Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. März 2015, 07:59

An die Actros Euro-5 Bauer!!!

Hallo Bastelgemeinde!

Nach der Ausstellung in Jabbeke, habe ich für ihr allen eine Neuigkeit.
In dieser Ausstellung gab es eine neues Unternehmen, genannt P&B.
Diese Leute machen sehr schöne und Detallierte DAF und VOLVO Teile,

An der Unternehmer, Piotr,habe ich gefragt, ob sie einen Actros Euro-5 Auspuff mit Ätzteile machen wollte, weil viele Actros Bauer nach diesem Teil suchen.
Er fand das eine gute Idee, und er würde wahrscheinlich über etwa zwei Monate daran beginnen.
Dennoch ist es ratsam, ihm eine E-Mail zu senden, war seinen Rat, so dass er eine Idee hat, um wie viele leute es geht. ;) ,
Ich habe ihn in der Zwischenzeit eine E-Mail geschickt.

Grüß Hermann. :wink:

2

Mittwoch, 18. März 2015, 08:51

Hoi Hermann

Interessante Nachricht, so einen Eu5-Topf braucht ja eigentlich jeder der einen MP3 oder einen späten MP2 originalgetreu bauen möchte :) . Ich verstehe wirklich nicht warum Italeri nicht gleich diesen Topf mit im Bausatz hat, so einen braucht man doch wenn man nicht gerade eine Exportvariante bauen möchte.

Danke jedenfalls für die Informatie :hand: .

Grüße, Bernd

3

Mittwoch, 18. März 2015, 16:06

Hi ihr beiden,

lass uns doch mal Sammeln. Ich bin auf jeden Fall mit mindestens 5 Töpfen dabei. Hermann und Bernd, wieviele würdet ihr kaufen wollen? Hoffentlich melden sich noch ein paar Leute. Wenn wir eine Bestellung von 20-30 Sätzen abgeben, muss der Preis nach unten gehen.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

4

Mittwoch, 18. März 2015, 17:33

Servus Frank

Eine Sammelbestellung würde durchaus Sinn machen. Aktuell habe ich vor nur einen MP3 zu bauen, das wird aber eine Exportvariante die keinen Eu5-Topf spazierenfährt :huh: . Ob ein "normaler" MP3 oder ein später MP2 in Angriff genommen wird will ich nicht gänzlich ausschließen, aber wie ich dir gegenüber schon mal angedeutet habe plane ich nichts mehr langfristig.

Zur Not könnte ich aber ein paar einfach so auf Lager legen und dann für viel Reibach weiterveräußern :idee: . Oder als Vorrat wenn sich doch was ergibt :nixweis: .

Grüße, Bernd

5

Mittwoch, 18. März 2015, 21:07

Frank und Bernd!

Eine Sammelbestellung ist eine gute Idee, für mir auf jeden Fall 3 Stück! :)

Grüß Hermann. :wink:

6

Donnerstag, 19. März 2015, 07:12

Hallo,

ich würde auch einen nehmen.

Gruß Jürgen

7

Donnerstag, 19. März 2015, 10:38

jetzt mal ersthaft Jungs. Eine Anfertigung würde doch auf jeden Fall lohnen. Wenn ich mir vorstelle, bei Ebay so ein Kit zu verkaufen, da bekommt man richtig Geld für. Wieviel kostet denn Beispielsweise das Euro5 Kit für Scania oder Volvo?
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

8

Donnerstag, 19. März 2015, 16:21

:nixweis: , gibt es sowas überhaupt :?: Ich kenn jetzt nur AdBlue-Kits zum nachrüsten, aber Eu5 :S .

Grüße, Bernd

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. März 2015, 22:54

Hallo Leute :wink:

Hab so einen in Jabbeke bekommen und muss sagen bin mehr als zufrieden.
Bestehend aus 4 Resinteile, 4 Weissmetalteile und 1 Ätzteil

So sieht mein Kit aus



Gruss Markus :wink:

10

Freitag, 20. März 2015, 18:47

Servus Markus

Jo, den Kit habe ich auch zur Kenntnis genommen, der ist schon schön, keine Frage :love: . Der ist aber mit Motor und der geübte Modellbauer kann sich den auch relativ leicht selbst zurecht stutzen wenn's ein V6 sein soll, meiner Meinung nach wäre es nicht nötig dort einen Motor mit anzubieten wodurch der Kaufpreis auch sozialverträglicher wäre. Wenn ich mir diesen Umbausatz gekauft hätte dann hätte ich den Motor wegwerfen können da ich den nicht brauche, also ~ 50% des kompletten Kaufpreises entsorgt. Deshalb habe ich diesen Umbausatz nicht erstanden, auch wenn der Eu5-Topf wirklich fein war :) .

Grüße, Bernd

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. März 2015, 19:42

Hallo Bernd :wink:

Ob nun der Motor dabei sein muss oder nicht lass ich mal offen im Raum stehn.Sicherlich ist es kein Problem einen Motor selber zu bauen.

Einerseits jammer alle dass es nichts gibt und wenn es mal was gibt dann jammern sie auch wieder.Das ist nicht so wie es sein oder das und das brauch man nicht.

Wenn einer immer jammert dann muss er sich es selber bauen.Ich bin froh dass es jemanden gibt der sich die Arbeit an tut.

Ist meine persönliche Meinung dazu.

