Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Mai 2015, 18:31

mal wieder ein Routemaster ;-)

Hallo,

ich habe mal einen Ausflug in einen Bereich gemacht, der von mir normalerweise nur selten gebaut wird. Den Routemaster hab ich mit Ausnahme des Lüftungsgitters, für das ein Pfannenspritzschutz herhalten mußte, völlig ooB gebaut. Einzig ein paar Fahrgäste (Billigfiguren aus Fernost) durften Platz nehmen :grins: . Lackiert wurde die Karosserie mit Dose aus dem Automobilbereich nachdem mit Tamiya Grundierung grundiert wurde. Der Rest wurde mit Revell Aquas gebrusht. Der umlaufende Streifen sind 2 Lagen Decals von TL-Decals, die Zacken auf den Trittstufen sind selbstgedruckt. So, jetzt aber genug geschrieben, auf zu den Bildern ;)

















Und da man schlecht nach innen sehen kann, mal ein paar Bilder vor dem Zusammenbau







Und ein Vergleich des einsteigenden Mannes mit der Ausgangsfigur (hier noch nicht fertig bemalt).



Der Fahrer mußte auch stark umgebaut werden, damit er paßt, hier ein Bild von der Bauphase



Und die beiden fertigen Figuren




Die Figuren sind zwar von der Detaillierung und der serienmäßigen Fernostlackierung nicht so berauschend, aber mit etwas Feintunig sind sie dann, insbesondere für den Innenraum völlig ausreichend. Dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis sagenhaft, 20 bemalte Figuren für 6,95 € inkl. Versand :grins: .

So, das wars, ich hoffe, mein kleiner Ausflug zu den Großmodellen" hat ein wenig gefallen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Samstag, 2. Mai 2015, 19:12

Hallo Jörg

Sauber gebaut :ok: . Die Haltestelle ist separat wie ich sehe, kein direktes Dio. Das müsste dann ja auch schon schön groß sein damit man den Bus in Aktion zeigen kann, von daher OK :) . Jedenfalls schön mal wieder einen Bus zu sehen zumal deiner wirklich Astrein dasteht :love: .

Für welchen Motor hast du dich denn entschieden ?

Grüße, Bernd

3

Sonntag, 3. Mai 2015, 11:54

Hallo Jörg,

gefällt mir sehr gut, dein London-Bus. Ich wollte meinen zuerst ohne Fahrgäste/Fahrer bauen, wirkt aber mit Personal doch gleich ganz anders.
Wo hast du denn die Figuren her? Ein paar erkenne ich wieder, allerdings waren meine unbemalt...

Viele Grüße
Thorsten

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2015, 16:28

Hallo Jörg. :wink:

Durch die Figuren wirkt der Bus doch gleich etwas bewegter. :ok:

Auch hast Du den auch wie gewohnt, sauber gebaut.

Ich habe mir für meinen die gleich Figuren besorgt, wenn auch unbemalt.
Das ist auch der Grund dafür das meine Fahrgäste noch nicht fertig geworden sind, da es für mich ein Graus ist, die Figuren zu bemalen. :cracy:
Ich glaube auch nicht das ich den Bus bis Wettringen bestückt bekomme.

Für den Fahrerplatz hatte ich mir damals eine Figur einer Frau ausgewählt, da diese von vorn herein schon kleiner ist und trotzdem müßte ich sie noch kürzen.

Gruß Micha.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Mai 2015, 18:54

Hi Jörg.

Sehr schöner Bus :ok: , du kannst ja doch nicht nur Autos :D.
Muß mir den Routemaster glaub ich auch mal zulegen, gefällt mir immer besser, noch dazu wenn man dann einen so sauber gebauten sieht wie deinen.

Sehen wir uns nächstes Wochenende in Neuhaus?


Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Montag, 4. Mai 2015, 22:25

Hallo,

vielen Dank für das Lob :rot: #

@ Bernd: ich hab mich für den Leyland entschieden, aber alles ooB gebaut, ist nicht so besonders sehenswert



@ Thorsten: die Figuren sind aus Fernost, gibt es lackiert und unlackiert. Die lackierten kosten nur 50 Ct. mehr und man tut sich meiner Meinung nach etwas leichter, die Figuren neu zu bemalen, denn man sieht ein klein wenig mehr und kann sich vorab schon mal einen Eindruck verschaffen. Ist aber alles Geschmackssache

@ Daniel: naja, ist ja doch eher Auto als Flugzeug, Schiff oder Panzer ;) . Wenn Du kommst, sehen wir uns natürlich :grins:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Mai 2015, 02:41

Hi Jörg,


Sehr schön, der Londoner, sauber gebaut und super lackiert, auch den Motor ist ok. Die Figuren machen es aber erst so richtig lebendig, gefällt mir sehr gut, alles zusammen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Werbung