Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. April 2015, 14:08

Bestellen in Japan

Hallo

Kennt jemand von Amazon den Shop\Händler Toy shop Japan Hobbyone?oder hat jemand schon mal aus Japan bestellt?
Wie hoch sind die Versandkosten?

Gruß Andreas

2

Montag, 27. April 2015, 14:38

den genannten Händler kenne ich nicht, bestellt habe ich aber auch schon in Japan.
Die Versandkosten standen meisten direkt im Warenkorb, die muss man sich nur umrechnen, ggf. fallen noch Gebühren für die Bezahlung in einer Fremdwährung bei PayPal oder deiner Hausbank an
Du musst aber noch je nach Warenwert die Einfuhrumsatzsteuer an den Zoll bezahlen

3

Montag, 27. April 2015, 15:36

Ich hab kürzlich mal über Amazon von Sukiyaki JP bestellt.
Insgesamt hat das gut 4 Wochen gedauert, ist aber ja normal. Bekam dann Post vom Zoll, dass der Händler die Rechnung nicht außen auf das Paket gemacht hat und das Paket mir deshab nicht zugestellt werden konnte. Ich müsse beim Zollamt vorbeikommen mit Zahlungsnachweis. Es würden Lagergebühren anfallen. Ich hatte mich schon auf Warteschlangen, Durchleuchten etc. und rund 7€ Gebühr eingestellt. Aber nein, ich war direkt dran, meine Unterlagen wurden für die Akten kopiert, Postpaket musste ich vor Ort öffnen (nur dieses, nicht den Produktkarton), alles Paletti und nichtmal Gebühr zahlen müssen da es unter 22€ war. Alles völlig unkompliziert.
Also letztendlich habe ich tatsächlich nur den Preis wie auf der Seite ausgewiesen gezahlt (aktuell steht dort bei meinem Artikel z.B.: 21,77€ und kostenlose Lieferung).
Gruß Jochen

de hampi

unregistriert

4

Montag, 27. April 2015, 15:41

Der Händler ist mir auch unbekannt..
Aber an sich bestell ich ab und an in Japan und hatte nie Probleme..
Ab 27 Euro fallen Zollgebühren an..

5

Montag, 27. April 2015, 15:51

Ach, was ich vorhin vergessen hatte :bang: .
An meinem Paket war die Rechnung außen mit dem Lieferschein angebracht, es wurde trotzdem durch den Zoll geöffnet und ordentlich wieder verschlossen.
Die fällige Gebühr konnte ich direkt beim Postboten bezahlen, somit musste ich nicht zur Zollstation fahren. Die erstellten Zollbelege waren auch am Paket befestigt.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. April 2015, 17:21

MIr erging eigentlich genauso unproblematisch wie meinen Vorrednern :nixweis: war auch via Amazon weil ich die Yamato2199-Schiffchen sonst nirgens herbekommen hätt ;( teilweise 20€ Zoll (direkt beim Paketdienst bezahlt), teilweise auch gar keiner 8| 8o :tanz: wie lang die Lieferzeit warkann ich dir gar nimmer sagen :pinch: :doof: :und: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Montag, 27. April 2015, 17:35

Je nach Versandart wartest du bei Japan zwischen 1woche und 3Monaten, habe ich beides schon erlebt. 1Woche kostet mich pro bausatz ca 8euro und 3 Monate ca 50 Cent ;)
Zoll habe ich erst einmal bezahlt, ist wohl auch Glückssache..

Beiträge: 38

Realname: Sven

Wohnort: Schwielowsee

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. April 2015, 19:28

Habe dort schon bestellt. Hat ca. 3 Wochen gedauert. Zoll musste ich nicht bezahlen, waren allerdings auch nur 15€.
Theoretisch sollte es funktionieren... :idee:

9

Dienstag, 28. April 2015, 16:33

Hab da auch schon mehrfach bestellt.

Lieferzeit war ok (mal schneller, mal langsamer), dafür nie Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll bezahlt (trotz Warenwert von ca. 80-90 €).

LG Björn

10

Dienstag, 28. April 2015, 18:48

Hi


OK dann warte ich mal ab das Paket liegt jetzt sch knapp eine Woche auf dem Flughafen Tokio mal gespannt wann es weiter geht?

Gruß Andreas

11

Dienstag, 28. April 2015, 22:54

ich bestelle seid Jahren regelmässig bei Hobby Link Japan

die sind einfach Top!

du kannst im sog. "Private Warehouse"
gekaufte Ware bis zu 60 Tage Sammeln und den Versand Individuell gestalten
der Versand mit SAL dauert +/- 2-4 Wochen ist aber dafür sehr günstig

Rechnung klebt immer aussen
Einfuhrabgaben hier also immer aber dafür immer bequem an der Haustür
Gruss
Axel

12

Mittwoch, 29. April 2015, 02:18

Hi

So schaut's mom aus

History information
State occurrence date
(In local time if occurred overseas) Shipping track record Details Office Prefecture / Country
ZIP code(Postal code number)
04/21/2015 21:13 Posting/Collection SEKI GIFU
501-3299
04/23/2015 01:08 Arrival at outward office of exchange TOKYO INT TOKYO
138-8799
04/23/2015 13:44 Dispatch from outward office of exchange TOKYO INT TOKYO
138-8799

13

Mittwoch, 29. April 2015, 10:00

Moin zusammen

ich bestelle seid Jahren regelmässig bei Hobby Link Japan

die sind einfach Top!

du kannst im sog. "Private Warehouse"
gekaufte Ware bis zu 60 Tage Sammeln und den Versand Individuell gestalten
der Versand mit SAL dauert +/- 2-4 Wochen ist aber dafür sehr günstig


Stimmt, bin auch sehr zufrieden mit der Organisation, der Auswahl und der Ware. Gute starke Verpackung. Allerdings ist die Aussage "Versand günstig" relativ.



