Grund das die platte hinten auf den Rahmen so weit nach außen ragt?

Bis gespannt auf deine nächste Modell. Also hau rein :ok:

Bis bald

Flo.

Bernd G

unregistriert

6

Samstag, 9. Mai 2015, 08:06

Hallo Flo..Danke

Die Platte am Heck.....eigentlich hat es keinen besonderen Grund.
Einfach nur so aus Laune heraus.

Gruss Bernd

7

Samstag, 9. Mai 2015, 08:44

Achso ....OK.

Schaut nur irgendwie gefährlich aus . Jemanden könnte sich beim vorbei laufen echt weh tuen ;(

Ohne würde meine Meinung nach auch besser aussehen, aber wenn dir das so gefällt sollte es auch so bleiben :ok:

Grüße

Flo!

Werbung