Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 13:00

Da ist er:

Zitat von »5th element gaumont«

Gruß Jochen

92

Freitag, 13. Mai 2016, 23:33

Ja, das Projekt existiert noch ;)


Die Ruderpinne.
Da muss man sich einiges zusammenreimen, auf Referenzen sieht man es immer nur teilweise und muss raten wo die Linien fortgeführt werden. Aber wie beim Antrieb will ich hier hauptsächlich die Charakteristik einfangen. Einzelheiten werden frei interpretiert.


Stellprobe. Ich will nicht wissen wie oft er damit seine Tische abräumt :D aber so ist die Vorlage. Jedenfalls muss da eine Servoübersetzung am Rumpf sein, sonst wäre das wohl ein ziemlich großer Wendekreis.


Kleinigkeiten wie ein Kabelbinder und ein Display (künstlerische Freiheit) wurden hinzugefügt.




Bitte einmal volltanken ;)
Gruß Jochen

93

Samstag, 14. Mai 2016, 08:12

Juhu! Es geht weiter! :ok: Ich dachte schon das tolle Projekt verschwindet still und heimlich in den Tiefen des Forums!
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

94

Samstag, 14. Mai 2016, 10:21

Nein, keine Sorge, spätestens Ende Oktober muss es fertig sein, da ist es für eine Ausstellung fest versprochen :)
Die ToDo-Liste wird langsam kürzer, der Gaskocher ist auch schon in der Mache. Trotzdem wird es sich mit viel ausstehendem Kleinkram und der Verdrahtung der Lampions noch bis dahin in die Länge ziehen. Zwischendurch sind auch noch andere (z.T. nicht-Modellbau-)Projekte an der Reihe. Wegen solchen musste es auch in den letzten Monaten ruhen.
Gruß Jochen

95

Samstag, 14. Mai 2016, 16:37

Sehr schön das es weiter geht!
Deine Arbeiten begeistern mich immer wieder! :ok:

Grüße Jakob


96

Samstag, 14. Mai 2016, 23:07

Ein paar Kleinigkeiten schaffe ich dieses WE noch. Hier der Gaskocher:







N' Guten ;)
Gruß Jochen

97

Sonntag, 15. Mai 2016, 01:20

Moin..

Dein Projekt ist allerliebst :thumbsup: :thumbsup:

Ich mag den Film.

Die Idee ist super umgesetzt.

Grüsse
Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

Beiträge: 696

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 15. Mai 2016, 09:13

Muss hier was schreiben.....

Das ist MEGA................ :ok: :ok: :respekt:

weiter so.

Skorpi1211

99

Sonntag, 15. Mai 2016, 12:01

Wie hast du den Kochtopf gemacht? Der Gaskocher ist auch nicht von schlechten Eltern, etwas unsauber aber sieht richtig klasse aus.

Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

100

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:43

Der Topf ist von Plus Models, siehe letzte Seite: Im Bau: 5th Element - Mr. Kim's Leng Thai Food Boat
Gruß Jochen

101

Dienstag, 17. Mai 2016, 08:02

Einen hab ich noch vom langen Wochenende: Die Registrierkasse.






Mal wieder eine Stellprobe auf der Theke mit einigen bereits fertigen Sachen. Ähnliches kennt ihr schon von den letzten Seiten, nun aber mit der Kasse.
Nicht exakt nach Referenz, aber wiedererkennbar. Referenzbild s. Post 91.
Gruß Jochen

102

Donnerstag, 19. Mai 2016, 10:41


Die Stangenlaternen. Da ich die Anschlüsse nach oben verlegen musste (wegen der Position des Leuchtpunkts in der LED) sieht das Blechdach etwas zerdellert aus, finde es aber ok. Wer weiß wo die Dinger schon überall hängengeblieben sind.


Die beiden Hecklampen. Mit Zuleitungen durch die Bambusrohre.


