Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Scania R143H

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:33

Scania R143H

Hi zusammen

an anderer Stelle wurde der Baubericht schon ein mal begonnen
Soll wenns fertig ist ein Abroller werden in Blau Roter Farbgebung. Ist soweit OOB allerdings wurde der Motor auf den richtigen 500er umgebaut (Lichtmaschine nach oben und Ladeluft ). Der Motor selber ist allerdings noch nicht fertig farblich wird noch einiges verändert zwecks Verschmutzung und ausserdem bekommt er einen hochgezogenen Auspuff hinterm Fahrerhaus. Das Ladeluftrohr wird auch nochmal überarbeitet.













Viele Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


2

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:34

Heute gings weiter nach langer Kreativpause

Sorry die Bilder sind etwas Sch.... aber bei dem Wetter wollt ich ned raus und ich habs ned besser belichtet bekommen.



Schalthebel federnd wie im Original



Ladeluftführung



Auffang....ähm...schnuffis *g* fürs Ansaugrohr



halbfertiger Innenraum mit Eigenbaulenkrad für die 3er Serie



Ich weiß der Fußraum gehört saubergemacht



Das 143er Decal is eindeutig zu groß *seufz*



Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


3

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:27

Hi Peter,

Blau - Rot, das seinen wohl deine "Hausfarben" zu sein, was ;). Nee, mal im Ernst. Gefällt mir der Truck. Schöne Gebrauchsspuren am Motor und am Chassis. :ok: Sehen doch sehr realistisch aus. Tolle Arbeit bisher. Sag´mal hast du die Kabine nur mal so auf das Chassis gesetzt oder ist da der Abstand bzw. Spalt zwischen dem Kühlergrill und den vorderen Scheinwerfern wirklich so groß ?

Michael

4

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:01

Ja das blau rot hab ich mir jetzt angewöhnt *g* gibt mal ne groooooße Spedition. Was den Spalt vorna angeht....kann sein das sich das noch ändert die Frontklappe is bisher nur angesetzt. Die soll noch beweglich gestaltet werden da sie im Original offen sein muß um die Hütte zu kippen. Nur bin ich mir da noch nicht einig wie ich das machen soll. Den Mechanismus vom Original kopieren ist meiner Meinung nach unmöglich für den Maßstab. Aber ich bin schon am testen ich denke bis morgen abend hat sich das auch voll erledigt. Will versuchen das Fahrgestell die Woche noch zu vollenden. Den Abroller kann ich erst anfangen wenn ich noch mehr Bilder und Material hab.

Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


5

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:26

Zitat

Original von MAN-Trucker
Ja das blau rot hab ich mir jetzt angewöhnt *g* gibt mal ne groooooße Spedition. Grüße

Peter


und als Aufschrifft bekommt sie "Kruger" :abhau: :abhau:
Tolles Auto was du da baust, hab sowas noch irgendwo als Zweiachser. Mach weiter so, will mehr sehen
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opel71« (15. Dezember 2005, 22:27)


6

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:30

Hallo Peter,

Tolles Modell das du da baust!!! :ok:

Der Motor schaut ja echt klasse aus, mit was hast du den geältert?

Gruss Andy

7

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:00

Zitat

und als Aufschrifft bekommt sie "Kruger"


Bin ich den Irre??? :abhau: :abhau:

freut mich wenn er dir gefällt. Als Zweiachser???

@Albandy der is mit der Airbrush gealtert....ganz ganz wenig farbe und gut zieln *Gggg*
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


8

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:05

:respekt:

Sauber!!! äh dreckig!!! :lol:

Mit was für Farben? Höchst verdünnt oder?


Gruss Andy

9

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:10

Schönes Teil, und was kommt dahinter?
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


10

Freitag, 16. Dezember 2005, 08:23

Hallo zusammen,

Zitat

Schönes Teil, und was kommt dahinter?


na ich würde sagen irgendwas in blau rot! ;)

bis densen
Michael

11

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:58

So...nachdem ich jetzt endgültig mit fieber flach lieg..bzw liegen sollte hab ich heut nochmal kurz bilder vom momentanen Stand gemacht.

Die Abrollkipperidee ist verworfen. Von einem Emek Hänger die Rungen geklaut und den Effer Kran etwas umgebaut. Ich denke da lässt sich ein Kurzholzzug machen. Der Hänger müßte von Twist stammen wenn ich das noch recht im Kopf habe zumindest das Fahrgestell.













