Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:46

German Naval Camouflage Band 1

Moin moin.

Dieser Buchtipp ist sehr hilfreich für die Bemalung von Kampfschiffen der deutschen Kriegsmarine. German Naval Camouflage ist ein wohl 2 bändiges Werk, dessen ersten Teil über den Zeitraum 1939 - 1941 ich euch hier empfehle. Dargestellt werden hauptsächlich die Kreuzer und Schlachtschiffe, aber auch die Zerstörer und Torpedobotte werden erwähnt.




Der Zeitraum des Buchtitels ist etwas irreführend, da auch die Anstriche vor dem Krieg behandelt werden. Zu jedem der großen Schiffe werden die verschiedenen Anstriche mit Mehrseitenansichten dargestellt. Sehr gut aufbereitet für uns Modellbauer. Im Textteil wird auch auf die Schwierigkeiten der Auswertung von S/W-Fotos eingegangen und wie damit umgegangen wurde. Für mich hat sich damit der alte Band über die deutschen Tarnanstriche außer als Fotosammlung und Veröffentlichung der seinerzeitigen Forschungen zu Tarnanstrichen erledigt. Der Folgeband ist jedenfalls bestellt.

Ach ja, als Besonderheit werden Korrekturen und Ergänzungen auf dieser Seite German Naval Camouflage 1939 - 1945
eingestellt.

Bis bald.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Werbung