Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 8. Mai 2015, 18:30

Feuerwache XII - Bogenteil 7 - Das Turmdach und die Einpassung des Turms

Moin,
@Werner - Danke, danke! :ok: :prost:

@All - auch hier ein Danke für über 1.000 klicks

Hier geht es dann auch weiter.
Beim Bemalen der Dachinnenseite hat sich das nächste Problem/Fehler eingestellt. Ich habe die Innenseiten mit Revell-Aqua angemalt und die Farbe zu viel verdünnt. Das Dach hat Wellen geschmissen und da es bereits in sich verklebt war, gab es für ! mich ! keine Chance es zu glätten.

Zuerst habe ich, wie oben beschrieben, das Turmunterteil direkt an das Gebäude geklebt, in dem ich das Gebäudedach entsprechend ausgeschnitten habe. Danach kam das Turmdach auf das Turmoberteil und dann wurden die Turmteile verklebt.

Aktuell bekommt die ganze Bude noch einen Betonboden. Die Kanten werden noch mit Aquarellstift bearbeitet und dann ist erst mal gut. Bilder folgen....








D.
Fortsetzung folgt...

32

Samstag, 9. Mai 2015, 13:49

Die Anpassung des Turms an das Gebäude ist Dir echt gut gelungen. :ok: Man kann das ruhig noch mal erwähnen, da das so ja nicht vom Bausatz vorgesehen war.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

33

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:29

Moins,

@Bernd :ok:

Nun ist der Bau der Feuerwache erst mal erledigt. Farbliche Feinheiten erfolgen wenn die Wache auf die Grundplatte kommt.
Einige Gimmicks konnte ich mir nicht verkneifen. Allerdings sind die Fotos nicht der Brüller, da meine alte Fotoknipse nicht mehr hergibt.
Und Decalfolie auf Karton, naja :D

Der Bau hat mir Spaß gemacht und ich habe viel dazu gelernt.

Die nächste Baustelle wird das Löschgruppenfahrzeug LF16/12 Mercedes-Benz MK 1222 AF/Schlingmann BJ. 1990.

Von Vorne











Von Rechts



Von Links



Von Hinten





Gesamt und bestückt
















D.

:!: DANKE :!:

Werbung