Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

h@mmerhand

unregistriert

1

Dienstag, 17. März 2015, 20:29

A-10 Warthog Peanut Scheme

Hallo Freunde der großkalibrigen Gatlings,

Ich schick den hier noch hinterher, auch wenn das Fotografieren nur unter erschwerten Bedingungen ging. Gebaut ist der Hasegawabausatz, der, wie ich finde, schlechter detailliert ist als der Italeri. Ein paar Eduard PE's sind auch verbaut, der Pilot ist auch von Hasegawa. Das Tarnschema wurde von Dunkel nach hell mit der Airbrush aufgetragen. Die Masken hab ich nach Fotos selbst gefertigt. Im Original kam der nie bei Kriegshandlungen zum Einsatz, die Amis haben nur mit verschiedenen Tarnschemen experimentiert. Da das aber eh nur interessant am Boden stehend ist und die AirForce in den Golfkriegen aber von Beginn an die Lufthoheit besaß, kamen die grauen Warzenschweine mit der Standardtarnung zum Einsatz. Decals sind von .... :bang: ...vergessen! Zeitlich vor dem ge-damaged-ten entstanden, so 2010 etwa. Wenn's noch Fragen gibt, einfach los.










Grüße vom Sachsenring

HH




Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. März 2015, 20:37

Geile Kampfsau 8o :sabber: :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
....Da das aber eh nur interessant am Boden stehend ist.....

Bei der A-10 auch? ?( :nixweis: :doof: :und: Nachdem ich ja gelesen hab dass sich die ja eher unter den Hochspannungsmasten durchzwängen sollte statt oben drüber.... :nixweis:
:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

h@mmerhand

unregistriert

3

Dienstag, 17. März 2015, 21:36

:wink: Hallo Roland,

ich glaube es wurde bei mehreren Flugzeugtypen über ein solches Tarnschema nachgedacht, aber nie umgesetzt. Der Sinn war in erster Linie, die am Boden stehenden Maschinen vorm Gegner zu verstecken. Bei Innehaben der Lufthoheit und damit dem Wegfall einer Bedrohung von oben erübrigt sich das. Zu dem entstünden ja nicht unerhebliche Kosten für das Umlackieren.

So, bei dem Zerschossenen hatte ich heute noch ein paar "Schadbilder" hinzugefügt, damit ist der kleine Ausflug ins militärische Fliegen erstmal beendet. Der könnte noch folgen, der ist aber ein Stück zu groß für meine kleine Fotoecke und braucht außerdem eine kleine Reparatur am Fahrwerk.



LG

HH

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. März 2015, 17:17

Oooooh ja, den kenn ich von meinem Bruder her :cursing: ich schätz die is von der Spannweite her sogar noch größer als meine Herc :cursing: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

h@mmerhand

unregistriert

5

Mittwoch, 18. März 2015, 19:13

Bei 1/72 sind das schon 45cm! :grins: Die Größere in 1/48 hab ich mir deswegen verkniffen :whistling:

6

Samstag, 4. April 2015, 22:04

Hast du den Flieger mit Nadeln an der Decke befestigt ? Ich beabsichtige auch meine Grösseren Modelle wie B-52,B36, B-2, B-1.... an die Decke zu hängen weil die nicht ins Regal passen werden. Ich suche da auch noch nach Methoden dafür.

Klasse Modell mit tollen Camouflage. :ok: Ich bin ja so ein Kleiner Fan von Camouflage
Euer Leo

h@mmerhand

unregistriert

7

Samstag, 4. April 2015, 22:23

Die A10 hängt in der Vitrine. Oben hab ich ein winziges Loch durchgebohrt und die Angelschnüre durchgezogen. An eine Demontage zum Reinigen habe ich dummerweise nicht vorgesehen. Aufhängen an der Decke ist auch nicht ganz unproblematisch, da die Deckenkonstruktion das meistens erschwert. Wegen des Einstaubens ist das sowieso nicht zu empfehlen. O.K., die B52 passt definitiv nicht in die Vitrine. Bevor ich die mal baue, brauch ich da auch noch eine Idee.

Grüße

HH

Beiträge: 124

Realname: Christoph

Wohnort: 35305 Grünberg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Oktober 2015, 09:47

Zitat

Bevor ich die mal baue, brauch ich da auch noch eine Idee.
Wie wäre es mit einem Wohnzimmertischchen mit Boden und Glasplatte? Quasi als "Von Oben" Vitrine. Ich bin am überlegen mir sowas für meine B-36 zu bauen, muß nur noch die Regierung überzeugen daß sowas in unser Wohnzimmer passt. (Aber dann kommt wahrscheinlich noch "neue Couch, neue Wohnwand und neue Vorhänge und.. und .. und.." von ihrer Seite) ;(
Möge euer Kleber niemals eintrocknen und eure Farben stets frisch sein. Ich wünschte meine Farben würden so schnell trocknen wie der Nagellack meiner Freundin... und die beschwert sich schon weil es 5 Minuten dauert.

Werbung