Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. April 2015, 20:34

Bell OH-58D Kiowa in 1:35

In den 60er Jahren wurde der Bell OH-58 Kiowa als leichter Aufklärungs-Hubschrauber für die US Army entwickelt und dann auch gebaut. Im zivilen Bereich wurde er dann als Bell 206 eines der erfolgreichsten Hubschrauber-Modelle der westlichen Welt. Der OH-58D ist eine spätere Weiterentwicklung, erkennbar durch den anderen Dom und vor allem das Vierblatt.
In dieses (meiner Meinung nach) schöne Modell wollte ich dann unbedingt einen Walkera CB 100 einbauen. Aber wie das so ist, manchmal paßt eben die Motorgruppe nicht wirklich und was Brauchbareres gab es noch nicht. Das für das Zahnrad eine Öffnung geschnitten werden mußte (weil der Rumpf in der Größe zu schlank war) ging ja noch. Aber der Motor mußte durch einen flacheren ersetzt werden und auch die zwei Servos mußte ich anders platzieren, was nicht wirklich einfach war. Aber der Kiowa sah sehr schön aus wenn er flog.





Ich baue fliegende Hubschrauber in den Maßstäben 1:72 bis 1:24.

2

Montag, 20. April 2015, 18:10

Kürzlich wurde der KIowa nochmal umgebaut. Als Mechanik dient jetzt ein Nine Eagles (Robbe) Solo Pro 130 mit Vierblattkopf. Den Rumpf habe ich dazu nochmal neu gemacht, das ging relativ schnell.
Wie klein der Heli ist, sieht man mit den Männeken.









Ich baue fliegende Hubschrauber in den Maßstäben 1:72 bis 1:24.

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2015, 19:08

Schickes Teil 8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand: Wusste gar nicht dass den auchin 35 gibt 8o Dacht auch immer der 206 wär die größere Version des OH-58 8| :doof: :und: ;) wieder was gelernt - Danke :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Mittwoch, 22. April 2015, 14:27

Ja, der OH-58 war zuerst da. Der kommerziell erfolgreiche Jet Ranger und seine Nachfolger wie Long Ranger, Bell 407 usw. bauten alle darauf auf. Der OH-58A und der Bell 206 sahen auch noch fast gleich aus, waren nur anders ausgestattet. Der OH-58D war dann die Weiterentwicklung des A.
Ähnlich verlief das übrigens auch mit der Hughes / MD 500er Serie. Ausgangsmuster war der militärische OH-6A. Hughes 500C, D, E und weitere bauten erst darauf auf.
Ich baue fliegende Hubschrauber in den Maßstäben 1:72 bis 1:24.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:35, Bell OH-58D, Kiowa

Werbung