Grüßle

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


12

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:18

und dann beschweren wegen der "Kruger" aufschrifft?? Hätten die schon früher Scania gehabt, hätte der sicher so ausgesehen (bis auf den Hänger)

Aber zurück zum Modell, sieht gut aus, gefällt mir. Vergiß aber die Ladung nicht. :ok:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

13

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:22

Jep schaut doch schon toll aus :ok:

Aber sag mal... Spritzlappen an der vorderen Stoßstange...vor den Reifen??????? :nixweis: is das normal?

Gruss Andy

14

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:29

@ Andy

Das hab ich schon oft gesehen, welchen Sinn das hat, ausser fürs Rückwärts fahren, weiß ich aber auch net. :???

Sieht aber gut aus das ganze, bin gespannt wie er fertig aussieht, mit echtem Holz beladen natürlich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »messias« (19. Januar 2006, 19:38)


15

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:47

Der sieht echt gut aus!

Die Spritzlappen vorne, sind nur wegen der Optik. Viel mehr Sinn hat das nicht.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


16

Freitag, 20. Januar 2006, 13:05

Sieht echt gut aus :ok:

Zitat

Zitat MAN-Trucker:
Die Abrollkipperidee ist verworfen. Von einem Emek Hänger die Rungen geklaut und den Effer Kran etwas umgebaut. Ich denke da lässt sich ein Kurzholzzug machen. Der Hänger müßte von Twist stammen wenn ich das noch recht im Kopf habe zumindest das Fahrgestell.


Was ist ein Effer Kran und was ist ein Twist Hänger?
(oder ist der Hänger von Twist aus diesem Forum hier gebaut worden?)

17

Freitag, 20. Januar 2006, 13:35

Zitat

Original von citaro
Sieht echt gut aus :ok:

Zitat

Zitat MAN-Trucker:
Die Abrollkipperidee ist verworfen. Von einem Emek Hänger die Rungen geklaut und den Effer Kran etwas umgebaut. Ich denke da lässt sich ein Kurzholzzug machen. Der Hänger müßte von Twist stammen wenn ich das noch recht im Kopf habe zumindest das Fahrgestell.


Was ist ein Effer Kran und was ist ein Twist Hänger?
(oder ist der Hänger von Twist aus diesem Forum hier gebaut worden?)


Soweit ich mich grade erinnern kann ist Effer einer der größten Kranhersteller für solche LKW Kräne.

Und was den Anhänger betrifft, Twist hat doch ein oder zwei Holztransporter gebaut, oder ?

18

Freitag, 20. Januar 2006, 14:43

Effer ist ein Ladekranhersteller :) eigentlich sollte hier ein Loglift oder Epsilon Kran verbaut werden aber ich hab den Effer aus dem Zubehörset als Basis genommen.

Den Hänger hab ich schon selber gebaut. Der kommt ursprünglich aus dem Kenworth Kipper Kit von Revell. Da hab ich das Fahrgestell mal von Twist hier aus dem Forum bekommen.

Grüßle

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


19

Freitag, 20. Januar 2006, 18:47

Hallo Peter :wink:

Schönes Modell :wink:
Bin gespannt wie es weitergeht :)

Grüsse aus der Schweiz :wink:
Jüre

20

Freitag, 20. Januar 2006, 19:05

Schön. Sehr interessante Kombination, aber so ein Scania ist ja auch (neben Volvo) das einzig Wahre für solch harte Jobs... ;)
im Bau: ???

21

Freitag, 20. Januar 2006, 22:56

Zitat

und dann beschweren wegen der "Kruger" aufschrifft?? Hätten die schon früher Scania gehabt, hätte der sicher so ausgesehen (bis auf den Hänger)


der Senior hat mir nen Satz Aufkleber spendiert ;) Also kommen doch welche rauf. Vorbild für den Hänger war der 530er vom Onkel Spieß aus Bühlerzell. Der war da zum Steuergehäuse machen da war genug zeit zum Fotos machen.

Grüßle

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


22

Sonntag, 29. Januar 2006, 01:29

huhu man-trucker :wink:
weiter so ,sieht echt klasse aus!
MFG Anja

Was du Heute kannst besorgen das verschiebe nie auf Morgen.


Werbung