Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2015, 21:56

HMMVWs in 35 und 72

Hi Folks :wink:
Auf Wunsch hier meine HMMWVs.
Zuerst die 35er. Der 1. ist von Italeri. Die Figur ist nicht im Bausatz enthalten sondern Tamiya-Infanterist aus diesem Bausatz














Bei den 1. Academy-Bausatz sind zwar Figuren enthalten, der MG-Schütze ist jedoch eine umgebaute PMC-Figur











Auch Seesack, Mun-Kisten und Zelt (?) sind vom Zubehör-Set spendiert


Beim TOW-HMMWV wurde jedoch nix ergänzt ;)











ach ja, der olive TOW-Behälter kann aus dem Starter entfernt werden :pfeif: ;)
somit hätt ma mal die großen grünen :pfeif: ;) folgen die großen gelben ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2015, 22:00

der nächste is der Italeri-Commando-Hummer, gebaut mitte der 90er. Wie der Bradley und der Bigfoot hatte der mal ein "Tarnnetz" drüber, welches dann mal entfernt und der HMMWV dem restlichen Desert-Konvoi farblich angeglichen wurde.















dass Notrationen und Gasflaschen nicht zum Italeri-Bausatz gehört brauch ich wohl nicht extrig zu erwähnen :pfeif: ;)











an der Sauerstoffflasche sieht man mal welches Problem ich hin und wieder mit meinem Klarlack hab :S ;(




So, des wär's dann mal fürs erste und den 35ern :ok: Es folgen dann noch die 72er ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. März 2015, 22:02

So, letztes Kapitel, die lieben Kleinen ;)
Alle 4 von Revell


































So, und wieder zurück bei der restlichen Truppe :pfeif: ;)


So, das war's dann von meiner Seite :thumbsup: ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:


Ach ja, bevor die Meldungen wegen der Antennen kommen :S die wurden bereits so um die 3x geflickt :pinch: :thumbdown: ;( und ja, die ein oder andere is viiieel zu dick,... :thumbdown: ;(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

h@mmerhand

unregistriert

4

Montag, 16. März 2015, 22:23

8o Ist ja sagenhaft, wieviele Du von den Dingern gebaut hast, Roland :respekt:

Mit dem Flecktarn konnt ich mich einfach nicht anfreunden, da sich das mit der Airbrush bei den72ern kaum machen lässt. Ich hab auch noch 2 Handbemahlte, die gibt's dann morgen noch als Abscluss der Reihe.

Schön, dass Du dich aufgerafft hast, Roland. Da kommt in dieser Klasse mal ein bisschen Leben ins Forum. Vielleicht rütteln wir ja noch ein paar Andere wach, wäre doch schön :grins:

5

Dienstag, 17. März 2015, 07:46

Morsche ihr 2,

ja ihr habt mich tatsächlich wachgerüttelt :-)

nachstehend einer meiner Humvees - ist der M998 IED Gun Truck von Academy OOB mit den Pimmelrädern....mit Real Model S250 Shelter.
Den Gun Truck hab ich mal "durch Zufall" (ich hatte 3,50 € geboten und ihn wider Erwarten geschossen) bei Ebay gekauft - aber der Irak ist nicht so mein Thema - eher 80iger/90iger.

die Bilder sind grottig ich weiß - meine ersten Versuche in der Modellfotografie bei künstlichem Licht :-(

ich hab noch n paar Humvees zuhause - gebaut bevor ich auf Größeres mit Rädern umgestiegen bin oder mal so zwischendurch - mal sehen ob bzw. wann ich die Muße hab mal ein paar abzulichten.
Im Moment liegt soviel angefangen zuhause rum und ich komm zu nix...kein Bock irgendwie....




Viele Grüße
Micha

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. März 2015, 17:12

weiss gar nicht was du hast ?( :nixweis: schaut doch gut aus :trost: :thumbsup: :hand: sowohl die Fotos als auch der HMMWV :thumbsup: hoff nur der Shelter is mit dem Cargo gut verschraubt 8| sonst kannst wirklich sagen gimme shelter :pinch: ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Mittwoch, 18. März 2015, 12:29

Servus Roland,

da haste mich auf was gebracht - musste selbst erst mal schauen wie die die Shelter befestigen.
kommen auf nen Rahmen - ich denke mal mit nem Klick System, ähnlich wie bei ISO Containern.

https://www.nf6x.net/wp/wp-content/uploads/1999/12/p38.jpg

eigentlich hätte ich auch die Heckklappe verändern müssen - hatte ich mir aber gespart...ich hab bei dem Humvee nicht groß recherchiert, sondern einfach den Shelter obenauf gepackt :-)

https://s1343.photobucket.com/user/kubis…fc7223.jpg.html

bis denne!

PS:
bei uns is Youtube sehr streng....Video in GER nicht verfügbar :-)
Viele Grüße
Micha

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. März 2015, 17:11

funktioniert eines von denen? ;(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung