Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 19. Mai 2015, 11:32

Truck Finale 1

Hi, der Truck für das "Endzeit" Diorama ist so gut wie fertisch (nordisch: fertig :rolleyes: )
Erste Folge der Bilderflut:































:sleeping:

62

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:56

:schrei: wie angedroht: Zweiter Teil




































Soweit bin ich zufrieden, lediglich um den Schutz der Räder will ich noch kümmern. :wink:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 19. Mai 2015, 23:32

Schon n :sabber: :sabber: Teil :thumbsup: :hand: vielleicht a bisserl a großer Radabstand zwischen 1. und 2. Achse :nixweis: kenn mich aber in der Materie absolut nicht aus :pfeif: :doof: :und: ;) Auch hätt ich den Scheinwerfer aufm Wellblechdach mit der Gun darunter "gekoppelt" oder zumindest nen Handgriff verpasst dass ich ihn von "unten" drehen kann :nixweis: vielleicht hast aber eh dran gedacht und ich bin nur zu blind es nicht zu sehn :pfeif: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

64

Mittwoch, 20. Mai 2015, 07:30

Schaut klasse aus! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

65

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:35

Der hat ja einiges mitgemacht :ok:
Gruß Jochen

muellerk

unregistriert

66

Mittwoch, 20. Mai 2015, 18:49

Sieht Top aus ,die Endzeitstimmung hast durch die Alterung gut eingefangen !
Gruß Karlheinz

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 21. Mai 2015, 22:32

Nach ...

... dem 4. Teil des Endzeitopus musste so etwas kommen. Du setzt dies 1A um :respekt:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


68

Donnerstag, 21. Mai 2015, 22:49

Nacharbeiten

Thanks :)

@ Looser: das haste gut beobachtet, du lebst das richtig mit ! Geht mir auch so, ich stelle mir die 'Umstände' um dieses Szenario vor - und das Modell beginnt zu leben .. :roll:

Hier die erste Änderung: der Scheinwerfer ist jetzt mit der Kanone gekoppelt.



Zur zweiten Anmerkung von Dir: (der Abstand zwischen 1. und 2. Achse ist durch den Einbau des 'Abwehrforts' größer geworden) Die tragenden Teile erhielten eine massive Verstärkung - von außen jetzt nicht mehr sichtbar :pfeif:


Neues Thema:
Der Schutz der Räder beginnt so




Weitere Teile für das Dio und Fahrzeuge habe ich aufgestöbert .. :smilie: die gezeigten Bausätze lagern seit den 70iger Jahren im Schrank (jetzt oute ich mich mal wieder :S altersmäßig)
- eigentlich habe ich schon mal alles gebaut...



:und: :schrei: bis demnächst in diesem Theater

69

Freitag, 22. Mai 2015, 13:26

Jetzt bin ich aber gespannt ...

... was Du aus diesen Bausätzen Mad Max mäßig herauskitzelst. In jedem Fall werde ich weiter zuschauen.
Übrigens - die 70er? Dann gib Dir mal Mühe, junger Mann :)
Jürgen

70

Samstag, 23. Mai 2015, 19:46

Sehr schick :ok:
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

71

Samstag, 23. Mai 2015, 19:56

Das ist ja bislang super geworden :ok:

Weitere Teile für das Dio und Fahrzeuge habe ich aufgestöbert .. :smilie: die gezeigten Bausätze lagern seit den 70iger Jahren im Schrank (jetzt oute ich mich mal wieder :S altersmäßig)
- eigentlich habe ich schon mal alles gebaut...

Die oberen drei hab' ich früher auch mal gebaut :D
Ich glaube den unteren habe ich noch ungebaut rumliegen (allerdings von Monogram, die gab's mal bei Spielzeug Rasch zu einem guten Preis, soviel zum Thema des altersmässigen outen :grins:

72

Montag, 25. Mai 2015, 00:20

Nachtrag zum Truck

Seitenschutz der Räder, bei 'Bedarf' können Stahlplatten eingehängt werden . 8)







:schrei: Kennt ihr schon den Trailer vom neuesten Mad Max Film ?? Hier klicken: https://www.youtube.com/watch?v=GJHNQJTjwpc . :thumbsup: bald im Kino - ob Oma mit mir rein geht... ? :motz:

73

Montag, 25. Mai 2015, 06:55

Die Idee mit dem Radschutz finde ich klasse! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

74

Montag, 25. Mai 2015, 13:49

Der Truck ist echt Klasse! :ok:
Der Radschutz mit Gitter sieht auch sehr gut aus.

Der neue Film läuft schon im Kino, kann ich nur empfehlen. Sehr gut!

Grüße Jakob


75

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:26

Der Wahnsinn geht weiter - mit einer Corvette

Der WARLord meiner Endzeit-Gruppe gönnt seinen WARLadys mal was 'anderes' :thumbup: und lässt für sie ein Sportscar aus dem Museum herrichten :tanz: - wenn das mal gut geht :pinch:
Möglicherweise spielt dieser Racer später noch eine 'Rolle'..

