Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2015, 21:20

MAD MÄX 2034 - "Endzeit" - Dio(d)rama in 1:25 -

Hallo
mal was anderes, lange von mir geplant und als SF-Fan mit Spaß dabei: Bauwerke, Fahrzeuge und Figuren ähnlich den bekannten 'Endzeit'-Filmen wie z B. MAD MAX im Maßstab 1:25.
Geplant ist zunächst ein Schaukasten ca. 60x60cm. Ich beginne mit einem Truck und lass mich weiter treiben und träumen
:rolleyes:
Wer will, kommt mit, ich schieße und beiße nicht.... es wird wieder eine längere Reise :kaffee:





Beginn mit dem TRUCK, der am Ende bestimmte nicht so aus sieht wie auf der Packung von Revell...








Nicht aus dem Bausatz, Waffen und Stahlschilde.. 8o




Fortsetzung geplant :wink:

2

Dienstag, 7. April 2015, 22:27

Da bin ich dabei ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

3

Mittwoch, 8. April 2015, 07:47

Die Idee gefällt mir, bin gespannt wo die Reise hingeht.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2015, 08:24

Hallo.Ich bin dabei.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

5

Mittwoch, 8. April 2015, 08:37

Ganz mein Ding, .....
bin schon auf die nächsten Bilder gespannt :ok:
Aktuell im Bau: FritteBuddha 8)
Slotracing: Industry Race Track 8o

6

Mittwoch, 8. April 2015, 21:11

JO ....... tob dich aus und lass deiner Fantasie freien lauf ^^ . Cooles Projekt . Ich schau wieder mal rein :wink:

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

7

Donnerstag, 9. April 2015, 14:41

Hallo Modellbauer,
danke für den Zuspruch, auch an die ca. siebzig 'stillen' Mitleser !

Im Jahr 2034 ist die Welt gefährlich . Warlords und Banden verunsichern die Verbindungswege.
Funktionierende Fahrzeuge, Brennstoffe, Nahrung etc. sind rar.
Die Überlebenden leben in neuen Machtbereichen. Eine 'Ordnung' gibt es nicht. Mutationen sind noch nicht geboren
.


The Day After Tomorrow





Zum Modellbau
Alte Fahrzeuge werden 'aufgerüstet'. Im Modell heißt das: 'altern' und 'rosten' was das Zeug hält.
:ok:

Innenraum gewaschen und gepudert





Stahlschilde gegen Beschuss









Wird wahrscheinlich doch geändert ?



Nichts ist mehr wie 'früher' ... aller Glanz muss weg




:schrei: "Sachdienliche Hinweise oder Fragen" willkommen.
Fortsetzung folgt.

Beiträge: 31

Realname: Gregor

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2015, 17:40

Hallo!

Super spannendes Projekt was du da hast. Sieht sehr gut aus dein Führerhaus. :ok:

Nach dem Betrachten der Bilder fiel mein Blick zufällig in mein DVD Regal und dort auf die Box vom A-Team. In den guten alten Folgen wurde ja auch immer ein Fahrzeug mit Fundmetall und Self-made-Waffen aufgerüstet und gepanzert. Erinnert mich gerade sehr daran.

Bin gespannt wie es wird...

Gruß Gregor :)

9

Montag, 13. April 2015, 15:05

Hallo Zuschauer :)

wieder ein kleines update von mir:

So der Plan des Baukastens...





Ups... eine Verlängerung steht an. Ein nicht gebrauchtes Teil, laut Bauplan, bringt mich auf eine Idee...




Neue Träger eingebaut





Ein 'Abwehrfort' hinter der Fahrerkabine - die Zeichen von Beschuss schon mal angebracht :ok:





Neue Kabine im Eigenbau








Bis bald

10

Montag, 13. April 2015, 16:23

Na da schau ich doch auch gerne zu :)
Wie pinselst du deine Stahlschilde an? Sehen gut aus.
Gruß Jochen

11

Dienstag, 14. April 2015, 16:53

Hallo Bastler

12

Dienstag, 14. April 2015, 17:39

Hallo Bastler

@ joeydee / Jochen - zur Frage Panzerplatten:
- mit Humbrol Nr. 53(Eisen/Metall) grundiert
- mIt Revell Nr. 83 (Rost) betupft und mit Wasser und Pinsel verstrichen, aber nicht deckend, stellenweise soll das Eisen noch durchscheinen.
- Trockenpulver Rostfarben trocken bepinseln, auch hier dosiert und nicht deckend.


So ging's weiter:

Kabine in Eigenbau wird Probe gestellt



Aus der hinteren Kabine wird 'großkalibrik' geschossen... :!!






Figuren
Ein paar Figuren aus 'China' werden umgestaltet und werden als Fahrer und hinterer Schütze eingesetzt.

Ehemals 'Autoverkäufer'... --- wird ein Trucker...








Und der nächste Büroangestellte wird zur Verteidigung 'eingezogen' :hey:

. . . noch nicht fertig, nur das Oberteil ist später sichtbar...

Bis denne

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. April 2015, 02:14

Hallo.Bei dem Thema kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.Bin gespannt wie es wird.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

14

Donnerstag, 16. April 2015, 17:45

Hallo Bastler :wink:

Weiter geht's: Das "Abwehrfort" in Form einer Kabine wurde aus blanken Stahl von einer Gruppe 'Endzeitler' gebaut. Mittlerweile beginnt aber der Rost sein Werk...















Probe gestellt









Der ehemalige "Büroangestellte" findet in dieser 'Welt' keinen Platz mehr, hier gilt jetzt, die eigene Haut zu retten... :!!




Neues Thema.
Das Reifengummi wirkt mit REVELL 'Teerschwarz' anders - besser ?




Nach 30-40 Jahren sehen die ehemaligen Chromfelgen so aus





Das war es mal wieder aus dem Land der 'Götterdämmerung' ;(


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. April 2015, 20:41

Bin ja mal gespannt ob deiner auch so'n tollen Rammschild bekommt ;) und wie wirst du deine Reifen schützen? ?(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

16

Freitag, 17. April 2015, 11:34

Hi Bastler,

Antwort @ Looser Roland: Natürlich kommt noch ein Ochsenfänger vor den Truck, ab und an wird ein Stein vom Weg geräumt oder andere Hindernisse geschoben. Gegen einzelne Heckenschützen sollten die Räder weitgehend geschützt werden 8) Dein link geht schon in die richtige Richtung.

Weiter geht's mit einem kleinen abdät, die Reifen und Felgen weiter auf alt getrimmt:





Schönen Tag noch :wink:

17

Samstag, 18. April 2015, 00:56

Kommt sehr gut rüber! :ok: Und danke für die ausführliche Erklärung!
Gruß Jochen

18

Samstag, 18. April 2015, 20:15

Die Reifen samt Felgen sehen HAMMER aus.

Der Aufbau auch, aber der könnte mit etwas chipping sogar noch besser aussehen. Irgendwie wirkt der auf mich noch etwas zu sauber. Der ist aus Plastik oder Metall? Die ein oder andere Beule würde sicher auch noch gut aussehen...
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

19

Sonntag, 19. April 2015, 13:05

"Abwehrfort"

Hallo Bastler

Antwort: @ lunaiko / Angi: Du weist ja, ein Ding, wie bei mir jetzt die Räder, gelingen super, anderes sollte nach dem zweiten Hinsehen verbessert werden... ^^ Nach deinem Hinweis mit der Kabine ( aus dünnen, unbehandelten Stahlplatten) , schaute auch ich noch mal hin - ja, du hast recht, das Ding ist zu 'chic' gebaut für diese Zeit, wo man nur aus wenig Ressourcen etwas 'schustern' konnte ;(
Nun versuche ich mit dünnem Wellblech diesen Gegebenheiten anzupassen...

Die wohl bekannte billige Methode um 'Wellblech' zu herzustellen:


. . . . .

. . . . .

