Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. April 2015, 11:44

Suche wirklich brauchbare Unterlagen der FW 190 A

Moin zusammen,

ich suche wirklich brauchbare Unterlagen für einen Nachbau der FW 190 A in einem größeren Maßstab.

Also nicht nur Dreiseitenansichten, so schön diese auch sind, sondern Querschnitte, spanten, Flügelprofile etc., eben alles, was den Bau nach Plan ermöglicht.

Gruß Andreas
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

2

Mittwoch, 22. April 2015, 04:46

Hallo Andreas,

auf dieser Seite solltest Du fündig werden. Anbei habe auf einem Screenshot das Dokument markiert (Pos. 14 auf der Seite), welches am ehesten die gesuchten Zeichnungen enthalten sollte. Inwieweit die Sachen brauchbar sind, weiss ich nicht. In meinem Archiv hab ich nix, da mich dieses Muster nicht interessiert.
Falls Du dort nichts findest, kann ich Dir noch diesen Verlag ans Herz legen. Dieser Mann hat so ziemlich alles verfügbare zusammengetragen und bietet aufbereitete Dokumente an. Allerdings ist dies, je nach dem wofür man sich interessiert, mit höheren finanziellen Aufwendungen verknüpft. Oder einfach mal die gute alte Bibliothek aufsuchen und dort nachfragen, über die sogenannte Fernleihe sollte sich dort entsprechende Fachliteratur beschaffen lassen.



beste Grüße
Christian

3

Mittwoch, 29. April 2015, 13:54

Hallo Andreas
Ich könnte mit einer Fw- 190 A-8 dienen,die hier im Museum steht.
Zumindest kann man hier groß die Details knipsen,und vielleicht ein Gefühl für den Vogel kriegen.
https://www.luftfahrtmuseum-hannover.de/focke

Da ich demnächst wieder im Museum bin könnte ich reichlich knipsen,ich darf auch an die Maschine ran,und da ich den Leiter gut kenne
könnte ich vielleicht Unterlagen in Kopie ergattern.


Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

4

Mittwoch, 29. April 2015, 14:40

Das wäre fantastisch...

Hallo Uwe,

Fotos sind sehr gut, davon kann man nicht genug bekommen. Gerne nehme ich Dein Angebot an, knips soviel Du magst. Kosten für nen Stick und Versand würde ich Dir auch erstatten...

Gruß Andreas
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

Ähnliche Themen

Werbung