Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. März 2015, 18:25

Landkreuzer P1000 Ratte

Bausatzvorstellung: Landkreuzer P1000 Ratte






Modell: Landkreuzer P1000 Ratte
Hersteller: TAKOM
Modellnr.: 3001
Masstab: 1/144
Teile: ca 200
Spritzlinge: 11
Preis: ca. 50 €
Herstellungsjahr: 2015
Verfügbarkeit: sollte klappen
Besonderheiten: Als Vergleich liegen 2 Panzer VIII Maus dabei


Ober und Unterwanne



Laufwerk und Ketten



Geschützturm mit Rohre und Wannenteile



Laufrollen



Die 4 Flaktürme



Die Spritzlinge für die 2 " Mäuschen "



Ein kleiner Rahmen Photoätzteile und die Decals





Bemalungsvorschläge









Fazit: Trotz des "kleinen " Maßstabs ein imposantes Modell einer Idee , die zu dämlich war um umgesetzt zu werden . Aber zusammen mit den Panzern eine tolle Möglichkeit den Größenbauwahn des Gröhfaz darzustellen .
Das Modell selber macht einen sauber gespritztenn Eindruck , zu Passgenauigkeit kann man noch nichts sagen . Die Darstellung der Kettten haut mich aber nicht vom Hocker , das schaut recht primitiv aus , kann aber auch dem Maßstab gestundet werden .


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Bunt ist das Dasein und granatenstark

2

Freitag, 20. März 2015, 20:27

:D und dann das Bild auf dem karton, mit ufo's in die luft........... :abhau: :abhau:
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

3

Freitag, 20. März 2015, 21:45

Interessanter Bausatz. Als 1/144 erscheint er mir allerdings etwas zu filigran. Ich warte lieber auf 1/16.
Den kann man dann auch als Wohnmobil nutzen.

4

Samstag, 21. März 2015, 15:52

Keine schlechte Idee mit dem Wohnmobil . Nur wie schleppst du die Raffineri und die Ölpipline hinter dier her :D , das Ding schluckt bestimmt mehr wie ein alter Chevy .
Bunt ist das Dasein und granatenstark

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. März 2015, 16:53

Den Bausatz hab ich auch irgendwann mal beim König gesehen, aber dann hab ich ihn vergessen, jedenfalls würde ich mir den gerne zulegen, :ok: und das nicht nur, um einen Größenvergleich zu machen. :lol:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. März 2015, 22:50

Hallo Wildthing.

Das letzte Bild von deiner Bausatzvorstellung habe ich bearbeitet und ausgetauscht.

Denke bitte beim nächsten mal daran, dass Du die verbotenen Zeichen entfernst.

Ansonsten muß ich den Beitrag gleich entfernen.

Hier im Forum ist das Veröffentlichen dieser Zeichen, um Rechtsunsicherheiten zu vermeiden, grundsätzlich nicht erlaubt. Egal in welcher Form!

Gruß Micha.

7

Samstag, 21. März 2015, 23:18

Vielen Dank Hubra und Sorry das ich das übersehen habe . Soll nicht wieder vorkommen , ich verwende besagte Zeichen auch prinzipiel nicht an meinen Modellen . Schön zu wissen das man hier ein Auge drauf hat ^^ :ok: .
@NoobGame : ich hab meinen auch bei König bekommen .
Bunt ist das Dasein und granatenstark

8

Dienstag, 24. März 2015, 10:08

Interessantes Teil. Der Maus Panzer ist ja schon eine Sinnlosigkeit erster Sahne. Aber einen 1000to Panzer, der nie mit Bahn oder Schiff bewegt werden kann. Mehr Sprit und andere Ressourcen vernichtet, als er an Wirkung erzielen könnte.
So ein Vieh fällt doch in der Landschaft auf wie ein bunter Hund.

*Kopfschüttel*
Mopar or no car!

9

Dienstag, 24. März 2015, 19:48

Und dabei ist es nicht einmal das schwerste bzw. größte Hirngespinst was DIE sich ausgedacht haben . Mit dem P1500 sollte ein mobiles Dora-Geschütz umgesetzt werden. Wie schon gesagt , der kleine Gefreite wollte den Gegner BEEINDRUCKEN :verrückt: :verrückt: :verrückt: .
Bunt ist das Dasein und granatenstark

Ähnliche Themen

Werbung