Schau,n ma mal, was kommt :)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. April 2015, 18:49

Aus Wellblech ne Panzerung? ?( ERNSTHAFT?!?! 8| 'tschuldigung, aber womit glaubst du schießen die?! 8| Mit Kieselsteinen?! 'tschuldigung, aber mit den Stahlplatten hat's mir besser gepasst :nixweis: :S
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

21

Sonntag, 19. April 2015, 20:14

Ich würde auch eher kein Wellblech nehmen... Verbeultes Metall kann man super aus leeren Senf- oder Tomatenmarktuben machen. Das ist sehr weich und läßt sich prima verbeulen. Dann mit Nieten auf den Käfig tackern. Nieten kannst du prima mit einer Kugelschreibermine in das Material drücken. Einfach von der Rückseite fest aufsetzen und dann ein-zwei Runden drehen.
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

22

Sonntag, 19. April 2015, 20:14

Boah... schon wieder doppelt abgeschickt...
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

23

Dienstag, 21. April 2015, 13:07

Alles Blech ?

Hallo Mitreisende

ich bin dabei die Stahlplatten mit Wellblech zu kombinieren. Es wird noch einiges an den Truck 'angepflastert' ;) Vielerorts finden die neuen Gruppen Material aus der 'Vorzeit' und bauen was Neues daraus:

. . . . . . . . . . . . ups . . . . . . . . . . . . . .[7



Hier das Blechdach für die 'Drehbrasse'








Weitere 'Maßnahmen' im Bau, einige Bleche werden angenietet




So Long

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 21. April 2015, 17:53

Wär ein schräges dach nicht besser? ?( :nixweis: Nicht dass man ihm ne Handgrantae aufs Dach haut :pfeif: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

25

Dienstag, 21. April 2015, 18:10

Sehr geil gealtert, das Wellblech :thumbsup:

Und was hast du denn da für ein tolles Nieten-Tool. Ich mache die immer nach Gefühl ;)

Auf jeden Fall eine sehr schöne Entwicklung mit der Aussicht auf ein optisches Leckerchen ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

26

Dienstag, 21. April 2015, 20:24

Nieten

Hei

@ lunaiko/ Das 'Nietprägedingsda' hatte ich vor 6 Jahren hier bezogen: feldbahn.de - evtl. ist das Teil nicht mehr lieferbar - ? Der Vorteil ist, das Matrial wird nicht 'durchstochen, was händig ja leicht möglich ist.
:kaffee:

27

Dienstag, 21. April 2015, 21:29

Es scheint nicht so. Zumindest kann ich bei Feldbahn keinen Shop entdecken.
Bei meinen Nieten habe ich es bisher allerdings auch immer so hinbekommen, dass das Material nicht durchstochen wurde. ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

28

Mittwoch, 22. April 2015, 16:09

Handgranaten 'Weitwurf'

@ Looser: Ich sehe schon, du bist mitten im Thema, genau daran habe ich auch gedacht und gegen für den Schutz vor Handgranaten unter dem Wellblech eine Verstärkung vorgesehen :thumbup:
Man hofft auch darauf, dass die Horden ein Bundeswehrdepot ausbuddeln... deren gefakten Eierhandgranaten haben sowieso keine Zünder :thumbsup:
Generell ist zu sagen, der Truck wird nicht ohne
'Begleitschutz' fahren. Einige interessante 'Weggefährten' stehen noch zum Bau an :)

Der neue Bauzustand:








Weitere Stahlplatten werden später an wichtigen Stellen angebracht



:five:

29

Mittwoch, 22. April 2015, 16:14

Sieht sehr gut aus. Die rostigen Wellbleche sind dir super gelungen :thumbsup:
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

30

Montag, 27. April 2015, 16:31

Hi Fääns und Zuschauer

war die letzten Tage in einer 'anderen ModellWelt' :lol: und konnte zwischendurch nur ein paar Experimente mit dem Hintergrund des Dio machen:










Naja, so wird es nicht werden, aber die Geschichte ist mal angedacht. :kaffee:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Endzeit, mad max, Truck

Werbung