Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 M2A2 O.d.s.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

h@mmerhand

unregistriert

1

Montag, 16. März 2015, 20:11

M2A2 O.d.s.

Das letzte Bauwerk meiner Militär Ära war 2011 der M2A2 ODS von Dragon. Hier habe ich einen Innenraum ergänzt, von dem man leider nicht viel sieht. PE Set von Eduard sowie ein paar CMK Resinteile wurden auch verarbeitet. Farben von Gunze und gealtert mit Ölfarben, Die kleine Base ist von einem Fertigmodell geliehen. Auch dieses Fahrzeug soll mal in ein Diorama, zusammen mit den Humvee's und auch hier erstmal ohne Antennen. Besatzung und noch ein bisschen Gerödel wird dann auch noch ergänzt. So hier noch ein paar Bilder:








































Ich hoffe er gefällt Euch, bei Fragen nur zu!

Grüße vom Sachsenring

HH

Beiträge: 7 746

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2015, 20:17

Klar gefällt er 8o :thumbsup: :hand: wo hast den das Interieur her? oDer gar scratch? 8|
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

h@mmerhand

unregistriert

3

Montag, 16. März 2015, 21:23

Hallo Roland,

Der Innenraum ist komplett Scratch, war ein anstrengender Versuch, von dem man nicht mehr viel sieht. Ich versuche mal bei Tageslicht mal reinzuhalten, das man etwas mehr sehen kann.

LG

HH

4

Montag, 16. März 2015, 21:29

Als erklärter Fan von Schützenpanzern bekommt auch dieses Modell einen fetten Daumen nach oben. Eine gescratchte Inneneinrichtung steht ganz oben auf meiner to-do-Liste. Ineinem Marder 1A3. Aber das Projekt wird nich ne ganze Weile warten müssen. Muss erstmal wieder reinkommen ins Bauen. Und gescratcht hab ich noch gar nichts ;(
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

h@mmerhand

unregistriert

5

Montag, 16. März 2015, 21:37

Hallo Robert,

Das waren auch so meinen ersten Versuche mit einem Scratchbau. Ist sehr lehrreich, weil man sich auch sehr intensiv mit dem Original beschäftigt.

Bin gespannt, was Du dann so zeigst.

LG

HH

6

Montag, 16. März 2015, 22:00

Ich war 21 Monate Richtschütze auf einem 1A3 und die Fotos, die ich in der Zeit vom Innenraum gemacht habe, kann ich an 2 Händen abzählen :bang: Heute würde ich von jedem Quadratzentimeter 5 Fotos machen und überall einen Zollstock anlegen. Verpasste Chancen...
Einen Tag der offenen Tür mit Marder gibts leider sehr selten in meiner Gegend. Daher sammel ich gerade alles an Bildern, die ich finde.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

Beiträge: 7 746

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. März 2015, 22:13

Die Frage wär halt nur was dein Vorgesetzter gesagt hätte wenn der dich so fotografierend im Panzer gefunden hätt :pfeif: ;) Nicht dass'd dann wegen Spionage noch standgerichtlich exekutiert worden wärst :pinch: :pfeif: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Montag, 16. März 2015, 22:31

Der hätte mich dabei gar nicht gesehen. Hatte freien Zugang zu unseren Panzerhallen :D Und ich hab letztens die TdV für die Waffenanlage des Marders in der Bucht gesehen. Soviel zum Thema VS-NfD. Außerdem vermute ich, dass die gegnerischen Geheimdienste den Marder mittlerweile besser kennen als die meisten Kommandanten. Der ist älter als ich! Aber Digitalkameras waren zu der Zeit gerade halbwegs erschwinglich am Markt, da hab ich noch Filmrollen belichtet :)
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

h@mmerhand

unregistriert

9

Montag, 16. März 2015, 22:43

Na, die Amis machen da keinen großen Stress, von dem M2 gab es eine schöne Bildserie im Netz, inklusive Innenraum. Leider sieht man dort aber auch nicht jedes Detail. Eine so genaue Detailierung lohnt aber eigentlich erst ab 1/35, sonst sieht man davon eigentlich nicht viel. Wenn ich dran denke, wieviel Zeit ich allein in den Führerstand investiert habe... :whistling:

10

Dienstag, 17. März 2015, 07:50

Servus Heiko,

generell mal schön jemanden zu haben der sich auch für die Amis interessiert....alles nur Wehrmachtler oder Bundis hier :motz:

Für den Maßstab finde ich den Bradley schlichtweg genial! :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße
Micha

h@mmerhand

unregistriert

11

Dienstag, 17. März 2015, 11:20

Danke Micha,

na die Interessen liegen in Deutschland natürlich eher bei deutschen Heeren, allerdings haben die einen verloren und die anderen dürfen/wollen nicht so richtig ran. Ist aber auch gut so, ich orientiere mich eher an der Technik und da nicht unbedingt an Museumszeug. Ich hab auch noch den Fuchs in 72 auf Lager, mit den deutschen Kettenfahrzeugen in diesem Maßstab kann ich mich wegen der meist so tristen Färbung nicht wirklich anfreunden.