Die Verkabelung des Hauptdachs ist in Arbeit. Zwei weitere Stablaternen kommen noch oben drauf.
Gruß Jochen

103

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:30

Moin,Jochen.

Einfach nur Klasse :ok: :ok:

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

104

Montag, 23. Mai 2016, 20:08

Danke Martin :hand:


Alle Litzen verlegt, verlötet und getarnt. Sieht man mit dem Strohdach dann praktisch nicht mehr.




Nochmal im Halbdunkel. Bin echt gespannt wie das bei voller Deko und mit Dach aussieht. Aber bis dahin sind noch sehr viele kleine Schritte nötig. Trotzdem hoffe ich, dass ich nun in den nächsten Wochen genug Zeit finde um den Bau endlich abzuschließen.
Gruß Jochen

105

Donnerstag, 26. Mai 2016, 16:52

Wieder ein Kleinkram-Update. Ein paar Sachen hat man schon gesehen, die habe ich jetzt nicht extra aussortiert.




Die Gewürzgläser am unteren Rand sind 1x3 mm groß. Bis auf die 6 Flaschen am Spritzlingrest sind alle Glaswaren selbst hergestellt.


Flaschenetiketten mit so sinnvollen Aufschriften wie "Sauerstoff" ... - wobei ein Etikett "Caution: Hot" bei Chilisauce glatt zutreffen kann ;)
Gruß Jochen

106

Donnerstag, 26. Mai 2016, 22:49

Wass kann man da noch sagen ausser... Saustark! -Eintrag ins Muttiheftchen... SUPER !

Aber wohl in den Details.. hast du dich ein wenig befangen... Ich leide unter dem selben Problem... :huh:

107

Freitag, 27. Mai 2016, 00:57

Wass kann man da noch sagen ausser... Saustark! -Eintrag ins Muttiheftchen... SUPER !
Aber wohl in den Details.. hast du dich ein wenig befangen... Ich leide unter dem selben Problem... :huh:


Danke dir :) Aber befangen? Problem? Leiden? Kann ich nicht nachvollziehen ;)
Gruß Jochen

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

108

Freitag, 27. Mai 2016, 07:39

Hallo Jochen,
die Beleuchtung ist klasse geworden. :ok:
Ich bin gespannt auf das Gesamtbild.

Meine Hochachtung vor deiner Kleinkramfrickelei. :respekt:
Das sieht einfach umwerfend aus.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

109

Freitag, 27. Mai 2016, 11:50

In Richtung Gesamtbild geht es tatsächlich so langsam :)








Kleiner Sneak ;)
Gruß Jochen

110

Freitag, 27. Mai 2016, 13:00

Hallo Jochen,

macht richtig Appetit, hier reinzuschauen. Obwohl die Schriftzeichen auf der Kanne nahelegen, dass der Inhalt eher in der Metallverarbeitung Verwendung findet :party:

Viele Grüße

Thorsten

111

Freitag, 27. Mai 2016, 13:33

Haha, ja als Gag hab ich einfach das erste Zeichen der Japan Maritime Self-Defence Force aus einem Decalsatz verwendet: https://en.wikipedia.org/wiki/Japan_Mari…f-Defense_Force
Evtl. gibt es mehrere Bedeutungen? Das hier ist es: https://www.chuteapreguica.com/de/worter…r-auf-japanisch
Meersalz? Salzwassergarnelen? Gequirlte Meeresschildkröteneier? Ansonsten ist da halt Maschinenfett drin oder so :D
Gruß Jochen

112

Sonntag, 29. Mai 2016, 16:47


Handtücher und ein Zapfhahn sind hier noch dazugekommen.


Alles noch WIP auf diesem Foto. Gerade die hängenden Kleinteile halten sehr auf, da sie recht filigran sind.


Der German-Brotzeit-Eventkorb mit Salami, Landjäger und Schwarzbrot würde ich sagen. Weiß nicht wofür das in Asia-Gerichten gebraucht wird, aber die Trockenwürste hängen in dem Kahn tatsächlich massenweise rum.


