Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. April 2015, 11:29

Revell Boeing B-17G Flying Fortress

Servus,

ersmal muss ich sagen dass ich sagen dass ich eigentlich aus einer anderen ecke des modellbaus, dem tabletop, komme. Allerdings hat ein guter freund geburtstag und ich will ihm den bomber als geschenk geben :)
hier nun also mein baubericht, der mich einerseits motivieren und andererseit mögliche fehler die ich als anfänger machen könne, vermeiden soll.

hier erstmal die, wie ich finde, sehr schöne coverart der verpackung:


ich habe mich am anfang länger mit dem doch ungewohnte bauplan beschäftigt und aus gewohntheit alle teile auch gleich schwarz grundiert


schnell hat sich herausgestellt das eigentlich der komplette inneraum die gleiche grundfarbe hat. daher habe ich als erstes sämtliche dieser teile zum besprühen mit der airbrusch vorbereitet
hier ein paar der teile




als ich damit fertig war konnte endlich die airbrush zum einsatz kommen


wärend ich warten musst das die teile trocknen hab ich mich mit anderen teilen der inneneinrichtung beschäftigt


die bomben haben leider noch ein paar gusskanten aber das fällt gott sei dank später nicht mehr auf

als alles trocken war wurde noch das restliche innenleben angemalt und dann konnte endlich mal was zusammengebaut werden





soweit mein erster baubericht. ich hoffe es gefällt euch :D

mfg

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2015, 11:41

Hallo Hirschbirne.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Vorschaubilder zum anklicken sind hier im Forum nicht erlaubt!
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Wie Du die Bilder richtig ins Forum stellen kannst, findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2015, 11:47

Hallo und recht herzlich willkommen hier im Forum

Das was ich bis jetzt sehe schaut sehr gut aus wie du die sachen gebaut und auch Farblich bemalt hast . :ok:

Das mit den Bildern hat Micha ja schon gesagt , ansonsten wünsche ich dir viel spass hier im forum und wenn du fragen hast immer raus damit.

Gruß Tobias

Beiträge: 29

Realname: Horst

Wohnort: ZentralSchweiz

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2015, 17:37

Lecker :ok:

WW2 Prop's..... Genau meine Wellenlänge :wink:

Da werd ich Dir gerne über die Schulter schauen!
Hab das Set vor kurzem auch gekauft.
Bin sehr interessiert wie du das mit der Lackierung der Nase/Klarsichtteile löst?!

Grüsse aus der Zentralschweiz

Horst

5

Freitag, 10. April 2015, 17:44

alles geändert!

ja, also ich hab mal bei den klarsichtteilen die fenster abgepickt und grundiert. mal schauen :nixweis:

Beiträge: 29

Realname: Horst

Wohnort: ZentralSchweiz

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. April 2015, 21:03

Hab mich gefragt ob es reicht nur aussen zu lackieren...?!
Da ja auch ein Teil der Bordwand aus dem klaren Material besteht. Lackiert man zuerst mit der InteriorFarbe und danach mit Alu darüber....
Oder lackierst du die Innenseite zuerst Grün.... danach Aussen Alu....?
Wenn man(n) dann durch die Glasnase reinsieht, und aussen gleich Alu lackiert hat, ist nicht überall die InteriorFarbezu sehn.

Interessiert mich wie du das angehst :ok:

Gruess

Horst

7

Freitag, 10. April 2015, 22:19

also ich hab mal die fenster innen und aussen abgepickt und auch beide seiten schwarz grundiert. die innenseite wurde bereits grün besprüht und wird wenn die mgs angebracht sind eingebaut (die aussenseite noch immer mit abgepickten fenstern und schwarz grundiert) um dann mit dem rest der aussenhülle mit alu lackiert zu werden. soweit der plan :kaffee:

mfg

Beiträge: 29

Realname: Horst

Wohnort: ZentralSchweiz

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. April 2015, 22:45

Thx :wink:

9

Mittwoch, 15. April 2015, 08:29

es geht langsam, aber es geht voran....

mitlerweile sind die ersten decals im cockpit angebracht


auch hab ich mit dem funkerraum begonnen


lg

10

Montag, 27. April 2015, 21:31

weiter gehts:

viel ist es nicht aber die letzte zwischenwand ist jetzt drinn und man bekommt einen eindruck von der enge die in den bombern geherscht haben muss.



auch sind bereits die innenteile der hinteren seitlichen mgs samt munitionsschlauch an den fenstern angebraucht


[url=https://flic.kr/p/s4A7U6]


zum schluss noch eine frage, weiß jemand wozu die kurfen rechts neben dem fenster sind. kommt da was hin bzw auch in die löcher die überrall zu erkennen sind?

lg Karli

Beiträge: 165

Realname: Pascal

Wohnort: Rennstadt Hockenheim

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. April 2015, 22:33

Sieht schön aus bisher :)!! Alterst du die Innenräume oder möchtest du ein schönes OOB Modell bauen :)?

MfG Sgt Waffles
"Ein Mann der sein Wort nicht hält, ... das isn Kackvogel." - Tony Montana (Scarface 1983)

“Between your faith and my Glock nine millimeter, I’ll take the Glock.” - Arnold Schwarzenegger (End of Days 1999)

12

Dienstag, 28. April 2015, 07:46

Moin Karli,
willkommen im Forum. Nun aber zu Deiner B-17. Gefällt mir schon ganz gut, was Du da baust. Lediglich über zwei, drei kleine Änderungen solltest Du nochmal nachdenken. Die Böden waren aus Sperrholz. Da ist also Interior Green eigentlich fehl am Platz. Die Gurtzuführung für das Seiten-Mg Steuerbord ist eigentlich zu lang. Das liegt aber daran, das die Munikiste (die übrigens auch aus Holz waren) zu weit weg vom MG ist. Leider hat Revell da sehr geschlampt. Wenn Du die beiden Rumpfhälften zusammenhälst, wirst Du sehen, das die Seitenfenster der MG's direkt gegenüberliegen. Das ist aber falsch! Nur bis zum F-Typ war die Anordnung so. Nachdem die Seitenschützen sich massiv beschwert hatten, da sie sich gegenseitig behindern, wurde das Steuerbordfenster bei der B-17G ein Stück nach vorne versetzt. Das Norden-Bombsight (ganz vorne in der Bugkanzel) war komplett Schwarz, und die Tischplatten waren aus Holz. Welche Kurven meinst Du eigentlich genau? Stellenweise waren dort ja noch Zusatzinstrumente oder Sauerstofftanks angebracht. Ansonsten kann ich Dir den Baubeitrag von Schiffchenbauer Tom empfehlen: Nine O Nine Da das im Maßstab 1:32 ist, kannst Du dir ne Menge Details abgucken.

Gruß
Jürgen

13

Dienstag, 5. Mai 2015, 18:26

@Sgt Waffels: nein, ich werd nichts mehr altern, ist ja mein erstes
modell in dieser richtung und ich bin eigentlich schon recht ungeduldig
XD Aber ich habe bei einem späteren modell vor es zu altern

@Nasenbär: WOW! das nenn ich mal hintergrundwissen, mein lieber scholli!! ich hatte keine ahung ;(
deine
vorschläge sind wirklich gut herzlichen dank dafür, nur ist es mir,
leider, ehrlich zuviel arbeit dass ganze nochmal zu machen, ist ja auch
schon alles eingebaut und verklebt :S
aber wie gesagt, herzlichen dank für das tolle feedback von dir!


es geht weiter, ich hab mal die beiden kuppeln fertig gemacht:




und hier noch ein bild des soweit fertigen innenlebens



lg Karli

Werbung