Sie sind nicht angemeldet.

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2015, 20:50

North American P-51D Mustang PIN–UP 'Nackte Haut auf nacktem Metall!'

Hallo,

In letzter Zeit dominierten hier bei meinen Roll-Outs eher die 72er Jets. Heute folgt daher ein WWII-Prop. Etwa drei Monate lang habe ich aus neuen Airfixformen eine P-51D gebaut. Es handelt sich um die Maschine von Captain Charles Weaver von der 362. Fighter Wing, 357. Fighter Group, April 1945. Die Decals für die kurvige Brünette sowie die Kennungen und Abschussmarkierungen stammen aus der Warbirdsserie von Kitsworld, Wartungshinweise und sonstige Decals stammen vom Airfixbausatz.

Lackiert wurde die Maschine mit Revell-Aqua-Metallfarben Silber, Alu, Eisen und Bronze sowie Mischungen untereinander und mit Weiß und Anthrazit. Gewasht hab ich mit Pastellkreiden in Spüli und anschließend noch Pigmentbürstung (auch Pastellkreiden). Bis auf die Fahrwerke (etwas labil) und die Kanzelteile (Fensterteile und Rahmen der Scheiben als getrennte Bauteile), war der Bausatz eine sehr angenehme Sache.

Bau und Finish haben mir solchen Spaß gemacht, dass ich mir schon die nächste Mustang geordert hab und die dann ebenfalls mit einem Baubericht hier auf euch loslassen werde. Nun aber erstmal die Bilder..............................die Base ist zunächst nur die Roll-out-Base. Die eigene zugehörige spezielle für die P-51D muss ich erst noch bauen ;)

























Dann lasst mal eure Meinung hören!

Grüße,
Ralf

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. April 2015, 21:40

meine Meinung kennst ja schon ;) :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Freitag, 10. April 2015, 00:38

Hallo Ralf!

Die Mustang hast du wirklich erstklassig gebaut! Und das in dem kleinen Maßstab... Respekt :ok:

LG Björn

4

Freitag, 10. April 2015, 11:05

Hey Ralf,
deine Mustang gefällt mir gut :ok: Die Alterung hast du gut hinbekommen, die Farbuntschiede sind dadurch auch nicht mehr so krass.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. April 2015, 12:52

Danke euch Leute!

Nachdem Gobidoc im Baubericht noch angemerkt hatte, dass die Abgasfahnen durchaus prominenter zu sehen gewesen sind, hab ich versucht das nochmal zu verstärken.

Hier noch ein paar Bilder von.









Grüße,
Ralf

de hampi

unregistriert

6

Freitag, 10. April 2015, 15:13

Bibt Nüscht zu meckern,,Klasse.

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. April 2015, 21:11

:respekt:

auch die Base passt optimal dazu :ok:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

8

Freitag, 24. April 2015, 11:46

Hallo Ralf

Hätte ich fast übersehen 8|

Die ist ja richtig spitze geworden :ok: :ok: :ok: Mit dem Wash und der Base ein richtiger Hingucker :rolleyes:
Und der Bausatz überzeugt mich voll und ganz :)

Grüsse
Carlo

  • »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. November 2015, 22:46

Hallo,

Auch hier der Versuch einer etwas neutraleren Präsentation........















Grüße,
Ralf

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:14

Und das Pferdchen gefällt mir immer noch :ok: ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung