Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2015, 12:59

Porsche 911 GT-2 Taisan 1:24

Hallo zusammen.
Nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir.

Ich hatte hier zum ersten Mal ziemlich Probleme mit dem 2K Klarlack von Zero-Paint... Hatte ziemliche Orangenhaut, habe vermutlich beim Mischen was falsch gemacht... :bang: Nun ja, dafür konnte ich nun mal die Micromesh Schleiftücher ausprobieren und auch die Polierpaste von Tamiya... Habe bislang nie geschliffen, weil ich Angst hatte, dass der Glanz verloren geht und eventuell die Decals oder die Farbschicht beschädigt werden. Ich Glaube ich hab was dazugelernt, werde in Zukunft öfters zum Schleiftuch greifen und auch vor dem Decalaufbringen schleifen, da diese zum Teil begonnen haben Bläschen zu bilden, obwohl ich erst nach einer Woche mit dem Klarlack drüber bin.
So nun aber hier ein paar Bilder.

Gruss, Josche







Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2015, 13:53

Hallo Josche,

dafür das Du beim Lack soviel Probleme hattest sieht der doch klasse aus, und perfekt in Szene gesetzt noch dazu.

Gruß

Michael

3

Montag, 6. April 2015, 17:38

:ok: Von den Problemen sieht man garnix. Sehr schönes Modell. Eventuell noch ne Innenansicht? Aber genau vor solchen problemen fürchte ich mich und bleibe lieber beim 1k klarlack ;)

4

Montag, 6. April 2015, 21:17

Hallo Josche

Super schönes Modell, dass du uns hier zeigst :ok:
genau vor solchen problemen fürchte ich mich und bleibe lieber beim 1k klarlack

Der Vorteil von 2k Klarlack ist, dass dieser viel widerstandsfähiger und härter ist, somit kontrollierter schleifbar und grabschbar ist :)

Josche, nimm doch den 911 mit zu Dominik, dann zeig ich dir noch ein Trick, um die Felgen etwas aufzupimpen ;)

Grüsse
Carlo

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2015, 08:26

Hey Josche
Schön ist er geworden dein Porsche, den kannst du gerne mitnehmen damit wir ihn begutachten können.
NO BALLS

NO GAME

6

Dienstag, 7. April 2015, 14:08

Hallo Josche,

sieht gut aus der Porsche. Von den Lackproblemen ist wirklich nicht mehr zu sehen. :ok:

Das Problem mit den Decals hatte bei meinem ersten Zero Paint Modell auch. Daher gibt es immer erst eine Schicht Klarlack und dann kommen erst die Decals.

Gruß
Martin :smilie:

  • »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. April 2015, 17:25

Hallo zusammen,

danke für Euer Intresse und die Kommentare. :hand:
Ich werde den Porsche gerne an unser nächstes Treffen mitnehmen.
Werde auch bei meinem nächsten Modell zuerst eine Schicht Klarlack auftragen und dann erst die Decals und am Schluss nochmals mit Klarlack versiegeln.

Gruss, Josche

8

Dienstag, 7. April 2015, 20:18

Hi Josche

Sieht toll aus :thumbsup:

Ich probiere gerade beim lackieren folgenderweise vorzugehen:

1. Grundieren
2. erste Lackschicht
3. mit 8000 mircomesh nass schleifen
4. zweite Lackschicht
5. mit 12000 micromesh nass schleifen
6. dritte Lackschicht
7. Klarlack
8. Decals
9. Klarlack
10. Polieren mit den Tamiya (grob, fine, finish)
11. Wachsen mit Tamiya

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

  • »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. April 2015, 18:00

Hi Michael

Danke...!
Bin gespannt auf deine Ergebnisse, es hört sich aber schonmal vielversprechend an...! :ok:


Danke und Gruss, Josche

DominiksBruder

unregistriert

10

Freitag, 10. April 2015, 13:43

Josche, nimm doch den 911 mit zu Dominik, dann zeig ich dir noch ein Trick, um die Felgen etwas aufzupimpen ;)

Das wäre auch nur das Einizge: um die Radschrauben rum könntest Du zB mit Tamiya Smoke mehr Tiefe erzeugen oder die Schraubenköpfe eh nen Tupfer Farbe gönnen. Sonst ist er schon toll geworden :ok:

  • »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. April 2015, 19:04

Hallo Christian
Danke für Deine Tipps...! Hast absolut recht, da kann ich sicherlich noch was rausholen. :)

Gruss, Josche

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. April 2015, 23:13

Hallo Josche,
ich finde Deinen Porsche sehr gelungen! Handwerklich sehr gut umgesetzt und von den Lackproblemen keine Spur zu sehen. Ein kleiner Tip noch von mir: Nimm in Zukunft einfach 2K-Klarlack von Standox (der mit dem Mischverhältnis 3:1), da brauchste keinen Verdünner beimischen. Beim letzten Mal, als ich Zero-Klarlack benutzte, hatte man mir eine alte Plöre angedreht und ich hatte ebenfalls das Problem mit der Orangenhaut. Seitdem nutze ich das Zeugs nicht mehr, nur die Basislacke.
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

  • »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. April 2015, 16:51

Hallo Ralf.

Danke für Deine lobenden Worte und dem Imput wegen des Klarlacks. Bislang hatte ich eigentlich noch nie probleme mit dem ZP-Lack.
Standox kenne ich bislang noch nicht, werde ich mich aber gerne mal informieren und schauen wo ich den herkriege und dann auch mal testen.

Danke und Gruss, Josche

Ähnliche Themen

Werbung