Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. April 2015, 17:35

Trimaran "Earthrace", "Ady Gil" 1:16,7

Hallo Ihr Lieben,

Wie bereits angedroht werde ich hier einen kompletten Baubericht meines RC Schiffes schreiben.

Es wird die Earthrace bzw Ady Gil im Maßstab 1:16,7

Ich habe RC Blut mit einem Tamiya-Offroad Bausatz geleckt und habe mir dann gesagt: Es muss etwas passieren...
Ich fand die Earthrace schon immer ein sehr schönes Schiff - futuristisch und die Wave-piercing Technik - was ich dann zufällig in einem französischen Baubericht fand.

Kurzerhand habe ich den "Erstbauer" des Modells angeschrieben und mir die Baupläne zukommen lassen. Das war vor ca 1,5 Jahren.
Zu meiner Entschuldigung warum das Schiff noch nicht fertig ist: Ich habe nicht den Platz wo das Modell das ganze Jahr zum Bau stehen könnte. Also wird jedes Jahr in den warmen Monaten auf dem Balkon gearbeitet. Wenn es dann wieder kälter wird, muss es zurück zum überwintern in den Keller :bang:

Und hier das Bild des Anfangs der Odysse:



kurze Zeit Später:



und noch eine Woche Später:




Das Material:

Die Spanten sind aus 5mm starkem Pappelsperrholz, was auf einer Dekupiersäge in Form gebracht wurde.
Die Leisten sind aus Kiefernholz, was dann insgesamt beim Modell ein beträchtliches Gewicht hervorrufen wird. Aber das Thema Gewicht werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufwärmen.

Hier noch der Link zu unserem französischen Modellbaukollegen, von dem ich die TZ habe: (auch noch einmal vielen DANK an Bernard)

www.planeteloisirs-bg.fr



Potentieller Blender :und:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:16, Ady Gil, Holz, RC-Modell, Trimaran

Werbung