Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2015, 23:51

Lotus 49 Dutch GP 1967 von EBBRO in 1/20

Hallo zusammen

Ich zeige euch heute mein soeben fertig gewordenes Formel 1 Modell von EBBRO in 1/20. Es handelt sich um den Lotus 49 von 1967, wie er von Jim Clark das erste Mal in Zandvoort eingestzt wurde. Es war auch das erste Mal, dass der berühmte Ford DFV V8 Motor zum Einsatz kann, der anschliessend eine lange und erfolgreiche Karriere feiern durfte.
Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut. Auf Zubehör habe ich bewusst verzichtet. Lediglich ein paar Schläuche und Leitungen sowie selbstgebaute Ansaugtrichternetze wurden ergänzt. Lackiert mit Tamiya, Vallejo und Humbrol. Den Bausatz kann ich wärmstens empfehlen und ist sein Geld wert. Eine Bausatzvorstellung gibts hier

So nun folgen den auch die Bilder





















Ich hoffe euch gefällt meine grüne Zigarre.
Wie immer freue ich mich über Kritik und Lob :)

Grüsse
Carlo

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. April 2015, 02:09

Hallo.Ein gelungenes Modell.Schön presentiert.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

3

Donnerstag, 16. April 2015, 05:47

Hi Carlo,

sieht echt klasse aus der Lotus. :ok:

Das einzige was mir aufgefallen ist, um mal auf hohem Niveau zu kristisieren, ist der grüne Rand um das Nummerfeld auf der Nase.

Ansonsten echt klasse gebaut. :ok:

Der Lotus ist jetzt auf meiner to do Liste ein ganzes Stück nach oben gerückt.

Gruß
Martin :smilie:

4

Donnerstag, 16. April 2015, 06:26

Sehr schön gebaut Carlo!
Eine richtige Schönheit,gar kein Vergleich zu den gekapselten Plastikbombern von heute.

Da stimmt alles von vorne bis hinten.
Prima!
gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

5

Donnerstag, 16. April 2015, 07:33

Hey Carlo,
sehr, sehr schön :thumbsup:
Wenn ich meinen dann auch irgendwann so hinbekomme, bin ich glücklich :D
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

6

Donnerstag, 16. April 2015, 13:19

Nicht mein Thema aber als ich den Ebbro Bausatz vom Lotus durchgesehen habe hätte ich schwach werden können......
Den Lotus hast du klasse hinbekommen :ok: , absolut sauber gebaut und lackiert. Die Verfeinerungen, das Washing in der Fahrwerk/ Motorregion und die Präsentationsbase runden alles noch ab. Vielleicht 2 Sachen noch die mir auffallen, mehr aber als Hinweis statt Kritik. Die Reifenmantelflächen sind mir persönlich zu glänzend und bei der sehr gut gemachten Base stört mich die vordere freie Ecke. Hast du vor weitere Veteranen von Ebbro zu bauen, die haben ja noch einige im Program.

Gruß Thomas

7

Donnerstag, 16. April 2015, 13:19

Hallo Leute :wink:

Freut mich, wenn euch mein Lotus gefällt :hand:
Das einzige was mir aufgefallen ist, um mal auf hohem Niveau zu kristisieren, ist der grüne Rand um das Nummerfeld auf der Nase.
Ja das ist leider so ;( Es gibt halt immer noch Luft nach oben :rolleyes:

Nachtrag:
Hallo Thomas
Auch dir herzlichen Dank für das Interesse und deine konstruktive Kritik. Die Base ist eigentlich nur ausgeliehen von meinem Porsche 908/3 Diese eignet sich halt gut zum fotografieren. Und ja, ich habe vor noch einige zu bauen :pfeif:


Grüsse
Carlo

8

Donnerstag, 16. April 2015, 13:41

Hi Carlo!

Klasse gemacht, sehr schönes Modell! :ok:

LG Björn

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. April 2015, 17:05

Hoi Carlo

Sehr schön...! Und jetzt auch noch im Grossformat und nicht vom Handy ;) Wirkt gleich nochmals ganz anders. :ok:
Ich schau mir den dann gerne in natura nochmals an, wenn Du meine Porsche-Felgen polierst... :abhau:

Gruss, Josche

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. April 2015, 08:33

Hoi Carlo
Schöner Lotus, besonders der Motorraum ist mega realistisch :respekt: Der Lack (und die Decals) sieht aus wie geleckt :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: Werde den ev auch einmal bauen, jedoch als Graham Hill :baeh:
NO BALLS

NO GAME

11

Freitag, 17. April 2015, 15:46

Hi Carlo

Geile Zigarre :thumbsup:
Das mit der gelben Lackierung gefällt mir gut. Da musst du mir unbedingt noch zeigen, wie du das gemacht hast. Ich denke da evtl. zu kompliziert!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 42

Realname: Jürgen

Wohnort: Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. April 2015, 21:28

Hi Carlo

Also ich sag nur "sehr Schön" :ok:
Der Lotus ist wunderbar geworden :thumbsup:

schöne Grüße
Jürgen

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. April 2015, 21:57

Mal eine schöne Abwechslung hier bei den Rennern - gefällt mir sehr gut! Tolle Bilder und sehr sauber gebaut :ok: :ok: :ok:

14

Freitag, 17. April 2015, 22:52

Hallo allerseits

Vielen Dank für eure zahlreichen und positiven Rückmeldungen zu meinem Lotus 49 :hand:

wenn Du meine Porsche-Felgen polierst... :abhau:
Ja ja...ich polier dir dann eine :abhau: natürlich eine Felge :baeh:
Der Lack (und die Decals) sieht aus wie geleckt

Natürlich habe ich auch beim Lotus die Decals draufgeleckt :sabber: :thumbup: Klarlack ist aber keiner drauf ;)

Das mit der gelben Lackierung gefällt mir gut. Da musst du mir unbedingt noch zeigen, wie du das gemacht hast. Ich denke da evtl. zu kompliziert!

Ich habe lediglich die grün lackierte Karo abgeklebt, und den gelben streifen drauf gebrusht. Ging ganz einfach, denn die Tamiya TS-Farben decken hervorragend :ok:

Nochmals vielen Dank für euer Interesse :)

Grüsse
Carlo

15

Sonntag, 19. April 2015, 07:25

Hallo,
sauberste gebaut, prima.
Hast evtl. Bezugsquellen?

16

Sonntag, 19. April 2015, 09:46

Hallo Marcel

Danke für dein Lob :hand:
Was für Bezugsquellen meinst du den?

Gruß
Carlo

17

Sonntag, 19. April 2015, 13:16

Hey.
Händler bei denen ich dieses Modell kaufen kann.

18

Sonntag, 19. April 2015, 21:20

Hallo Marcel

Ich kaufe meine Modelle in der Schweiz ein! Ich rufe meinen Händler an und hole dann meine Modelle bei einer Tasse Kaffee ab :kaffee:
Wo man die EBBRO Bausätze in Deutschland bezieht, weiss ich beim besten Willen nicht. Evtl. kann dir da jemand aus dem EU-Raum weiterhelfen :nixweis:

Grüsse
Carlo

19

Montag, 20. April 2015, 15:54

Hallo Carlo,

wieder ein fein gebautes Modell von Dir, gefällt mir sehr gut! :ok:

Schöne Grüße
Henning :ok:
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1/20, Ebbro, Jim Clark, Lotus

Werbung