Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Mai 2015, 11:18

HORTEN HO-229 - 1/32 by Zoukei Mura & HGW

Hallo zusammen,

.... es ist vollbracht, die HORTEN HO-229 - 1/32 by Zoukei Mura ist fertig...!

Ergänzt habe ich den bereits OOB hervorragenden Bausatz durch weiteren Zubehör von Zoukei Mura (Resin-Räder, Metallfahrwerk, Geschützrohre und Pitotrohr). Weiterhin kamen die gelaserten Gurte von HGW zum Einsatz.

Da es kein Vorbild gab, das tatsächlich im Einsatz war, hat man bei der Wahl der Tarnlackierung freie Auswahl. Ich habe mich hier für eine Dunkelgrau/Graugrüne Tarnlackierung mit rotem Streifen am Heck entschieden. Ein Hakenkreuz im roten Streifen wurde für die Bilder zensiert.

Lackiert wurde eigentlich ausnahmslos mit Farben von Lifecolor, und Metallfarben von AK Interacvtive, dazu kamen für das Weathering noch Ölfarben und Pigmente.

Die Tragflächen sind abnehmbar gestaltet und halten nur durch je zwei Clips auf der Unter- und Oberseite.


.... und los gehts ....




















































Ich hoffe, es gefällt Euch. Der Kit ist absolut empfehlenswert und macht extrem viel Spaß! :)

LG Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

2

Montag, 4. Mai 2015, 11:38

Hallo Micha

Wow :ok:
Schön mal einen dieser Kits gebaut zu sehen. Gefällt mir sehr gut was ich sehe.

Gibt's auch Bilder mit abgenommenen Tragflächen :hey:

Irgendwie fängt es an zu jucken in meinen Fingern und eine Stimme sagt zu mir.......kaufen....... :D

Danke fürs zeigen :hand:

Grüsse
Carlo

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Mai 2015, 11:50

Hallo Micha,

die hier im Forum maximal erlaubte Bildergröße ist 800 x 800. Die Bilder bitte kurzfristig anpassen.

Gruß Stefan

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Mai 2015, 14:40

Hallo Micha :wink:

Einfach nur :respekt: :sabber:

Hab noch 3 in 1:72 und eine in 1:48 rumliegen, und DIE will ich auch noch haben!

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

5

Montag, 4. Mai 2015, 15:01

Hey Micha,
schon beeindruckend, dass das Teil schon im 2. WK entwickelt worden ist.
Das Modell ist aber auch beeindruckend. Klasse Details, absolut sauber gebaut :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Mai 2015, 18:03

8o :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand: mehr gibt's dazu nicht zu sagen ;) :five:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

de hampi

unregistriert

7

Montag, 4. Mai 2015, 18:59

Meinen Glückwunsch zu dem genialen Modell.
:respekt:

Gruß Sven

8

Montag, 4. Mai 2015, 19:14

Hallo Micha,

sehr schön!

Freu mich immer sehr wenn ich eine Horten sehen kann ;)

Grüße
Patrick
Grüße
Patrick

9

Dienstag, 5. Mai 2015, 10:02

Hiho,

sehr schönes Modell, das ich auch selber gerne bauen würde, aber mich schreckt schon ein wenig der Preis ab. Dein Modell ist dir gut gelungen und die Lackierung gefällt mir auch.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

10

Dienstag, 5. Mai 2015, 17:57

Hallo Micha,

ein elegantes Objekt, saubere Umsetzung, :sabber: da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. :ok:
Was mich nur ein wenig irritiert sind die recht großen Spaltmaße bei den Tragflächenanschlüssen, die habe ich bei Originalbildern nicht so prominent in Erinnerung. :doof: Nicht, dass ich es besser machen könnte, meine modellbauerischen Fähigkeiten sind zweifellos limitierter als Deine... :pfeif:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Werbung