Rechnung klebt immer aussen
Einfuhrabgaben hier also immer aber dafür immer bequem an der Haustür


Es ist zwar richtig, dass von außen am Karton eine Preisangabe klebt (nur der BS-Preis), aber keine Rechnung.
Aber warum "Einfuhrabgaben immer"?
Ich habe noch nie welche bezahlt bei einem Warenwert bis ca. 30€ - naja hab ich wohl auch das eine oder andere Mal Glück gehabt, denn grundsätzlich:

- ab 22€ Wert 19% Einfuhrumsatzsteuer
- ab 150€ zusätzlich Zollgebühren



D.

14

Mittwoch, 29. April 2015, 10:20

Hallo,

ich habe auch schon öfter aus Japan bestellt.
Am häufigsten bei tokyo-hobby. Auch immer ohne Probleme.
Da kam es auch durchaus vor, dass Paket eine längere Zeit am Flughafen verbrachte (1-2 Wochen).

Aber auch Hobby Link Japan ist voll zu empfehlen.

15

Mittwoch, 29. April 2015, 13:51

Allerdings ist die Aussage "Versand günstig" relativ.
das kommt drauf an


ich habe für mein letztes Paket, mit 1 Bausatz und 1 Die Cast Modell, z.B. 980Yen bezahlt
das sind ca 7,80

mein vorletztes waren 4 Bausätze ca 1800Yen
ca 14 Euro
für 4 1/24er PKW aus Japan , doch sehr angenehm
Importier mal aus den USA

man muss nur unter ca. 1.2 kg bleiben
darüber geht es dann nur mit EMS oder Fed Ex
und wird dann recht teuer, geht dafür aber schnell (EMS manchmal nur 3-4 Tage)

dafür kann man im "private warehouse"
seine Sendungen selber zusammenstellen
und seine gekauften Waren beliebig auf Sendungen verteilen
finde ich einmalig




Aber warum "Einfuhrabgaben immer"?
- ab 22€ Wert 19% Einfuhrumsatzsteuer
- ab 150€ zusätzlich Zollgebühren
das ist richtig
aber die Versandkosten werden immer zum Warenwert dazu gerechnet und ich hatte noch nie ein Päckchen unter 22.- Wert, also nicht bei HLJ
wenn du darunter bleibst, kostet es nichts - logisch
Aber da HLJ die Rechnung immer von aussen drauf klebt, ist mir von denen noch kein Päckchen, mit Wer über 22,- "so durch gerutscht"
was ohne aufgeklebte Rechnung öfter passiert 50/50 kann man sagen
so meinte ich das
Gruss
Axel

16

Donnerstag, 18. Juni 2015, 22:59

bei "plaza japan" kann man auch super bestellen :)

Gruß
Sven
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

17

Sonntag, 29. November 2015, 02:22

Danke Mr. Skyline für den Hinweis!

Habe gerade meine Weihnachtsbestellung getätigt :D (Black Friday Sale noch ausgenutzt) ...habe sonst meine ersten Automodelle auch bei HLJ bestellt


Wie schon erwähnt wurde muss man nur mit den Zollgebühren aufpasseen, und die Versandkosten zum Warenwert dazu rechnen.

Elektron

unregistriert

18

Dienstag, 1. Dezember 2015, 21:51

Also bis dato bestellte ich immer beim Hobbyriesen schlechthin: Hobbyking ^^.
Früher war es etwas einfacher, dort zu bestellen. Da konnte man sich noch die Versandart aussuchen und teure Disaster umgehen, z.B. mit der GDSK. Heute gibt es nur noch eine Versandoption, und die wird voll-automatisch gewählt, je nachdem, was du bestellt hast.

Ansonsten aber: Super günstig und qualitativ bis auf einen Patzer in fast 8 Jahren - immer OK.
Bei größeren Bestellwerten oder Kartonagen-Größen musste ich dann doch ab und an zum Zoll in den Nachbarort. Beim ersten Mal hatte man da noch ein echtes Nervenflattern, beim 2ten Mal dann nicht mehr, zumal man schnell gemerkt hat, dass die Zoll-Jungs genauso Hobby-begeistert waren wie man selbst.

Die Gebühren waren selbst bei Bestellwerten um die 300€ immer überschaubar klein, deutlich unter 50€.

Auf Fragen reagieren die freundlichen Zoll-Beamten auch prompt und sehr korrekt. So erfuhr ich auch, dass man keinen Einfuhr-Zoll zahlen braucht, selbst wenn man Waren über 1000€ einführt. Sofern es offensichtlich für den privaten Gebrauch gekauft wurde und nicht unbedingt ein extrem wertzuwachsendes Kleinod oder ein Problemgut (z.B. Drogen, Artenschutz-Waren, etc.pp) ist, sollte der Zoll auch keine Probleme machen.

Die von euch genannten Seiten schaue ich mir auch gleich mal an. Bei uns hat der Hobbykönig schon fast eine Monopol-Stellung, mal schauen, was die anderen zu bieten haben ;).


LG - Maik

Werbung