Die beiden Hackmesser und das Rechteck-Dingens (Tablett?) hängen schonmal an ihrem Platz.
Gruß Jochen

113

Mittwoch, 1. Juni 2016, 21:45

Moin, Jochen.

Bin begeistert. Hut ab. Könnt man glatt Hunger bekommen :thumbup:

Grüsse
Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

114

Mittwoch, 8. Juni 2016, 21:31


Das Banner ist fertig, leicht verwittert.


Hut ab.

Eher Hut auf: Mr. Bean's Hutsammlung ;)

Gruß Jochen

115

Freitag, 10. Juni 2016, 07:11


Alles noch zu montieren... ok, ein paar optionale Sachen liegen auch dabei.

Die Gasversorgung ist schonmal fertig bemalt und gesichert. Mit dem Druckminderer eher CO2 statt Propangas, aber sieht halt schick aus mit den Anzeigen. Wir sind in der Zukunft. Das ist eben eine Gaskocherzapfe ;)



Gruß Jochen

Beiträge: 696

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

116

Freitag, 10. Juni 2016, 08:00

Ich wiederhole mich glaube gerade wieder...

GONZ großes KINO...... :respekt:

Richtig tolle Ideen, und Umsetzung.... :ok: :ok:

Skorpi1211

117

Freitag, 10. Juni 2016, 20:23

Hallo Jochen,

hab nun lange nix von mir hören lassen. Deine Baufortschritte finde ich einfach sehr Detailverliebt. Man könnte denken. die Dschunke steht bei dir im Garten und du gehst zum Nachmessen nur raus. Respekt respekt.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

118

Sonntag, 12. Juni 2016, 20:20

Ja der Wahnsinn !!!
So viele nachahmenswerte Anregungen hab ich selten in einem Baubericht gesehen.
Da ich von Natur aus Neugierig wie Sau bin, hast du schon wieder was am planen?
Kann da nämlich nicht genug davon bekommen.

Gruß Andi
__________________________________________

Im Bau: Werkstatt-Dio im Maßstab 1:24 bzw 1:25
__________________________________________

119

Montag, 13. Juni 2016, 10:13

Danke euch :) Und schön dass Anregungen dabei sind und ich was zurückgeben kann - dieses Forum ist wirklich reich an Fachwissen von dem ich schon sehr viel profitiert habe :ok:

Klar habe ich noch einiges in Planung, aber nicht alles wird ausgeführt ;) Unter den nächsten Kandidaten wären aber:
- Das Gypsy King's Castle fertigstellen. Ist halt ein frühes Projekt und ich müsste aus heutiger Sicht nochmal ein paar Dinge ändern.
- Noch ein McQue, maßstäblich passend zum Airborne.
- Die Hypergate-Baustelle weiter zum Space-Dio ausbauen (läuft bereits).
- Etwas nach einem Eigenentwurf. Da ich auch gerne Concept-Art mache, gibt es da immer wieder einige Kandidaten.
- ...

Im Oktober stelle ich in Darmstadt auf den Space-Days aus (Scifi- und Fantasy-Modellbauausstellung), bis dahin würde ich gerne noch was fertigstellen wenn ich es zeitlich hinbekomme.
Vielleicht schafft es der eine oder andere aus dem Forum ja dorthin, würde mich freuen :)
Gruß Jochen

120

Mittwoch, 15. Juni 2016, 10:10

So weit ist das Projekt inzwischen:


Das meiste ist montiert, aus dieser Perspektive sieht es schon ziemlich final aus. Allerdings sind Bug und Heck noch relativ leer. Werkzeugkiste in den Stauraum unter dem Rettungsring, paar Sachen auf/unter der Heckbank etc. sind noch in Arbeit.


Damit man mal die Größe abschätzen kann :)
Todo hier: Das Rigging im Heckbereich, die Fender, die restlichen Unterbodenteile und dann das Anschlusskabel verstecken.
Gruß Jochen

Werbung