Der Bausatz, Haube aufgeschnitten und anderer Motor eingebaut, erste Grundierung






. . . . . . . . . . . . . .



Erste schicke Begutachtung :kuss:





Und erste Vorboten des drohenden Unheil im Test. Steinschlag oder Beschuss im Testversuch :heul:



So long

76

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:51

Die Corvette ist auf alle Fälle 100% Kultig :ok:
Aktuell im Bau: FritteBuddha 8)
Slotracing: Industry Race Track 8o

77

Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:07

Und weiter

mit einem sportlichen Streifen und 'breite' Beine und ..






(Das Schild '1957' stammt aus dem Museum und wurde dran gelassen - auch egal in dieser Zeit, wo kein TÜV weit und breit .. ):lol:

:tanz:

78

Freitag, 29. Mai 2015, 16:52

Erste Ausfahrt

der Corvette, das zweite Fahrzeug für das DIO. Die Frontscheibe ist noch nicht fest und hie und da fehlen ein paar Farbausbesserungen.
Wie nicht anders zu erwarten..., steht der Racer auch in der 'Endzeit' nicht mehr ganz neu auf der Straße ;)




















Wenn das mal ne gute Idee des WARlord war.. mit dem Flitzer können die Ladys auf dem Highway die Jungs ordentlich 'verblasen'














Bis auf weiteres, aus dieser Welt :verrückt:

79

Samstag, 6. Juni 2015, 13:46

KettJEEP

Der Wahnsinn schreitet fort -ein weiteres Fahrzeug bauen die 'Endzeitler' dieses Clan's zusammen - ein KettenJEEP :idee:

Aus diesen zwei Karton..





mmmh :?:



:und:

Mal sehen, wie der Oberschrauber der Gruppe das hinbekommt 8)

Beiträge: 80

Realname: Norbert

Wohnort: Nahe Aachen

  • Nachricht senden

80

Samstag, 6. Juni 2015, 19:25

Dein Truck ist geil, auf die weitere Entwicklung der Corvette bin ich neugierig, aber am meisten bin ich auf Deinen Maultier-Jeep gespannt!

Norbert
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

81

Montag, 8. Juni 2015, 18:48

KettJEEP

8o









:nixweis:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

82

Montag, 8. Juni 2015, 19:32

BIn ja mal gespannt was du jetz da wieder draufsetzen wirst ;) :grins: :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

DominiksBruder

unregistriert

83

Dienstag, 9. Juni 2015, 06:48

Der Truck ist "schick" ;) Tolle Ideen umgesetzt.

Bei der Corvette könntest Du dem Motor noch ein paar Kabel verpassen. Er liegt so schön frei, das würde ihm gut stehen.

84

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:53

Hi Jungs von der Endzeitfront

" Ganz in weis mit einem Blume .. Kannön_chen drauf" :rolleyes:





Bretter geschnitten und gealtert













:schrei: .. weitermachen

85

Donnerstag, 11. Juni 2015, 09:23

wow!!!
Mehr von mir: http://1zu87.tumblr.com/

86

Donnerstag, 11. Juni 2015, 13:09

Klasse Wumme! :ok:
Metall in Kombination mit Alterungen bekommst du super hin, will ich auch mal so gut können :)

Die Corvette passt für mich nicht so ins Bild - zu neuwertig, zu wenig Mad-Max-gepimpe mit angeschweißten Features und Schutzvorrichtungen und was man so zum Überleben braucht.
Gruß Jochen

87

Donnerstag, 11. Juni 2015, 13:15

Da kann ich Jochen nur zustimmen. Die Gun und die holzplanken sehen top aus. Bei der Corvette fehlt einiges. Mach doch genietete Stahlplatten rund um das Cockpit. Und gröbere Reifen drauf.
Mopar or no car!

88

Freitag, 12. Juni 2015, 17:49

Hallo Interessierte :)
Ein paar Antworten:
@ J.K.W.- Danke
@ joeydee und Mopar: Sinngemäß: "Corvette zu neu -fehlt mehr Endzeit-Schnickschnack" -- ja Ok, kommt evtl. noch, aber wie geschrieben, ist das mehr ein Spielzeug für die 'Damen' des Warlord.. Im Diorama kommt das später noch rüber. Generell will ich die Fahrzeuge nicht unlogisch zubauen, wie teilweise in den Filmen zu sehen. :abhau:


Farbspiele zum wegschauen: . . .


So besser ?




Stahlseile aus dem Angelgeschäft

. . . . . . . . . . . . . .

^^

89

Samstag, 13. Juni 2015, 17:34

Gruß aus dem Garten 8)





und bei dem guten Licht die Gelegenheit gegriffen und mal in Richtung Diorama die erste Stellprobe gemacht :prost: ..( das Modell und der Hintergrund sind noch nicht fertig ..)



Ich meine, die Insassen brauchen bei dem Klima ein Dach übern Kopf... schaun ma mal.. :kaffee:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

90

Samstag, 13. Juni 2015, 17:54

Schau halt nur dass das Dach weder Kanone noch Schützen im Weg is :pfeif: ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Endzeit, mad max, Truck

Werbung