Ich hab nochmal versucht Bilder vom Innenraum zu machen, aber dazu braucht man eine Art Spy Cam:





















Ich seh jetzt hier und da selbst wieder Sachen, die noch nachgearbeitet werden sollten. Die Makrobilder mach ich erst seit ich Motorräder baue. Die sind bei so hohen Detaillevels unerlässlich.

Grüße vom Sachsenring

HH

muellerk

unregistriert

12

Dienstag, 17. März 2015, 17:37

Top gebaut Heiko.
Und auf dem letzten Bild ist wohl eine A10 im Anflug ,Achtung Friendly Fire !

Beiträge: 7 746

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. März 2015, 19:09

schaut aus wie bei meinem Großen ;) :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

h@mmerhand

unregistriert

14

Dienstag, 17. März 2015, 21:46

Danke für die netten Kommentare!

@muellerk: wenn er davon getroffen würde,.... da bleibt nicht viel übrig :grins:


@Looser: wo gibt's denn den zu sehen? 8o


LG


HH

Beiträge: 7 746

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. März 2015, 17:24

@muellerk: wenn er davon getroffen würde,.... da bleibt nicht viel übrig

ooch, naja, so ne geschmolzene Aluplatte viiiieeelleicht :pfeif: ;) :grins:
@Looser: wo gibt's denn den zu sehen?

Bei mir in meinem Bücherregal/Vitrine ;)

aber ich versteh den Wink mitm Lattenzaun und sobald ich Zeit hab stellich ihn dir ein :thumbsup: :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

h@mmerhand

unregistriert

16

Mittwoch, 18. März 2015, 19:24

Hast Du mit dem Bradley einen überrollt 8| Da schauen ja nur noch die Flinte und die Unterarme hervor ?(

Und,...... Du brauchst mehr Platz :grins:


Hauptsächlich deshalb baue ich 72iger. :whistling:


Den AAV-7A1 hab ich auch noch zu bauen....... da fällt mir grade ein, wie beantragt man eigentlich mehr Lebenszeit :idee:


:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:



LG


HH

Beiträge: 7 746

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. März 2015, 19:59

wenn du's rausbekommen hast sag Bescheid :thumbsup: ;) :grins:
Ach ja, in 72 bauen bringt bei mir auch nix mehr :will: :heul: ;( ;) wie du HIER siehst :S :pfeif: ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

h@mmerhand

unregistriert

18

Mittwoch, 18. März 2015, 22:46

8o Herr im Himmel, Roland, bist Du sowas wie Dunedain und in Wirklichkeit schon 80. Soviel kannst Du doch nicht in so wenigen Jahrzehnten gebaut haben! :respekt:

Beiträge: 7 746

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. März 2015, 15:33

ooch, nachdem die meisten aus meiner Kindheit auch noch überlebt ham und die gepinselt sind.... :pfeif: ;) :grins: aber seit ich mir gesagt hab: "nur mehr brushen, nix mehr pinseln (zumindest die Großflächen ;) )" geht iiiirgendwie nix mehr weiter :will: :motz: :thumbdown: ;( ;) Und wenn ich schon 80 wär :rolleyes: wär ich schon in der Rente und hätt noch mehr Zeit 8o :tanz: :sabber: :sabber: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 7 746

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. März 2015, 15:33

Doppelpost:pinch:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

h@mmerhand

unregistriert

21

Donnerstag, 19. März 2015, 15:40

Ja, Roland, da muss ich Dir Recht geben, mit der Airbrush dauert wirklich alles länger. Wenn ich mein lager so betrachte, wird sich das noch ewig hinziehen, bis das Alles gebaut ist und von den neuen Verlockungen gar nicht zu reden. Na zum Glück hab ich wenigstens erst spät so richtig angefangen, da ist das mit dem Platzproblem noch ein Stück hin :D

Das mit dem Doppelpost ist mir auch schon passiert, wie kommt so was eigentlich?

LG

HH

Werbung