Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »guzzifuzzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2015, 23:06

Moto Guzzi V7 Carabinieri und Polizia Stradale

:wink: Moin!

"Zwei Guzzi auf ein` Schlach!" würde Werner wohl sagen..

Diese beiden Guzzi-Kits tauchen immer mal wieder im Netz auf,zu Preisen zwischen 50 und 150 Euronen,wobei die seltenere Carabinieri-Version höher gehandelt wird.
Mittlerweile gibt es eine Wiederauflage der Carabinieri von Italeri (ab 45 €) ,wobei im Kit Drei verschiedene Decalsätze enthalten sind:Carabinieri,Polizia Stradale in oliv sowie in hellblau.
Falls jemand neugierig geworden ist,mache ich gerne noch `ne Bausatzvorstellung.

:schrei: Kauft,was das Zeug hält,denn dann ziehen die Leute von Italeri vielleicht noch mehr alte Kits :tanz: :tanz: aus der Gruft!!! :schrei: Weitersagen!!!!!

Nun zu meinen beiden Modellen:Gebaut vor ca. 8 Jahren,weitestgehend ooB,mit einigen Verfeinerungen wie z.B. Blaulichter,Kelle,Ölleitungen am Motor u.s.w. .

Die Unterschiede(und weshalb ich die Beiden hier zusammen einstelle):

Die dunkelblaue Carabinieri-Version stellt ein Präsentations-Motorrad dar,wie es z.B. auf Ausstellungen und Messen gezeigt wurde.Da haben die Guzzisti poliert und gewienert was die Schwabbelscheibe hergibt.Die Serienbikes sahen dann weniger glitzerig aus....
Ich hatte das Glück,einen alten Kit mit hervorragend verchromten Teilen zu erwischen,also setzt bitte die Sonnenbrillen auf! 8)

Die olivgrüne Polizia-Stradale stellt eine Maschine nach einigen Dienstjahren dar: zwar gepflegt,aber dennoch vom Straßenalltag gezeichnet.






















...Speichen? Hat da wer was von Speichen gesagt? Ich höre so schlecht,ich glaub`ich brauch `ne Drehbank! 8o

Viel Spaß beim Belauern und nicht das Meckern vergessen,

Burkhard/guzzifuzzi

muellerk

unregistriert

2

Sonntag, 19. April 2015, 08:36

Hallo Burkhard
2 Richtige Sahneschnittchen hast du da.
Auch schön wie du es geschafft hast, die eine als Einsatzmotorrad darzustellen und die andere als reine Bling Bling Maschine, sehr schön !
Wüsste jetzt auch nicht was es da zu meckern gibt, ausser vielleicht ........
Eine Bausatzvorstellung, klar, aber ich würde sie deswegen nicht aus der Blisterpackung nehmen.
Gruß Karlheinz

  • »guzzifuzzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2015, 21:13

:wink: Moin!

Zu spät,war Das Erste was ich gemacht habe,nachdem die Neuauflage auf`m Tisch lag. Ich war sowas von neugierig... :rolleyes:
Vorstellung kommt...

Burkhard

h@mmerhand

unregistriert

4

Montag, 20. April 2015, 22:26

Hallo Burkhard,

Auch wenn ich allergisch gegen Polizeimaschinen bin (Jugendtrauma) sind die beiden Bikes sehr schön gebaut. Ich staune immer wieder was Du so auf Lager hast :grins:


Grüße


HH

muellerk

unregistriert

5

Montag, 20. April 2015, 23:21

Super, dann lass sehen !

  • »guzzifuzzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. April 2015, 18:15

:wink: Moin!

@Heiko : Die Allergie hab` ich auch,allerdings sind Behördenfahrzeuge im Modell doch immer irgendwie ein Hingucker.
Eine sauber durchgeschwärzte Ducati z.B. sieht im Original einfach geil aus,in der Vitrine aus 1-2 Metern Entfernung wirkt sie einfach unscheinbar.

@Karlheinz:Bittäschöööön! :pc:

Grüße,Burkhard

h@mmerhand

unregistriert

7

Sonntag, 26. April 2015, 11:10

Ohne Frage, Burkhard, so viele kleine Details kannst Du an ein Serienbike gar nicht hinzufügen, wobei mir einfällt, wo ist denn der Schlagstock :!!


:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. April 2015, 13:39

Echt klasse gebaut, ich musste 2x hinsehen.. dachte erst du hast alte Polizei Bikes aus der Garage gekarrt und geknippst :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »guzzifuzzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. April 2015, 21:28

Moin! :wink:

Mensch,Heiko! Das sind doch Italienische 8) Polizei-Mopeds! Da wird viel geredet und mit `ner Flasche Vini Rosso (steckt bestimmt in einem der Koffer) lassen sich doch Probleme viel leichter klären als mit dem hölzernen Meinungsumformer der Ami`s.... :D

Tom,so`n altes Original hätte ich auch zu gerne noch im Stall,aber dann schneidet mir meine Frau wohl einige lebenswichtige Körperteile ab... :du:

Salute,Burkhard :party:

Beiträge: 96

Realname: Klaus

Wohnort: Rhein- Neckar Raum

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Mai 2015, 21:14

Hallo Burkhard,
sehr gelungen die beiden :thumbsup:
Ich hoffe auch sehr darauf dass Italeri noch ein paar der alten Protars wieder auflegt :will:
Gruß Klaus

  • »guzzifuzzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Mai 2015, 00:06

:wink: Moin!

Klaus,Danke für`s Lob. Irgendwann müssen die doch mal ein Einsehen mit uns armen,unterversorgten 1:9er-Modellfuzzis haben... :dafür:

Gruß,Burkhard

Werbung