Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. April 2015, 19:05

Mercedes-Benz SLS AMG GT3 in 1/10

Hallo Modellbauer,

hier zeige ich Euch mein neustes Werk. Es handelt sich dabei um den Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Tamiya. Die Bausatzvorstellung findet Ihr hier. Dies ist mein erstes RC-Car, der Bau und die ersten Probefahrten haben viel Spaß gemacht. Beim Bau wurden einige Komponenten des TT-02 Chassis ausgetauscht und der Antrieb durch einen Brushlessmotor ersetzt. Den Baubericht dazu gibt es hier zu sehen.

Das fahrfertig aufgebaute Chassis:


Die Studio-Bilder:









Die Bilder vor der ersten Probefahrt:











Zwei Dinge bleiben noch zu tun. Die Scheiben werden noch getönt und die Haltestangen für die Karosserie werden noch eingekürzt. Beides sieht so nicht wirklich gut aus.

Bin gespannt auf Eure Kommentare!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

2

Donnerstag, 2. April 2015, 21:38

Hallo Henning,

wollte schon gerade losmoppern, wie kacke die Haltesstangen aussehen, aber Du hast ja geschrieben, daß sie noch gekürzt werden...

Da passen auch noch ein paar kleine Sponsorenaufkleber drauf ! Castrol, oder so...

Ansonsten find´ ich den juut :ok: :ok:

Ich überlege auch mal ein altes Nascar in 1:16 RC auszurüsten. Haste mir jetzt ´ne Flause in den Kopf gesetzt :idee: :idee:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

3

Donnerstag, 2. April 2015, 21:46

:party: Na da hast du dir ja was tolle gegönnt und auch gleich schön gebaut. Ich hab auch gleich beim ersten bild gedacht dass die stangen etwas lang sind, die Scheiben würd ich für meinen teil so lasse, find ich cool wenn man rein sieht :ok:

4

Samstag, 4. April 2015, 20:09

Hallo Ihr Beidne,

vielen Dank für Euren Kommentar, freut mich, dass Euch das Auto gefällt! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Dicker63

unregistriert

5

Samstag, 4. April 2015, 21:09

Gefällt mir sehr gut, ne weiße Karosse kommt in meinen Augen immer gut. Also, fürs erste RC-Modell - blanke Sahne!
Nicht anfreunden kann ich mich aber mit diesen Gerüststangen, welche gen Himmel ragen. Gibt es da keine andere
Lösung?

6

Samstag, 4. April 2015, 22:53

Hallo Henning,

habs ja schon im BB geschrieben, klasse Teil. Und mit getönten Scheiben und gekürztem Gestänge sieht er garantiert noch besser aus! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Alex

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. April 2015, 23:19

Hallo Henning,
ein schönes Auto hast Du da auf die Räder gestellt. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Zu den Karosseriehaltern gibt es tatsächlich eine Alternative. Ich werde mir für mein nächstes RC car diese Magnethalter ordern. Mal sehen, ob die Praxistauglich sind.
Einen Tip habe ich noch: schneid am Regler den Tamiya Stecker ab und löte da einen T Stecker an. Die weißen Stecker taugen echt nichts und dann brauchst Du diesen Adapter nicht mehr.
Gruß, Michael

8

Sonntag, 5. April 2015, 07:01

Hallo zusammen,

danke für das Lob, freut mich! :ok:

Die Haltestangen sind schon eingekürzt, schaut viel besser aus. Foto muss ich noch machen. Dafür sind aber auch schon die ersten Gebrauchsspuren an der Karosserie :D

@Michael: Die Magnethalter sehen interesant aus! Der Adapter soll noch weg, hab aber bisher nix zum Löten....

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Ähnliche Themen

Werbung