Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. April 2015, 23:13

Scania R 500 Spedition VÖGEL

Hallo zusammen,

in den Wintermonaten kam mir der Gedanke, nochmals was von der "VÖGEL-Farbe" aufzubrauchen. Schnell wurde das Modell festgelegt, ein Scania R 500 sollte es werden. Einige Änderungen wurden vorgenommen wie Kühlergrillgitter, ein AD-Blue-Tank, Aufnahmevorrichtung für die Versorgungsleitungen und diverse Kleinigkeiten. Wie bei meinen anderen Modellen wurden auch hier die Streifen auflackiert. Für den Rest lasse ich ein paar Bilder sprechen. Ach so, der Auflieger, ein Tautliner, wird im Herbst folgen, werde diesen dann auch vorstellen.












Schöne Grüße aus dem Westerwald
Gruß Matthias

2

Dienstag, 28. April 2015, 02:48

Alter Schwede......

Der gefällt mir. Kann nur mein :respekt: :dafür: zollen. Zwei Sache die mir sofort ins Augen Gestochen haben hab ich doch.

Die schutzringe für die Radmuttern Vorne. Wollen mir nicht ins Bild Passen. Liegt daran das auf Chrom felgen auch Chrom Ringe besser passen würden?
Oder hast du die doch Verkehrt rum Montiert ( Die Innenseite nach Haussen? Die Kante scheint mir zu scharf zu sein ) Ich weiß es nicht recht. Finde die nicht ganz stimmig :S
Und die Druckluft Behälter zwischen Sattelplatte und Riffelblech . Die Halterung hätte ich farblich abgesetzt. Chromfolie oder so was. Würden meine Meinung nach besser zu Geltung kommen
Nicht destotrotzt ein echt Geiler Truck. Die Lackierung ist einfach :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Grüße

Flo!

3

Dienstag, 28. April 2015, 08:31

Hallo Flo,

schön, dass der Scania dir gefällt. Die Radzierringe sind wie beim Original farblich abgesetzt, genau so verhält es sich auch mit den bändern der Drucklufttanks, die sind bei neu ausgelieferten (Scania)-Fahrzeugen auch meist nur in Chassisfarbe. Ich stehe sonst auch nicht auf so viel Chrom, aber das ist ja Geschmacksache.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2015, 09:14

Hallo Matthias, PERFECT!! Da gibt es nichts zu meckern, auch der "transparente" Warnlichtbalken überzeugt.( Ich war glaube einer der ersten der den so gezeigt hat, schaut auf alle Fälle besser aus als in Farbe getränkt!!). Absolut schön anzusehen der Scania!! MfG Siggi :wink:

5

Dienstag, 28. April 2015, 10:36

Nadann ist ja alles geklärt :ok:

Wie gesagt

Einfach KLASSE Fahrzeug

Grüße

Flo!

6

Dienstag, 28. April 2015, 11:06

Hallo Siggi,
Gruß Matthias

7

Dienstag, 28. April 2015, 11:10

Hallo Siggi,

schön nochmal was von dir zu hören, das mit dem Warnlichtbalken ergab so die Vorlage vom Original, ich weiß garnicht, ob es die nach heutigem Stand noch in orange gibt.

Trotzdem danke !
Gruß Matthias

Beiträge: 23

Realname: Christiaan

Wohnort: Niederlande

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. April 2015, 12:55

WOW sieht sehr gut aus. Sauber gebaut und lackiert. Einfach spitze :thumbup:
Mfg Christiaan

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2015, 19:15

Einer der Schönsten hier, toller Scania !! :respekt:
Gruß Michel

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. April 2015, 21:12

Der ist richtig gut geworden, von dem originalen nicht zu unterscheiden. :respekt:

Schönen Abend Werner

11

Mittwoch, 29. April 2015, 09:11

Hallo Christiaan, Michel und Werner,

schön, dass euch mein Scania gefällt.

Macht´s gut !
Gruß Matthias

12

Mittwoch, 29. April 2015, 09:45

Hallo Matthias,

sehr schön gebaut und die Lackierung der Streifen ist dir einfach wunderbar gelungen !!!

Gruß Jan

Beiträge: 204

Realname: Christian

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. April 2015, 15:15

Da kannste echt nur uff de Knie fallen :D !!!!!

Hammer gebaut.... sehr schön geworden :respekt:
Grüße der Chris :wink: :wink:


Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. April 2015, 18:40

scania

Hallo Matthias ! Da hast Du ja was tolles auf die Beine----äh RÄDER gestellt. Super Truck , bin gespannt auf der Trailer. Grüße von Jan (aquaflug)

15

Samstag, 16. Mai 2015, 12:37

hallo Matthias:wink:


einfach super dein Model das du hier auf die Räder gestellt hast :ok: :respekt:
bin schon gespannt auf den Auflieger der ja dazu kommen soll.


schöne Grüße Markus

16

Dienstag, 19. Mai 2015, 00:29

Hi Matthias,

Schön, dass dieser Schwede auch hier zu sehen ist.
Ein Schmuckstück, kann nicht anders sagen. :thumbup:

Grüß Hermann. :wink:

17

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:36

Gestern auf DMAX die neue Folge Asphalt Cowboys gesehen und heute hier den Vögel Truck entdeckt, dass passt ja
sieht sehr toll aus

18

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:28

Hallo zusammen,

danke euch allen, hätte nicht damit gerechnet, dass mein Scania ohne Auflieger schon so gut ankommt, bin selbst schon gespannt, wie das Gesamtbild später wirkt, aber Herbst wird's darüber wohl werden, muss erst noch einen Auflieger unserer Firma fertigstellen, werde diesen dann auch noch ablichten. :)
Gruß Matthias

19

Montag, 25. Mai 2015, 17:33

Hallo Matthias,

wirklich sehr schön geworden dein Scania, ganz grosse Klasse! :respekt:

Gruß Mario

Werbung