Gruss Markus :wink:

12

Freitag, 20. März 2015, 20:41

Servus Markus

Das es so einen Umbausatz gibt war mir schon lange bekannt, so einen gab es schon früher. Auch das er in Kleinserie auf privater Internative entstanden ist ist mir nicht neu und das finde ich auch sehr löblich. Und was du meckern oder jammern nennst liegt eben daran das man üblicherweise bei Kleinserienherstellern nicht gezwungen ist ein Komplettpaket zu kaufen, da kann man auch alles separat kaufen was man benötigt.

Wenn du den Topf und den Motor gebrauchen kannst ist es ja in Ordnung, da kostet der Motor und der Motor umgerechnet jeweils in etwa 20,-€, nur wenn man wie ich keinen Motor benötigt muss ich nur um den Topf mein eigen nennen zu können dafür alleine 42,50 bezahlen da der Motor im Müll landen würde. Und ich bin nicht bereit mein sauer verdientes Geld sinnlos wegzuwerfen was ich sogesehen tun müsste. Es gibt Leute die wären froh wenn die am Tage 20,-€ zur Verfügung hätten, da spende ich lieber das Geld.

Aber egal, wenn jemand wie du den Topf mit V6-Motor benötigt ist dieser Umbauset nicht schlecht und für den der seinen Actros originalgetreu mit der richtigen Abgasanlage ausstatten möchte wäre dieser Umbausatzsatz in dieser Form sinnvoll. Wenn jemand bereit ist nur für den Topf den kompletten Preis zu zahlen ist es alleine seine Sache, ich werde niemanden davon abhalten.

Grüße, Bernd

13

Freitag, 3. April 2015, 15:37

Hallo Alle!

Heute ein Update über die Fortschritte dieses Satz!

Actros Euro 5 Auspuff + Add Blue

Er wird dieses Mal wirklich kommen! :tanz:

Grüß Hermann. :wink:

14

Freitag, 3. April 2015, 18:52

"Wenn du den Topf und den Motor gebrauchen kannst ist es ja in Ordnung,
da kostet der Motor und der Motor umgerechnet jeweils in etwa 20,-€, nur
wenn man wie ich keinen Motor benötigt muss ich nur um den Topf mein
eigen nennen zu können dafür alleine 42,50 bezahlen da der Motor im Müll
landen würde."

Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung??? Ich sehe da incl. Ätzteil 9 Teile und dann nsoll der Motor 20€ kosten :verrückt:
Wo hast du denn rechnen gelernt?
Oder wie kommst du zu der Aussage, dass der Motor 20€ kostet?

15

Dienstag, 7. April 2015, 18:45

Häh ?(

Wie ich das sehe besteht der Motoranteil am Paket aus 5 Teilen, der Abgasstrang aus 4 ( Topf, Verkleidung, AdBlue-Tank, Auspuff) . Ich denke da kann man schon schön die Motor- und Eu5-Topf-Kosten zu jeweils 50% ansetzen. Ob die eine oder andere Seite geringfügig über oder unter diesem Wert liegt ist meiner Meinung nach völlig nebensächlich und eine Diskussion darüber empfinde ich als Sinnlos, das könnte nur S.Oliver endgültig mitteilen wenn er die V6-Einheit und die Eu5-Anlage auch getrennt anbieten würde. Das ist aber alleine seine Entscheidung, die 20€ sind jedenfalls nur der Wert den ich aus den Gesamtkosten des Kits für mich raus genommen habe.

16

Samstag, 11. April 2015, 16:18

Hallo alle!

Die Entwicklung dieser Abgasssatz sind wie folgt, AdBlue-Tank und der Ätzteile sind nun bereit.

Actros Euro 5 Auspuff + Adblue

Produkteinführung findet im 3. oder 4. April-Woche statt.
So leute, nur ein paar Wochen Geduld und dann ist er da! :)

Grüß Hermann. :wink:

17

Samstag, 11. April 2015, 17:13

Das habe ich schon auf TMW gesehen, das sieht wirklich nicht schlecht aus :) . Schnelle und gute Arbeit :ok: .

Grüße, Bernd

18

Mittwoch, 22. April 2015, 11:14

P&B Models hat gestern auf Facebook angekündigt, das sie sogut wie fertig sind ab dieser Woche soll noch der Verkauf starten:

Zitat

The work came to an end. Molds already prepared.
We do resin castings and pack sets.
For sale in this week.
Best regards
Piotr


Und hier der Link zu Facebook:
https://www.facebook.com/media/set/?set=…20226412&type=1

19

Freitag, 24. April 2015, 20:14

Servus :wink:

Nun kann man den Set kaufen ... www.pandb.eu/store/accessories-1-24-iv/

Grüße, Bernd

20

Samstag, 25. April 2015, 12:25

Ich habe bereits 3 Sätze bestellt

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Grüß Hermann. :wink:

21

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:00

Hallo zusammen!

Heute sind die Actros Abgasanlage-Sets angekommen.
Was mir zum ersten aufgefallen war ist, dass diese Teile ziemlich leicht sind.
Nach dem Auspacken bemerkte ich, dass die Qualität und Detailtreue sehr nett sind.
Also alles in allem, ein schönes Zubehör-Set mit einem Bauplan, und fast gleich mit dem Release des Actros MP3 von Revell.









"Zubehörarchiv"

Grüß Hermann. :wink:

Werbung