Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. April 2015, 11:02

Fokker D-XXIII in 1:48

Bausatzvorstellung: Fokker D-XXIII





Modell: Fokker D-XXIII
Hersteller: RS-Models
Modellnr.: 48001
Maßstab: 1:48
Teile: 77
Spritzlinge: 3 (zwei Graue, ein Klarer)
Preis: ca. 40 Euro
Herstellungsjahr: 2014
Verfügbarkeit: Online und einige gut sortierte Modellbaugeschäfte
Besonderheiten: Ein eher seltenes Modell
Anmerkungen: Mein Bausatz war anscheinend ein Vorabmodell, da Kartonbild abweicht, und eine Ätzteilplatine beilag.



Der Bausatz im Detail:
















Positiv: Gute Detailierung, Auswerfermarken nur an nicht sichtbaren Stellen, keine Sinkstellen. Zwei Decalsätze für Zustand 1939 und 1940

Negativ: Keine Bauteilnummern auf den Spritzlingen! Keine Fixierpunkte!

Fazit: Selbst wenn der Bausatz mit 77 Bauteilen recht übersichtlich scheint, ist er für Anfänger weniger geeignet auf Grund der fehlendne Fixierpunkte. Hier ist sehr genaues Arbeiten, speziell Kleben angesagt. Über die Passgenauigkeit kann ich zur Zeit noch nichts sagen.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Donnerstag, 16. April 2015, 18:42

Sehr interessant! Mal ein richtieger Exot, da bin ich auf den Baubericht gespannt.

Gruß, Torsten

Werbung